Beiträge von achimonbike

    habs jetzt doch geschafft die anderen 5400 mails aus meinen Ordnern vom Web GMX account auf TB zu exportieren


    die mails in einem Ordner häppchenweise als ungelesen markieren und in den Posteingang verschieben
    dann konnte TB die mails doch automatisch laden
    dies ging auch mit den gesendeten mails


    ich hoffe das hilft auch anderen von Euch
    lg Achim

    Hi


    ich habe TB 12.0.1 auf Windows7 laufen und habe bei GMX nur POP Zugang.


    Ich habe mir meine mails (1131) aus dem Posteingang auch schon rübergeholt
    und möchte auch gern die mails, die in den anderen Ordnern auf dem GMX Server liegen in TB auf meinen Rechner importieren.
    Aber... eine mail, die ich bei GMX aus einem Ordner in den Posteingang verschoben und als ungelesen markiert habe, kommt beim abholen neuer mails bei TB nicht an.


    Was muss ich machen, damit der Posteingang erneut ausgelesen wird:
    -- TB neu installierten? oder
    -- den Ordner C:\Users\Achim_2\AppData\Roaming\Thunderbird löschen
    und erst mails abrufen, bis ich alle mails aus meinen bei GMX angelegten Ordnern in den Posteingang verschoben habe?
    und geht das auch mit den gesendeten? oder dann doch nur mit IMAP?


    ich könnte auch warten, bis ich bei GMX wieder genug Punkte gesammelt habe um mir dadurch diesen kostenlosen GMX Pro mail account zu holen. Zahlen mag ich dafür nicht. Den brauch ich nicht und komm ja im Web auch noch auf meine alten mails ran :-)


    danke für Euer Hilfe
    Achim