Posts by <AC>

    Hallo Herman,


    ich hatte das gleiche Problem und habe die global-messages-db.sqlite umbenannt (also quasi als Backup behalten). Und siehe da nach einiger Zeit in der TB die Datei (tatsächlich) neu erstellt hat war wieder alles in Ordnung. Also ein Schluckauf in der Datenbank.


    Du findest die Datei (falls nicht mittlerweile schon gefunden) direkt in deinem Profiles Ordner von TB. Einen Hinweis wo der Ordner ist kannst du unter "Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Profilordner --> Ordner anzeigen" erhalten.


    Ordner gefunden... Thunderbird schließen(!wichtig) global-messages-db.sqlite umbenennen z.B. noch ein .bak hinten dran hängen. TB neu starten und 'n bisschen warten. Danach sollte alles klappen.
    Wenn wirklich alles geklappt hat die .bak löschen (wäre nur unnötiger Ballast)


    Gruß
    AC