1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cehh2003

Beiträge von cehh2003

  • dringend: Maildownload

    • cehh2003
    • 7. Mai 2012 um 12:31

    Hallo rum,

    vielen Dank, ich versuche weiter zu kommen, notfalls lass ichs mir am Gerät und vor Ort noch einmal zeigen.

    Danke nochmal. Schön, dass es diese Möglichkeit gibt.

    cehh2003

  • dringend: Maildownload

    • cehh2003
    • 3. Mai 2012 um 20:13

    Guten Abend,

    ich danke vielmals für die Unterstützung!

    Natürlich bleiben die Mails dann im thunderbirdschen System ohne Sicherheitskopie. Wenn das aus Versehen, z. B. beim Erneuern, mal gelöscht wird, dann... Man wagt es sich nicht auszumalen ;-) Sehr leicht sind auch die Ordner aus Versehen zu löschen. Aber damit muss ich dann wohl leben.

    Nochmals vielen Dank für diese Hilfe und beste Grüße

    cehh2003

  • dringend: Maildownload

    • cehh2003
    • 3. Mai 2012 um 18:32

    Guten Tag, hallo, grüß Gott oder wie auch immer!

    Vielen Dank für die prompte Antwort! Doppelt-Posting ist gelöscht, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich bin ja kein geübter Forist und das merkt man vielleicht. So bedurfte es eines gediegenen Anlasses, bis ich einem Forum beitrat. Und zwar dieser hier:

    Meine Version ist 10.0.4. Ich konnte per Web.de-Maildownload viele Mails (jeweils angezeigte Höchstzahl = hundert) in ein (Firefox-) HTML-Dokument ("Formular") downloaden, ehe sie dort auf die Idee kam, Ihren Auftritt zu ver(schlimm)bessern. Das war ideal, denn so konnte ich per Suchfunktion auch später alle nötigen Daten leicht finden.

    Sollte das so nicht gehen - wie verschiebe ich denn die Mails in lokale Ordner? Zum "Rest": Ich markierte per Shift alle Mails und ging dann über File/save as/Files (Template war deaktiviert). Da hatte ich sie denn alle auf dem Desktop und das war ein großer Salat ;-) Aber auch in einem Ordner wären sie mir so nicht so lieb, da sie nicht chronologisch geordnet und alle einzeln sind.

    Beste Grüße von H nach Groß-Gerau, uns allen durch Heinz Erhardt einschlägig bekannt ("gute Geldgegend"), gelle? In der Hoffnung, dass ich nun vielleicht geholfen werde (um eine andere Größe zu zitieren) und bis denne (wie man hier sagt)

    Ich danke im Voraus. cehh2003 :D

  • dringend: Maildownload

    • cehh2003
    • 2. Mai 2012 um 18:14

    Thunderbird-Version: vom 16. März d. Jahres
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): FreeMail web.de

    Ich bin neu bei Thunderbird.

    Ich muss dringend mein Postfach bei web.de leeren, das über IMAP mit Thunderbird verbunden ist. Dafür maile ich jetzt nicht mehr online vom FreeMail-Portal aus, sondern bin zu Thunderbird gegangen.

    Es ist nämlich nicht mehr möglich, alle Mails, so wie das früher bei Web.de möglich war, in einem Formular downloaden. Ich habe dann gestern mit Shift+Shift markiert und bekam dann per "save" über tausend Mail-Files, noch dazu nicht chronologisch sortiert. Das ist Chaos pur! Ich glaube, das geht über Template (= "Vordruck")? Bloß diese Möglichkeit war inaktiviert...

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Gern per Mail. Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™