1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. viertelzwölf

Beiträge von viertelzwölf

  • Nach Löschen von Dateianhängen wird Mail erneut heruntergeladen

    • viertelzwölf
    • 20. November 2015 um 09:06

    Weiß denn niemand eine Lösung? Ich wollte es mit dem AttachmentExtractor beheben, https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…hmentextractor/, aber der lässt sich wieder mal nicht installieren, da inkompatibel. Das Thema Inkompatibilität mit Addons hatten wir ja auch schon.

  • Nach Löschen von Dateianhängen wird Mail erneut heruntergeladen

    • viertelzwölf
    • 10. November 2015 um 09:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo Leute,
    wenn ich einen Anhang aus einer E-Mail abtrenne oder abspeichere und danach lösche, wird dieselbe E-Mail samt Anhang sofort erneut heruntergeladen. Wie kann ich das ändern?
    Danke für Eure Hilfe.

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • viertelzwölf
    • 9. Oktober 2015 um 15:16

    Na ja, ich will ja nicht frech werden. Aber das war doch der Auslöser, diesen Faden zu eröffnen: Bei fast allen Add-ons war es dasselbe Spiel, nämlich sie wurden nicht gefunden und bei manueller Installation kam die Meldung "inkompatibel".

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • viertelzwölf
    • 9. Oktober 2015 um 10:39

    Ja, so kann ich sie im TB aufrufen. Aber es wird nur "Herunterladen" und nicht "Installieren" angezeigt. Über manuelles Installieren kommt dann wieder die Fehlermeldung.

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • viertelzwölf
    • 9. Oktober 2015 um 08:12

    Hallo,

    Color Folders und Tonequilla werden in den Suchergebnissen bei mir gar nicht angezeigt, sondern ganz andere Add-ons bzw. nichts; siehe angehängte Screenshots.

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • viertelzwölf
    • 8. Oktober 2015 um 19:04

    Hallo Herbert,

    gerne! Das ist ja merkwürdig. Ich bekomme bei beiden eine Fehlermeldung. Hast du POP- oder IMAP-Konten? Kann das daran liegen, dass ich neben IMAP- noch POP-Konten habe? Installierst du über "Aus Datei installieren"?

    Gruß
    viertelzwölf

  • TB 38: Fast alle Add-ons inkompatibel?

    • viertelzwölf
    • 8. Oktober 2015 um 11:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich versuche verzweifelt, diverse Add-ons zu installieren und bekomme bei fast allen eine Inkompatibilitätsmeldung, z. B. bei Tonequilla (https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…lla/?src=search), Color Folders (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/color-folders/). Auch Workarounds wie Nightly Tester Tools (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search) lassen sich nicht installieren. Scheint alles inkompatibel zu sein.


    Okay, ich suche also ein Add-on, das mir verschiedene Sounds beim Posteingang abspielt, je nach Konto, und eines, mit dem ich einzelne Ordner (nicht ganze Konten wie bei Account Colors) einfärben kann. Gibt es da aktuell keine kompatiblen Add-ons?


    Danke für Eure Tipps.

  • Add-on für zu erledigende Mails gesucht

    • viertelzwölf
    • 6. Oktober 2015 um 11:49

    Frage hat sich erledigt. Man muss bei den Konten den Posteingang anstatt des kompletten Kontos wählen.

  • Add-on für zu erledigende Mails gesucht

    • viertelzwölf
    • 5. Oktober 2015 um 14:42

    Das sieht ganz praktikabel aus :-)

    Sehe ich das richtig, dass der virtuelle Ordner als Unterordner eines IMAP-Kontos eingerichtet werden muss, damit die Funktion "online suchen" genutzt werden kann? Das wäre aber wohl nötig. Im Moment werden nämlich keine IMAP-Konten einbezogen, obwohl dort Mails mit Schlagwörtern versehen sind.

  • Add-on für zu erledigende Mails gesucht

    • viertelzwölf
    • 2. Oktober 2015 um 14:26

    Hm, dann gruppiert er Posteingang, Gesendet etc. Ist etwas schneller beim Durchsehen, aber ganz löst es das Problem nicht, weil ich links in der Leiste immer noch nicht sehe, in welchem Eingangsordner eine farbig markierte Nachricht ist. Mir würde es auch genügen, wenn ich den Ordner irgendwie mit einem Klick markieren könnte.

  • Add-on für zu erledigende Mails gesucht

    • viertelzwölf
    • 2. Oktober 2015 um 12:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo,
    ich habe meine meisten Konten auf IMAP umgestellt und jetzt, da es keinen zentralen Posteingang mehr gibt, das Problem, dass auf diversen Konten zu erledigende Mails liegen. Die kann ich zwar mit Schlagwort farbig markieren. Was mir jedoch fehlt, ist ein Hinweis in der linken Ordnerleiste, dass z.B. im ersten und dritten Postfach noch eine zu erledigende Mail liegt. Gibt es dafür eine Lösung mittels Add-on? Die Mails in einen lokalen Ordner verschieben wollte ich vermeiden.
    Danke für Eure Tipps.

  • Entwürfe werden nach dem Senden nicht gelöscht

    • viertelzwölf
    • 10. Juni 2015 um 10:28

    Ja. Ich habe ihn für ausgehende Nachrichten jetzt mal deaktiviert. Vielleicht ist das Problem dadurch behoben. Danke!

  • Entwürfe werden nach dem Senden nicht gelöscht

    • viertelzwölf
    • 9. Juni 2015 um 16:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7

    Hallo,
    wenn ich eine Mail entwerfe, wird sie automatisch nach einer gewissen Zeit in den Entwürfen gespeichert, was ich praktisch finde. Jedoch wenn ich nach einer Zeit einen Anhang zufügen will, kann ich nicht mehr senden. Da steht dann ewig "Datei wird angehängt". Und offensichtlich bei diesen Mails, die ich dann schließe und sage "nicht speichern" und halt neu verfasse, bleibt nach dem Senden der Entwurf im Ordner Entwurf. Irgend etwas läuft da doppelt schief.
    Danke für eure Tipps.

  • TB 12 und Themes

    • viertelzwölf
    • 25. April 2012 um 18:52

    Könnte ich machen. Sehe ich das richtig, dass es aktuell gerade mal sechs funktionierende Themes für die 12er-Version gibt?

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…cat=2%2C0&page=

  • TB 12 und Themes

    • viertelzwölf
    • 25. April 2012 um 18:03

    12:
    Win XP + SP3:

    Hallo,

    ich habe soeben TB 12 installiert. Leider funktioniert mein Theme "glowysilver-thunder" nicht mehr. Gibt es eine einfache Lösung, um das Theme dennoch zu verwenden? Oder kennt jemand ein anderes kompatibles Theme, bei dem der Hintergrund des Ordnerfensters und des Listenfensters möglichst dunkel ist?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™