So ich habe mal bei den Konteneinstellungen den Postausgangsserver fuer den gmx account von ssl/tls auf starttls gestellt und jetzt geht es.
Anscheinend ein GAU Fehler.
So ich habe mal bei den Konteneinstellungen den Postausgangsserver fuer den gmx account von ssl/tls auf starttls gestellt und jetzt geht es.
Anscheinend ein GAU Fehler.
also ich habe den hotspot shield mal herausgenommen danach geht der web.de account - gmx noch nicht
nein ich bin in deutschland - das ganze funktionierte auch einwandfrei bis vor ein paar tagen
[/b]Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Vista Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.de u. WEB.de
Moin,
ich bin ein reiner User der leider nicht viel von Softwaresprache versteht und waere gluecklich fuer Hilfe die ich verstehe.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme Emails zu versenden und bekomme folgende Fehlermeldung bei
web.de: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: SMTP Relay Scanner failed. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
und bei gmx.de:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Woran kann es liegen?