1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Golden-Surfer

Posts by Golden-Surfer

  • Nach mac update sieht man die Ordner links nicht mehr und das dropdown menü

    • Golden-Surfer
    • December 7, 2020 at 4:10 PM

    großartig !!

    vielen Dank für den schnellen Hinweis, das hätte ich nie herausgefunden.

    Es funktioniert wieder - tausend Dank!

    habe macOS Big Sur
    11.0.1

    Beste Grüße

  • Nach mac update sieht man die Ordner links nicht mehr und das dropdown menü

    • Golden-Surfer
    • December 7, 2020 at 10:23 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Moin liebe Nutzer,

    gerade habe ich mein mac-Os System aktualisiert und nach dem Neustart und dem Start von Thunderbird (habe ich auch eben aktualisiert auf die 78iger Version) sehe ich meine gesamten Ordner links in dem Menü nicht mehr.

    ich kann sie anklicken und auch alle E-Mails sind da, aber ich muss quasi ins Leere klicken. Es sieht aus wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
    Dasselbe Problem ist, wenn ich rechts auf eine E-Mail klicke und z.B. Antworten klicken möchte. Es öffnet isch zwar das Menü beim Rechtklick, aber kein Schriftzug ist lesbar, ich muss blind versuchen.

    Woran kann das liegen?

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke im voraus und viele Grüße

  • +++ Mails aus 3 Wochen gelöscht / Wiederherstellung +++

    • Golden-Surfer
    • April 27, 2012 at 5:37 PM

    Hallo nochmal,

    leider funktioniert es so irgendwie nicht :-(

    Ich habe zwar auf Status 0001 geändert und das auch gespeichert aber beim Öffnen von Thunderbird erscheint die Mail nicht wieder.

    Muss ich noch etwas bedenken??

    DANKE

  • +++ Mails aus 3 Wochen gelöscht / Wiederherstellung +++

    • Golden-Surfer
    • April 27, 2012 at 5:20 PM

    Moin,

    danke für die Hinweise, das scheint zu funktionieren... :-)

    Ob es den Aufwand wert ist weiß ich gerade auch nicht, ich arbeite mal dran...

    Gibt es noch Codes für markierte / ungelesene Mails?
    Und was bedeutet z.B. 001b ?

    Was ist wenn man Mails in andere Ordner verschiebt? Werden die auch zur 0009 ?

    Danke & VG

  • +++ Mails aus 3 Wochen gelöscht / Wiederherstellung +++

    • Golden-Surfer
    • April 27, 2012 at 3:27 PM

    Hallo,

    danke für den Hinweis.

    Da es sich ja lediglich um den Ordner "Inbox" handelt, nehme ich an, dass ich nur diesen kontrollieren muss?
    Ich habe dort drei Dateien:
    Inbox (ohne Endung) 584 MB
    Inbox.msf 584 kb
    Inbox.sdb (Ordner mit den Unterordnern der recycleten E-Mail-"Versuche")

    Eine sicherungskopie von dem kompletten Inhalt habe ich bereits gestern Abend gemacht.

    In der Inbox Datei sind unglaublich viele Daten, meistens unlesbare Zeilen, aber eben habe ich eine Datei gefunden, die Werbemail vom Handelsblatt vom 20.04.2012 - insofern in dem gelöschten Bereich - das scheint, als wären die E-Mails noch vorhanden?!

    Hier ist ein Teil vom Auszug:

    From - Fri Apr 20 10:23:53 2012
    X-Account-Key: account2
    X-UIDL: 0LfzSd-1RszOT1Bu7-00pgDe
    X-Mozilla-Status: 0009
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Return-Path: <Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com>
    Delivery-Date: Fri, 20 Apr 2012 09:12:58 +0200
    Received-SPF: fail (mxbap4: domain of kompakt.handelsblatt-service.com does not designate 81.88.40.25 as permitted sender) client-ip=81.88.40.25; envelope-from=Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com; helo=mx005.kontent.com;


    Wie könnte ich nun weitermachen??

    Vielen Dank im voraus !!!

  • +++ Mails aus 3 Wochen gelöscht / Wiederherstellung +++

    • Golden-Surfer
    • April 27, 2012 at 10:43 AM

    Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Allerdings habe ich das AddOn ja schon installiert und ausgeführt - mein Problem ist, dass nur E-Mails bis zum 29.02.2012 wiederhergestellt wurden und nicht die danach (die ja fehlen).

    Noch eine Idee???

    Danke und Gruß
    Harald

  • +++ Mails aus 3 Wochen gelöscht / Wiederherstellung +++

    • Golden-Surfer
    • April 27, 2012 at 6:31 AM

    Thunderbird-Version: 3.1.3
    Betriebssystem + Version : Apple MAC OS X Lion, Version 10.7.2
    (POP / IMAP): POP3
    (z.B. GMX): 1und1

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein größeres Problem. Gestern hat sich anscheinend über eine kurze Zeit ein Buch auf meiner Tastatur abgelegt und dabei unglücklicherweise eine Tastenkombination gedrückt, die meine E-Mails aus dem Ordner Posteingang löschten...
    Es sind ca. 100 Mails zwischen dem 4.4. und dem 25.4. verschwunden.
    Diese habe ich leider auch nicht in anderen Ordnern, Entwürfen, Archiven, o.ä. gefunden, deswegen gehe ich davon aus, dass sie per "apfel + shift"-Taste direkt ins Nirvana geschossen wurden (sprich ohne Papierkorb gelöscht).

    Über die "rückgängig" Funktion konnte ich sie leider nicht wiederholen...

    Habe dann nach langem Suchen und Lesen"Recover deleted messages" installiert und ausgeführt. Er hat mir dann auch ca. 750 E-Mails wiederhergestellt und ich dachte schon alles wäre gut.
    Leider waren die E-Mails aber willkürlich von 2009, 2010, 2011 und genau bis zum 29.02.2012. Die Mails danach kamen nicht wieder...

    Frage: Wie kann ich diese E-Mails aus den letzten 3 Wochen nun wiederholen???

    Vielen Dank im voraus, ich bin wirklich verzweifelt...
    Viele Grüße,
    Harald

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™