1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gastwirtin

Beiträge von Gastwirtin

  • Alle Konten abrufen [erl.]

    • Gastwirtin
    • 20. August 2012 um 23:24

    Ja!
    Das war es.
    Super.

    vielen Dank :bussi:

  • Alle Konten abrufen [erl.]

    • Gastwirtin
    • 20. August 2012 um 16:59

    Die Funktion hat der TB ja schon.
    Da nochmal etwas installieren ist doppeltgemoppelt. Wer weiß ob das gut geht. Bin ja froh das ich den TB jetzt ordentlich habe.
    Ich bin auch davon überzeugt das das früher funktionierte, ohne Einstellungen vorzunehmen.

    Gruß

  • Alle Konten abrufen [erl.]

    • Gastwirtin
    • 19. August 2012 um 22:52

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    Ich habe Probleme beim Abrufen aller Konten.
    Wenn ich auf abrufen aller Konten klicke, dann werden das Geschäftskonto und das Ehrenamtkonto auf neue Mails kontrolliert.
    Der Lokale Ordner mit mehreren E-Mailkonten wird dabei immer ignoriert.

    Kann ich das irgendwo einstellen das es mit kontrolliert wird?

    Vielen Dank im voraus

  • Posteingang macht Ärger

    • Gastwirtin
    • 11. Mai 2012 um 12:10

    Sooo,
    Nach der ganzen Nachrichten rumschieberei und dem Profil einrichten, bin ich jetzt dem Problem auf die Schliche gekommen.
    Also dieses Hobby Konto wurde vom Ortsverband für mich angelegt. Man hatte mir die Zugangsdaten gegeben damit ich mir das unter TB einrichten kann. Die Schlauberger vom OV haben aber auch eine Weiterleitung eingerichtet, und die geht in den Lokalen Ordner. :D Und ich such den Fehler bei mir. :stupid:
    Da ich die Zugangsdaten ja habe konnte ich die Weiterleitung mal abschalten und feststellen, dass das Konto wohl nicht richtig klappt, da muß der OV nochmal ran.
    Aber dafür habe ich jetzt ein schönes, nigelnagelneues Profil. Is ja auch was. :mrgreen::mrgreen:

    Vielen Dank
    Gruß Uwe

  • Posteingang macht Ärger

    • Gastwirtin
    • 4. Mai 2012 um 10:41
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Werden die auf "separat" umgestellten Mailkonten jetzt in der Kontenansicht als einzelne Konten angezeigt?


    Ja. Das neue separate Konto wird als Hobby angezeigt.

    Zitat

    - Sind die anderen Hinweise gem. gepostetem Link beachtet worden?


    Ja. Unter der Option "Erweitert" habe ich alle 3 Möglichkeiten versucht. Alle mit Neustart.
    Sind keine IMAP-Konten dabei. Hatte ich aber auch versucht.

    Zitat

    Mach mal folgendes:
    - Alles, was im Posteingang deiner "Lokalen Ordner" ist, von dort an einen anderen Ort verschieben. Meinetwegen lege dazu bei einem deiner anderen Konten unter dem Posteingang einen zusätzlichen Ordner an. Also die dortigen Mails wegsichern.
    - TB beenden
    - eine Sicherheitskopie deines kompletten TB-Userprofils anlegen - für den evtl. geordneten Rückzug.
    - dann im Profil die INBOX und TRASH deiner lokalen Ordner suchen (unter ...\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders), und die vier endungslosen mbox-Dateien durch Umbenennen "verstecken" sowie alle dort vorhandenen Indexdateien (.msf) löschen. Da du den Posteingang und den Papierkorb 2x hast, müssten auch jeweils zwei mbox-Dateien vorhanden sein.
    - den TB starten

    Eigentlich ... müssten dann die beiden "Ordner" neu angelegt werden.

    Sollten Probleme auftreten, kannst du ja mit der Sicherheitskopie schnell wieder zurück.

    Werde ich mal versuchen.

    Zitat

    Unabhängig von all dem, was ich bis jetzt geschrieben habe:
    Ich persönlich halte nicht allzu viel von Rettungsaktionen bei einem versauten Profil!
    Ich habe mir angewöhnt (vor der Zeit der Versionitis!), bei allen großen Versionsupdates immer mein Profil komplett neu einzurichten. Das dauert bei mir trotz vieler Konten keine halbe Stunde. Und ein frisches, sauberes und unverbasteltes Profil ist immer schneller und sicherer als ein Repariertes!


    Gute Idee!
    Wie geht man da vor damit wirklich neue Profile angelegt werden?

    MfG Uwe

    edit: Ich habe mir erlaubt, deine Quotierung geradezurücken und deinen Post lesbar zu gestalten ;-)
    Mod. Pe_Le

  • Posteingang macht Ärger

    • Gastwirtin
    • 3. Mai 2012 um 15:28

    Ja, geht immer noch in den Lokalen Ordner.
    Meine Kontenübersicht:
    Geschäftlich
    mit - Posteingang
    ..... - Entwürfe
    ..... - Vorlagen
    ..... - Gesendet
    ..... - Papierkorb
    Hobby
    mit - Posteingang (hier geht`s nicht rein,sollte aber)
    ..... - Papierkorb
    ..... - Gesendet
    Lokale Ordner
    mit - Posteingang (hier kommen die Mails für das Konto Hobby an)
    .......... - Posteingang ( Hier ist noch ein Fehler. Habe vor Jahren mal etwas verschoben, seit dem habe ich hier einen Posteingang ohne Funktion. kriege ich auch nicht weg. ) :gruebel:
    .......... - Papierkorb (aber in den Papierkorb kommen alle gelöschten Mails.)
    ..... - Entwürfe
    ..... - Gesendet
    ..... - Archiv
    ..... - Junk
    ..... - Papierkorb ( ohne Funktion )
    ..... - Postausgang

    :nixweiss:

  • Posteingang macht Ärger

    • Gastwirtin
    • 2. Mai 2012 um 21:49

    Ja genau,
    Und da kann ich wählen was ich will, die Mails kommen immer wieder in den globalen Posteingang.
    Habe schont den Rechner neu gebootet, nix.

  • Posteingang macht Ärger

    • Gastwirtin
    • 2. Mai 2012 um 20:19

    Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    Mein Thunderbird macht Ärger.
    Ich habe mehrere private Konten zusammen gelegt und einen geschäftliches Konto.
    Jetzt ist ein ehrenamtliches Konto hinzu gekommen. Obwohl es als eigenes Konto erscheint, kommen alle neuen Nachrichten in das globale Konto. Ist das ein Fehler in der neuen Version? Habe erst gestern das Update geladen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™