1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mandacaru

Beiträge von Mandacaru

  • Kein Zugriff auf SMTP-Server nach Passwort-Änderung

    • Mandacaru
    • 26. April 2012 um 17:52

    Hallo,
    also: Es ist ja jahrelang alles prima gelaufen. Einrichtung TB hat auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich aus Sicherheitgründen einfach mal das PW geändert, und nun verweigert TB den Zugriff auf den SMTP-Server (Abruf per POP funktioniert mit dem neuen PW!). Alle anderen Einstellungen blieben selbstverständlich unangetast.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Schönen Dank schon mal.

    Gruß
    Mandacaru

  • Kein Zugriff auf SMTP-Server nach Passwort-Änderung

    • Mandacaru
    • 23. April 2012 um 21:00

    Hallo slengfe,
    allmählich verstehe ich gar nichts mehr! Wir reden doch hier vom PW für meinen POP-Abruf. Das ist doch das Gleiche wie wenn ich direkt über die Homepage auf mein Postfach zugreife. Und die Mails liegen bei WEB.DE. Keine Ahnung, ob die irgendwie mit 1&1 verbandelt sind.

    Gruß
    Mandacaru

  • Kein Zugriff auf SMTP-Server nach Passwort-Änderung

    • Mandacaru
    • 22. April 2012 um 17:52

    Hallo mrb!
    Habe gerade mal im Kundencenter von WEB.DE vorbeigeschaut: Dort werden ausdrücklich Sonderzeichen und Umlaute beim PW erlaubt! Wenn dem so wäre, wie du vermutest, düfte ich ja auch schon beim Log-In per WEB.DE-Aufruf scheitern. Da wird mein PW aber problemlos akzeptiert. Muss also an was anderem liegen.

    Gruß
    Mandacaru

  • Kein Zugriff auf SMTP-Server nach Passwort-Änderung

    • Mandacaru
    • 22. April 2012 um 16:19

    Hallo Peter,
    danke zunächst für deine schnelle Reaktion! So ganz verstehe ich deine Frage allerdings nicht: Meinst du den Passwort-Manager von Thunderbird? Den nutze ich nicht. Vielmehr gebe ich vor Abruf und vor Versand meiner E-Mail immer händisch das PW an.
    Wie gesagt: Abruf funktioniert (mit aktualisiertem PW), Senden nicht. M.E, müsste ich da doch nichts mehr einstellen, oder liege ich da falsch?

    Gruß
    Mandacaru

  • Kein Zugriff auf SMTP-Server nach Passwort-Änderung

    • Mandacaru
    • 22. April 2012 um 09:16

    Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Opensuse 11.3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Nach Passwort-Änderung auf Web.de kann ich keine E-Mail mehr versenden. Fehlermeldung: Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.
    Natürlich nutze ich das neue Passwort :)
    Beim Abrufen gibt es keine Probleme. Habe schon mehrfach das Passwort geändert. Problem bleibt. Kann also nur an Thunderbird liegen, oder? Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Problem gab es in der Vergangenheit nie.

    Kann jemand aus der Expertenrunde helfen?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße
    Mandacaru

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™