1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gsguitar

Beiträge von gsguitar

• Benutzerdefinierte Bezeichnungen für Mobilfunknummern[erl.]

• gsguitar
    • 26. November 2012 um 14:00
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Machst du dir nicht zu viel Mühe?

MfG Peter

Hallo,
    ja, das ist definitiv mühsam. Aber ich habe eben irgendwann mal angefangen, Paare gemeinsam zu speichern, und da ist es dann bequem, das so zu lassen.
    Ich habe also z.B.
    Max und Monika Mustermann in einem Eintrag
    Handy Max 01720815000
    Handy Monika 01734711000
    Privat 0456789101112
    In What's App werden jetzt beide Einträge einzeln mit den jeweiligen Namen angezeigt. Sonst stünde da nur Mobil und Mobil und ich könnte nicht erkennen, welche Nummer zu Max und welche zu Monika gehört..
    Aber ich habe verstanden, dass das so nicht mit TB synchronisierbar ist und werde die Kontakte trennen.
    Danke für eure Hilfe,
    Karsten

• gsguitar
    • 26. November 2012 um 11:37

Hallo,
    man kann in den Kontakten im Smartphone die einzelnen Nummern mit einer benutzerdefinierten Kennzeichnung versehen (nicht nur "Mobil" oder "Arbeit" sondern auch z.B. mit dem Namen des Nummernbesitzers). Ich habe Paare unter einem Eintrag zusammengefasst und kann mit dieser benutzerdefinierten Kennzeichnung die Handynummern auseinanderhalten.
    Bei der Synchronisation werden die benutzerdefiniert gekennzeichneten Nummern aber gelöscht - sehr ärgerlich, muss sie jetzt aufwändig wieder aus einem alten Handy zurückholen...
    Ich werde mich wohl der Alternative stellen müssen und die Paare in meinem Telefon wieder trennen. Hoffe das ist kein schlechtes Omen ;-)
    Ich hoffe ich habe mich verständlich machen können.
    Gruß, Karsten

• gsguitar
    • 26. November 2012 um 10:17

Thunderbird-Version 17.0:
    Betriebssystem + Version Win7 64bit:
    Kontenart (POP / IMAP) imap:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1 eigene Domain:

Hallo Forenmitglieder,
    ich nutze ein Samsung Smartphone und auf den Notebook Thunderbird mit lightning und dem TB-Adressbuch. Synchronisation erfolgt über Birdiesync.
    Im Smartphone habe ich für einzelne Kontakte die Bezeichnungen für die Mobilfunknummern oder eMail-Adressen personifiziert, da ich Paare unter einem Eintrag zusammenfasse. Ist es möglich, diese personifizierten Bezeichnungen auch in TB anzeigen zu lassen? MoreFunctionsForAdressBook habe ich schon ausprobiert, aber da gibt es zwar "Benutzerdefiniert" 1-4, aber auch hier keine personifizierten Bezeichnungen. Kennt jemand eine andere Lösung?
    Gruß, Karsten

• imap auf smartphone + Notebook als beantw. markieren[erl.]

• gsguitar
    • 4. Mai 2012 um 12:19

GELÖST: es liegt am Standard-Mailclient im Android. Mit dem K-9-Client funzt es problemlos. Danke für die Unterstützung!
    Gruß, gsguitar

• gsguitar
    • 4. Mai 2012 um 11:53

Hallo,
    habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert:
    wenn ich auf meinem Rechner Outlook einrichte und von dort an mich selbst Mails schicke und beantworte, werden sie sowohl in Outlook als auch in Thunderbird als beantwortet markiert. Das geht in beide Richtungen.
    Also: es muss letztendlich an android bzw. dem mail-client von android liegen. Weiß hier jemand, ob es gute Alternativen an mail-clients für das smartphone gibt, die man mal ausprobieren könnte?
    Gruß, gsguitar

• gsguitar
    • 4. Mai 2012 um 09:43

Hallo, ja, es ist natürlich ein imap-konto. Ein anderes Mail-Programm werde ich die Tage mal testen. Nur zum Verständnis: die Markierung wird auf dem Server vorgenommen? Dann vermute ich, dass der das nicht korrekt weitergibt. Wer noch eine Idee hat: nur her damit ;-)
    Gruß gsguitar

• gsguitar
    • 3. Mai 2012 um 21:45

Thunderbird-Version 12:
    Betriebssystem + Version windows7 und android:
    Kontenart lMAP):
    Postfachanbieter 1und1:

Hallo
    ich nutze seit kurzem ein android Smartphone und rufe sowohl damit als auch mit meinem Notebook (thunderbird 12) meine Mails ab. Mein Problem: wenn ich die Mails mit dem Smartphone beantworte, werden sie in thunderbird nicht als beantwortet markiert. Kann das am Mail-Server (1und1) liegen, oder muss ich eher bei thunderbird auf die Suche gehen oder beim smartphone?
    Danke für die Hilfe, Gruß Karsten

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English