1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. surfer

Beiträge von surfer

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 17. April 2012 um 00:13

    ...auf jeden Fall mache ich ab jetzt häufiger Backups. Mit Mozbackup und den Thunderbird Ordner. ( zum Glück gehen ja beide Varianten)

    nochmal vielen Dank. :zustimm:

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 23:48

    Vielen Dank!

    das hat schon geholfen. Habe mich für die letztere Variante von muzel entschieden, ohne ImportExportTool einfach die Dateien (INBOX,SENT;DRAFTS,ARCHIEVES, usw. inkl. Unterordner & Unterunterordner) in das von TB angelegte Standardprofil reinkopiert bzw. überschrieben. Das hat wunderbar geklappt, ich konnte wirklich alle Email, selbst gelöschte wiederherstellen. Somit habe ich gleich aufgeräumt und die anderen verwirrenden 3 Profile (oben erwähnt) gelöscht.
    So sauber war mein TB noch nie installiert jetzt. ;) Damit hat mir das Thunderbird-mail-Forum einen großen Dienst erwiesen und ich bedanke mich respektvoll für die Hilfe.

    Alles Gute und vielleicht hilft es anderen auch nochmal. :les:

    Gruß
    surfer

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 21:34

    ... wenn ich den Pfad geändert hatte ging nichts mehr. Dann waren die 4 Konten auch weg im Thunderbirdemailprogramm.

    Ich habe 4Profile in meinem Thunderbirdordner. (Keine Ahnung wann die alle angelegt worden sind in ca 7 Jahren) Nach der Installation nimmt TB sich immer ein bestimmtes Profil, wo eben keine Ordner & Emails drin sind aber die Konteneinstellungen der Server drin sind.
    Habe schon raufgefunden, dass in einem bestimmten alle Daten drin sind. Wenn ich aber nachträglich auf dieses Profil ändere funktionierts auch nicht.
    Nun habe ich nochmal folgendes probiert: Alle anderen Profile aus dem Ordner Thunderbird rausgelöscht und nur das drin gelassen wo alles drin ist.

    Dann ist gar nichts im Thunderbird zu sehen, keine Konten auch keine Servereinträge. Alles jungfräulich sozusagen, als wenn alles neu installiert wurde.
    Dann kann ich ja auch keine Profileinstellungen vornehmen, da keine Server und nichts eingetragen sind.

    Ich kann immer wieder meinen Thunderbirdordner ( mit allen 4 Profilen) nehmen und an den Platz kopieren: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird
    und Thunderbird neu installieren. Oder umgedreht erst installieren und dann Order reinkopieren kommt das gleiche raus wie anfangs beschrieben.

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 19:32

    ...also die Profile wurden nicht geändert auch nicht umbenannt.

    Ich habe ganz normal nach der Anleitung den Thunderbird - Ordner raus und reinkopiert. ;)

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 19:15

    Inhalt der .ini :


    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/xx5u9217.default

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 15:58

    ... habe Obiges ausprobiert. TB installiert, einmal gestartet. Dann Profilordner an die richtige Stelle kopiert.

    gleiche Problem!

    ... auch die Rechte für den Profilordner stimmen. (also nicht nur Adminrechte)
    Die .ini habe ich auch angepasst, indem auf das richtige Profil gezeigt wird. Dann ist TB leer ohne irgendwelche Dateninhalte.

    any more ideas? ;)

    Gruß
    surfer

  • Profil wiederhergest. - alle Emails und Unterordner weg[erl]

    • surfer
    • 16. April 2012 um 03:08

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,

    ich beschreibe mal kurz, was ich schon getan habe. Habe echt viel gelesen im Forum und schon etliche Stunden damit verbracht Dinge auszuprobieren, frage mich nun ob ich noch was übersehen habe. Vielleicht reicht schon ein Stichwort als Hilfe.

    1.Profilordner "Thunderbird" gesichert auf alter Festplatte: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird
    2.Profilordner "Thunderbird" richtig abgelegt in neuer Festplatte: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird
    3.TB 11.0.1. neu installiert -> alle 4 Konten wurden wieder angelegt inkl. Konteneinstellungen der Server (nur ohne PW) -> jetzt fehlen nur alle Emails, Unterordner und Unterunterordner, auch "gesendet","Entwürfe","Vorlagen" sind nicht angezeigt. Es ist nur "Posteingang" und "Papierkorb" zu sehen ohne Inhalte.

    Habe ich wirklich nur die Wahl alle Unterordner mit den ImportExportTools wieder zu importieren?

    Vielen Dank für Eure Mühe schon im voraus!

    Gruß
    surfer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™