1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hoernybernd

Beiträge von hoernybernd

• Thunderbird verliert gelegentlich ein Passwort

• hoernybernd
    • 10. Mai 2012 um 18:34
    Zitat von "rum"

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hoernybernd!

Bitte eröffne das nächste Mal ein neues Thema...

sorry, da kann TB nichts für, der Server gibt halt die Sperre scheinbar mit einer falschen oder ohne Fehlermeldung zurück.
    Es soll aber auch Kostnix-Provider geben, die keine Abruf-Sperre für x Minuten haben.

Sorry, bin Neuling hier.
    Warum soll ich ein neues Thema öffnen? Hier geht es doch darum, dass TH Passwörter vergisst, oder?

Evtl. hast du mich auch falsch verstanden.
    Bei mir gehts darum:
    Ich habe mehrere Provieder, bei denen man nur alle 10 bzw. 15 Minuten abfragen kann.
    Bei kürzerer Zeit (warum auch immer) erfolgt eine Meldung z.B. "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed" => Nur OK-Eingabe möglich.
    Dann erfolgt eine Meldung:"Login auf dem Server pop3.web.de fehlgeschlagen. (Nochmal versuchen) (Neues Passwort eingeben) (Abbrechen)" Ich breche mittlerweile das Fenster ab. (ist eh egal was ich eingebe)
    Nach dieser Zeit könnte ich wieder ganz normal die Emails abrufen, WENN TH das Passwort noch hätte.
    Wenn ich im TH das gleiche Passwort wieder eingebe, erhalte ich auch wieder die Emails.
    Bis zum nächsten mal.
    Also ganz klar TH-Fehler.

Übrigens, die meisten Email-Adressen habe ich schon zig-Jahre. Und will sie auch behalten.
    Früher gab es mit TH diesbezüglich auch keine Probleme.

Gruß

• Thunderbird verliert gelegentlich ein Passwort

• hoernybernd
    • 6. Mai 2012 um 14:32

Das ein Server erreichbar sein muss ist logisch, aber auch ich habe regelmässig das Problem mit vergessenen Passwörtern.

Ich habe aus privaten Gründen neun :gruebel: verschiedene EMail-Adressen bei verschiedenen Providern.
    Ich starte Thunderbird und alle Konten werden abgefragt. (So soll es auch sein :zustimm: )
    Dann melde ich mich irgendwo im Internet an und muss eine EMail-Adressen angeben.
    Danach gehe ich wieder zu Thunderbird und frage die Emails ab um die Aktivierung zu vollenden.
    Und schon ist es passiert. :aerger:
    Thunderbird kann eine/mehrere EMails nicht abrufen, weil die nötige Zeit noch nicht vergangen ist.
    Also fragt es mich nach einem Passwort.
    Jetzt muss ich die Passwort-Abfrage wegen des obengenannten Zeit-Problems abbrechen und das alte (richtige) Passwort ist vergessen.

Und das mit dem Schreibschutz in irgendeiner Datei kanns auch nicht sein.
    Was passiert bei einem Update damit?
    Was wenn ich in einem Jahr eine neue EMail-Adresse aufnehmen will und nicht daran denke, dass ein Schreibschutz besteht?

Besser wäre es, wenn das Passwort nur nach einer Neueingabe mit Bestädigung überschrieben wird. :schlaumeier:
    Evtl. wäre auch die Eingabe eines Mindestabfragezeitraums für jede EMail-Adresse möglich. Ist natürlich umständlicher. :stupid:

Gruß
    Hoernybernd

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™