1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. merlina

Beiträge von merlina

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 11. Juli 2015 um 15:37

    Ich wollte mich nur noch einmal für eure Hilfe bedanken!
    Der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung war Gold wert!
    Jetzt läuft es wieder wie geschmiert.
    Von daher mache ich den Thread jetzt mal dicht.

    Vielen Dank! :thumbsup:

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 8. Juli 2015 um 18:06

    Ach ja, die Technik...
    Ich gebe zu, ich bin nicht sehr oft in Foren unterwegs und lerne noch. :)
    Aber jetzt stimmt es hoffentlich.
    Vielen Dank für den Hinweis!

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 8. Juli 2015 um 16:42

    Hallo mrb,

    also mein Konto musste ich nach der Neuinstallation neu einrichten.
    Die Mails lasse ich alle auf dem GMX Server liegen, von daher waren sie auch alle wieder da.

    TB werde ich bei Avast also als Ausnahme behandeln.
    Mit dem CCleaner hatte ich in all den Jahren im Bezug auf TB noch nie Probleme....aber es gibt ja immer ein erstes mal.

    Sollte ich die Hardwarebeschleunigung also wieder aktivieren?
    Den safemode habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mal testen.

    Vielen dank ersteinmal.

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 8. Juli 2015 um 16:36

    Danke graba,
    hab ich erst einmal entfernt.
    Ihr seht, ich bin nicht so ganz firm in solchen Sachen!

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 8. Juli 2015 um 16:31

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für deine Hilfe! :knuddel:
    Habe die Hardwarebeschleunigung jetzt deaktiviert und bis jetzt sieht es ganz gut aus.
    Mal sehen, wie es nach einigen Mails so aussieht.
    Wenn die Probleme weiterhin auftauchen, melde ich mich wieder.

    DANKE!

  • Nach Update auf 38.0.1 ist TB unbenutzbar

    • merlina
    • 8. Juli 2015 um 16:02

    Hallo und guten Tag!

    Ich bin inzwischen am verzweifeln!
    Seit dem letzten Update ist TB für mich fast unbenutzbar geworden. Beim öffnen von Mails habe ich ständig schwarze Balken und die Ordner erscheinen nur, wenn ich mit der Maus drüberscrolle.

    Schreiben geht auch nicht mehr richtig, ständig werden Buchstaben ausgelassen oder lassen sich nicht richtig löschen.


    Habe TB schon neu installiert, den Profilordner gelöscht, CCleaner drüberlaufen lassen und mit Avast nach Viren gesucht.
    System ist sauber und die Probleme bestehen auch nur bei TB.
    Alles andere funktioniert einwandfrei, auch das Schreiben hier im Forum klappt ohne Probleme.
    Habe mal ein paar Screenshots angehängt, hoffe die können einen Eindruck vermitteln, was mein Problem ist.

    Alle Addons habe ich deaktiviert (war auch schon vor dem Update so) und habe auch keine Themes oder ähnliches drauf.

    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin kein Superprofi am PC.
    Also nicht böse sein, wenn ich aus eurer Sicht ganz simple Lösungen noch nicht probiert habe. ;(

    Vielen Dank!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internet Security 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast

  • Meine importierten Outlook Mails sind weg

    • merlina
    • 28. April 2012 um 12:38

    Tja also leider klappt das nicht so, wie ich es gern hätte.

    Ich bekomme immer folgende Meldung wenn ich das ImportExportTool nutzen will: "Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich:
    Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe."

    Werde also wohl damit leben müssen, dass meine Mails weg sind.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  • Meine importierten Outlook Mails sind weg

    • merlina
    • 28. April 2012 um 09:18

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.

    Puh, ich dachte nicht, dass ich dabei soviel beachten muss. ;)
    Aber ich werde deiner Anleitung folgen und hoffe mal das Beste.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich beim Anmelden bei Thunderbird gefragt, ob ich Daten von Outlook übernehmen will.
    Das habe ich auch gemacht und habe am Speicherort (IMAP) nichts verändert.
    Allerdings habe ich mit Sicherheit keinen Ordner abonniert. :cry:

    Also ich teste mal und erstatte dann Berich!

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Meine importierten Outlook Mails sind weg

    • merlina
    • 27. April 2012 um 21:17

    Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64 Bit) SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,
    ich bin ganz neu.
    Und zwar hier und im Umgang mit Thunderbird.
    Bitte steinigt mich nicht, wenn meine Frage sehr unwissend klingt.
    Also ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und hatte Outlook und Thunderbird installiert.
    Thunderbird war mein Standart Mailprogramm.
    Hatte aber alle alten Mails von Outlook schon beim ersten Start von Thunderbird dorthin importiert.
    Waren auch alle Ordner und Mails von Outlook da.
    Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, wurde auch gleich Thunderbird neu installiert und ich habe mein Konto wieder aktiviert.
    Aber jetzt sind alle Mails, die vorher noch da waren weg!
    Ich hatte extra nicht den POP3 Server gewählt, damit alle Mails auf dem Server blieben.
    Alle archivierten Mails, die ich vorher schon in den Ordnern hatte sind auch noch da.
    Nur die Outlook Mails sind weg.
    Kann ich die noch irgendwo finden oder wurden die gar nicht auf dem Server "gelagert"?
    Bin jetzt etwas ratlos und bitte entschuldigt meine Unwissenheit...
    Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™