Posts by herman_b

    Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
    Hi und Danke für Deine Antwort!


    1. In besagten Mails taucht der Name nicht auf
    2. Das eigentliche Problem ist ja, dass bei dem Ergebnis der Suche (siehe Screenshot weiter oben) dieser Name als Empfänger !! angezeigt wird
    3. "die Möglichkeit die Suche mit Hilfe der auf der linken Seite ausgewiesenen Varianten weiter einzugrenzen, bringt Dich auch nicht näher an die Lösung?" .......Nein, alle Optionen wie "von mir" usw. ergeben selbiges Ergebnis, nur eben etwas anders.
    4. global-messages-db.sqlite kann ich leider nicht finden, auch Spotlight nicht. :cry:


    Ich bin schon drauf und dran das Problem zu ver-drängen oder mich alternativ zu ER-hängen.


    Cheers

    Hey Danke für die Antworten!


    - Bei den Konteneinstellungen ist alles korrekt (bin alles x-mal durchgegangen)
    - Dass der Empfänger den alten Namen gespeichert hat, kann auch nicht sein
    - Die Mail-Adresse ist auch nicht mehr in meinen Kontakten drin
    - Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich oben rechts die Suche verwende und auch nur bei dem einen Konto. Gehe ich auf Antworten, oder auch im regulären Posteingang ist von diesem Namen keine Spur. Echt Strange!


    Hier noch mal'n Screenshot, bei dem man den Namen natürlich absichtlich nicht lesen kann (Privatsphäre)


    Jemand noch eine Idee? Ich meine; ich nutze TB jetzt schon einige Jahre, aber ich bin diesbezüglich total planlos, denn das nervt schon ziemlich. Auch weiß ich nicht, ob derjenige die Mails auch bekommt, glaube ich aber eigentlich nicht, sonst hätte er mir das sicher gesagt.


    Danke vorab für Eure Gedanken!


    Gruß Herman

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    tach auch,


    vorweg; bin ganz neu hier also verzeiht mir alle fehler ja?!


    also: wenn ich bei thunderbird "suche" etwas eingebe, kommt bei den ergebnissen bei "empfänger" ein name (zwar von bekannter person, mit dem ich früher mal ein gemeinsames konto hatte, aber mit dem ich nicht mehr zu tun habe) und ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann. hab alles in meiner macht stehende versucht und komm einfach nicht weiter und bin über hilfe sehr dankbar.


    lg herman

    Images

    • Bildschirmfoto 2012-04-13 um 13.48.44.png