1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. webber779

Beiträge von webber779

  • Suche findet Mail, die nicht angezeigt werden kann

    • webber779
    • 16. April 2012 um 17:38

    Die Mail an sich kann ich noch problemlos öffnen und lesen. Es steht ja immer das Datum und die Uhrzeit neben dran, sodass sie sich gut finden lässt. Ist aber natürlich nicht ganz so komfortabel. Mails sehe ich auch in den Dateien.

  • Suche findet Mail, die nicht angezeigt werden kann

    • webber779
    • 15. April 2012 um 14:15

    Hi :flehan:

    Es handelt sich um den lokalen Ordner, die Mails die über die Konten (alle IMAP) reinkommen, werden in Monatsarchive verschoben. Dürfte unter den Punkt der Wartung fallen. Und natürlich ist der Haken bei der globalen Suche drin, sonst könnte ich ja nicht suchen?! :nixweiss:

    Zum letzteren: Ordner werden komprimiert, wenn dadurch mehr als 20 MB gespart werden können.

  • Suche findet Mail, die nicht angezeigt werden kann

    • webber779
    • 15. April 2012 um 08:44

    Genau das selbe Problem habe ich auch unter der Version 11.0.1.

    Nutze Thunderbird als USB Version und habe jetzt bereits alle Addons deaktiviert und geschaut, ob es vielleicht an einer Erweiterung lag. Das Problem tritt leider immer noch auf.

    Die Suche an sich ist schon sehr mangelhaft, weil sie gewisse E-Mails gar nicht findet, die definitiv da sind und nur z.B. durch umschließende Anführungs- oder Jokerzeichen angezeigt werden. Aber zurück zum eigentlich Problem. Wenn ich also eine E-Mail über die "globale Suche" versuche aufzuspüren, werden mir die Treffer weitestgehend auch angezeigt, klicke ich aber die E-Mail an um sie zu öffnen, sehe ich exakt die selbe Ausgabe, wie ich sie z.B. im Posteingang habe. Also oben die Spalten "Von", "Betreff", "Datum" usw. und unten eben die E-Mail die man oben auswählt. Bloß, dass hier im Tab der Betreff der E-Mail steht.

    Wenn ich auf "Als Liste anzeigen" klicke, sehe ich nur einen Bruchteil der E-Mails die allerdings alle anklick- und lesbar sind.

    Ich habe bereits alle *.msf Dateien gelöscht was aber leider auch keine Früchte getragen hat.

    Bin dankbar über jede brauchbare Antwort.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™