Die Mail an sich kann ich noch problemlos öffnen und lesen. Es steht ja immer das Datum und die Uhrzeit neben dran, sodass sie sich gut finden lässt. Ist aber natürlich nicht ganz so komfortabel. Mails sehe ich auch in den Dateien.
Beiträge von webber779
-
-
Hi :flehan:
Es handelt sich um den lokalen Ordner, die Mails die über die Konten (alle IMAP) reinkommen, werden in Monatsarchive verschoben. Dürfte unter den Punkt der Wartung fallen. Und natürlich ist der Haken bei der globalen Suche drin, sonst könnte ich ja nicht suchen?! :nixweiss:
Zum letzteren: Ordner werden komprimiert, wenn dadurch mehr als 20 MB gespart werden können.
-
Genau das selbe Problem habe ich auch unter der Version 11.0.1.
Nutze Thunderbird als USB Version und habe jetzt bereits alle Addons deaktiviert und geschaut, ob es vielleicht an einer Erweiterung lag. Das Problem tritt leider immer noch auf.
Die Suche an sich ist schon sehr mangelhaft, weil sie gewisse E-Mails gar nicht findet, die definitiv da sind und nur z.B. durch umschließende Anführungs- oder Jokerzeichen angezeigt werden. Aber zurück zum eigentlich Problem. Wenn ich also eine E-Mail über die "globale Suche" versuche aufzuspüren, werden mir die Treffer weitestgehend auch angezeigt, klicke ich aber die E-Mail an um sie zu öffnen, sehe ich exakt die selbe Ausgabe, wie ich sie z.B. im Posteingang habe. Also oben die Spalten "Von", "Betreff", "Datum" usw. und unten eben die E-Mail die man oben auswählt. Bloß, dass hier im Tab der Betreff der E-Mail steht.
Wenn ich auf "Als Liste anzeigen" klicke, sehe ich nur einen Bruchteil der E-Mails die allerdings alle anklick- und lesbar sind.
Ich habe bereits alle *.msf Dateien gelöscht was aber leider auch keine Früchte getragen hat.
Bin dankbar über jede brauchbare Antwort.