1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. *Jones*

Beiträge von *Jones*

  • Thunderbird hat alle Mails und Ordner verloren[erl.]

    • *Jones*
    • 7. Mai 2012 um 10:42

    Ok, dann nochmals vielen Dank.
    Der Stick wird soeben formatiert, da selbst über fsck nichts zu retten war und danach werde ich mir wohl alles neu einrichten und an regelmäßige Sicherungen denken.
    Ich denke, zur Sicherung werde ich den Profil-Ordner kopieren und archivieren. Das scheint am einfachsten und schnellsten zu sein.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jonas

  • Thunderbird hat alle Mails und Ordner verloren[erl.]

    • *Jones*
    • 7. Mai 2012 um 08:48

    Hallo Susanne, hallo mrb,

    ich habe versucht, den profiles-Ordner auf meinen Rechner zu ziehen, um eine Sicherung zu haben, allerdings hat dies nicht funktioniert. Sofort erscheint die Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

    Die Volltextsuche landet auch keine Treffer. Bei der Suche nach Textbausteinen aus meinen Mails findet die Suche lediglich die Datei "global-messages-db.sqlite".

    Mein geplantes Vorgehen ist jetzt, die alten Mails zu vergessen, mein Thunderbird neu aufzubauen und dann regelmäßige Sicherungen zu erstellen.

    Hierzu habe ich dann noch zwei abschließende Fragen:
    1. Sieht noch jemand eine Chance, die alten Mails zu retten, oder soll ich Dies vergessen?
    2. Wie mach ich Sicherungen? Einfach den Profiles-Ordner regelmäßig kopieren, oder sind Add-Ons empfehlenswert?

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
    LG Jonas

  • Thunderbird hat alle Mails und Ordner verloren[erl.]

    • *Jones*
    • 6. Mai 2012 um 12:17

    Wie gesagt, der Ordner existiert und hat sogar angebliche 60GB.
    Ich lasse mir alle Dateien anzeigen. Wenn ich auf die ausgeblendete Ansicht wechsle, dann verschwinden lediglich einige Ordner und Dateien mit undefinierbaren Bezeichnungen.

    Im Ordner "Cache.Trash" finden sich weitere Ordner, auf die nicht zugegriffen werden kann und viele Dateien mit komischen Namen (0A2B4BFAd01; _CACHE_003_; usw.)

    Desweiteren sind einige Dateien mit folgenden Endungen vorhanden: .2GU, .Z8W, .fRq, .Yxo....
    In Zukunft werde ich wohl regelmäßige Sicherungen durchführen.
    Gibt es trotzdem Hoffnung, dass ich meine Mails noch retten kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jonas

  • Thunderbird hat alle Mails und Ordner verloren[erl.]

    • *Jones*
    • 5. Mai 2012 um 11:08

    Thunderbird-Version: Thunderbird Portable Version 11.??
    Betriebssystem + Version: Windows XP Prof SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo an Alle,

    seit heute morgen habe ich ein größeres Problem mit Thunderbird.
    Ich verwalte seit langem meine Mails via TB. Leider bin ich etwas schlampig mit Sicherungen umgegangen.
    Thunderbird habe ich als Portable auf meinem 16GB USB-Stick den ich immer dabei habe um von verschiedenen Rechnern meine Emails laden zu können.
    Ich habe einige Ordner angelegt und Filter, die Mails in die entsprechenden Ordner legen.

    Heute morgen wollte ich meine Emails abrufen. Wie immer das Programm gestartet, allerdings waren keine Mails und auch keine Ordner mehr in der Ansicht.
    Daraufhin habe ich in den Profils-Ordner geschaut und auch hier waren im entsprechenden GMX-Postfach-Ordner keine .msf Dateien meiner angelegten Ordner. Dafür exisitiert auf meinem 16GB-Stick ein neuer Ordner "E:\Programme\ThunderbirdPortable\Data\profile\Cache.Trash\Trash\Cache". Dieser Ordner hat satte 60GB und ich habe ihn vorher noch nie gesehen.

    Die letzte Sicherung, die ich habe ist leider viel zu alt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen etwas älteren Zustand wiederherzustellen, oder aus dem oben genannten Rießen-Ordner Daten wiederherzustellen?
    Ich bin echt etwas hilflos, da ich sämtliche Rechnungen, Uni-Daten, Überweisungen und sonstiges Wichtiges in Thunderbird habe.

    Ich habe mir überlegt, wie das Ganze passiert sein könnte. Ich habe vor dem Auschalten gestern eine Ordner Komprimierung durchgeführt. Ob das etwas damit zu tun haben könnte, weiß ich allerdings nicht.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Gruß Jonas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™