1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hardy10

Beiträge von hardy10

  • Nach Update kein Versand mehr möglich 12.0.1 osx lion[erl.]

    • hardy10
    • 9. Mai 2012 um 03:29

    Gelöst!

    Bin momentan in der Tat im Ausland. Der switch von port 25 auf 587 hat es gebracht.

    War vorher(als es noch funktioniert hat) allerdings auch im Ausland und habe nur mal kurz das Land gewechselt.

    Vielen herzlichen Dank.

    ps. Übrigens: Nutze Thunderbird seit Jahren ohne größere Probleme. Top Arbeit!

  • Nach Update kein Versand mehr möglich 12.0.1 osx lion[erl.]

    • hardy10
    • 8. Mai 2012 um 12:15

    Nachtrag:

    Die Fehlermeldung, die dann erscheint wenn ich abbreche, sagt: Senden fehlgeschlagen, Konteneinstellungen überprüfen.

  • Nach Update kein Versand mehr möglich 12.0.1 osx lion[erl.]

    • hardy10
    • 8. Mai 2012 um 12:10

    Hallo Peter,

    vielen Dank schon mal.

    Es kommt keine Fehlermeldung von Thunderbird, das Programm versucht sich ewig zu verbinden bis ich abbreche.

    Hier ist der Telnet Bericht:

    Code
    khs-MacBook-Pro-2:~ kh$ telnet smtp.1und1.com 25
    Trying 212.227.15.129...
    telnet: connect to address 212.227.15.129: Operation timed out
    Trying 212.227.15.145...
    telnet: connect to address 212.227.15.145: Operation timed out
    telnet: Unable to connect to remote host

    Viele Grüße,

    Kai

  • Nach Update kein Versand mehr möglich 12.0.1 osx lion[erl.]

    • hardy10
    • 7. Mai 2012 um 17:00

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: osx 10.7.3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    hi,

    habe fünf verschiedene mail accounts von 2 verschiedenen anbietern und bei keinem kann ich versenden. empfang funktioniert tadellos. denke, dass es seit dem update auf die neuste version nicht mehr funktioniert, bin mir aber nicht 100% sicher.

    versand über das mobiltelefon, auf dem die identischen accounts hinterlegt sind, funktioniert. am mail-anbieter kann es also nicht liegen.

    habe schon alles mögliche versucht. html deaktiviert, save mode, verschlüsselung deaktiviert, neustart, etc.

    hat jemand eine idee?

    danke...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™