1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jasgo

Beiträge von jasgo

• HTML-Signatur nur als "vereinfachtes" HTML dargestellt

• jasgo
    • 6. Mai 2012 um 19:46

Ah, jetzt kommen wir der Sache näher... noch eine Einstellung, ich wußte es doch ;-)

Im Ausgangsordner war die Signatur ebenfalls zerstört (nur Text, beginnend mit sowas:

Code
    --=20

*Ihr vorname nachname*
    /Gesch=C3=A4ftsf=C3=BChrung/
    =09
    =09

Aber Dein Hinweis mit Optionen -> Format war gut. Das stand auf "Automatisch". Wenn ich es auf "Nur HTML" stelle, ist alles OK. Prima! Aber warum ist das so? Ich habe im Konto doch bei Versenden die Einstellung "Nachrichten im HTML-Format verfassen" angeklickt - wie kann ich die HTML-Formatangabe dauerhaft verankern?

Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe!
    j.

• jasgo
    • 6. Mai 2012 um 07:40

Hi mrb,
    wie gesagt: die Anzeige der eingebetteten Signatur beim Erstellen der Mail ist vollständig einwandfrei, auch nach der von Dir empfohlenen Vorgehensweise.

Nur beim Empfang ist die Darstellung wie bei in meinem ersten Thread beschrieben, und das ist keine „kaputte“ HTML-Darstellung, sondern eine offenbar von Thunderbird abgeänderte Darstellung (** für fett, // für italic, etc.). Deshalb war meine Vermutung, daß es eben nicht an der Erstellung, sondern einer übersehenen Empfangseinstellung liegt. Ich werde jetzt mal Mails mit dieser versenden an andere Thunderbird-Nutzer, dann kann ich das vielleicht noch eingrenzen.

Danke für Deine Hilfe.

j.

Upate: auch bei anderen Benutzern keine Verbesserung, Darstellung wie oben beschrieben. „Normale“ HTML-Mails werden OK dargestellt.

• jasgo
    • 5. Mai 2012 um 20:22

Hallo mrb,
    Danke für die Antwort!
    Ich habe jetzt mehrere Versuche nach Deiner Anweisung gemacht, aber leider ohne Erfolg. Vorher hatte ich gemäß dieer Anleitung:

http://kb.mozillazine.org/Signatures_%28…signature_files

ein HTML-Fragment (ohne html/head/body) erstellt. Wenn man nach Deiner Anleitung vorgeht, wird eine vollständige HTML-Datei erstellt … einen Unterschied beim Empfang macht es leider nicht :-( Die Signatur sieht bei der Erstellung der Mail perfekt aus, im Empfang – trotz "Ansicht - Nachrichtenhinhalt - Original HTML" wie oben beschrieben.

Noch Ideen?

j.

• jasgo
    • 5. Mai 2012 um 17:08

Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo,
    ich weiß, das Thema Signatur wurde schon zigfach im Archiv behandelt, und ich find's auch ein klein wenig peinlich. Dennoch, hier ist mein vermutlich erstmaliges und einmalig auftretendes Problem ;-)

* HTML-Schnipsel als Signatur erstellt
    * Verlinkung auf Bild, das auf Server liegt.
    * Anzeige Bild/Text/Gestaltung beim Erstellen OK (bis auf komische rot-gepünktelte Tabellenrahmen...)
    * Senden an diverse Konten, abholen via POP3 in Thunderbird.
    * Anzeige -> Nachrichteninhalt -> Original HTML
    * Konteneinstellungen: HTML-Mail

Aber: Anzeige der Signatur wird in diesem Pseudo-Vereinfachtem HTML / Text angezeigt, etwa so:

Code
    *Fette schrift*
    /kursive schrift/
    Nochwas nochwas nochwas, teilweise
          eingerückt

Bilder natürlich weit und breit keine zu sehen.

Gibt es noch eine Einstellung für eingehende Mails, die ich hier übersehen habe, damit Thunderbird HTML-Signaturen anzeigt? Ich mag das ja grundsätzlich nicht und schaue mir meistens Mails nur in Textformat an, das hier ist nur experimentell für einen Bekannten... sollte aber schon funktionieren, bevor ich die Signatur irgendwo einbaue...

Danke für jeden Hinweis.
    j.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English