1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lod

Beiträge von lod

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 16. Mai 2015 um 09:30

    Vielen lieben Dank nochmal an Mapenzi, Drachen, Peter_Lehmann und SusiTux! Ich freue mich sehr über dieses Forum und dass ihr mir so schnell weitergeholfen habt:)

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 22:19

    Okido, dann werde ich das gleich mal umstellen:) Dankeschööön!!!

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 21:38

    Also ich hab 100 Nachrichten im Posteingang, aber habe diesen jetzt nochmal komprimiert und nun funktioniert es. Hatte wohl alle Ordner nur nicht diesen komprimiert. Bin aber trotzdem gerad erstaunt, dass es jetzt wieder passt...Aber ich freu mich und bin sehr dankbar für eure Hilfe:)

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 21:17

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung! Aber das ist ja echt merkwürdig, dann bin ich jetzt doch wieder irritiert. Denn den Posteingang hab ich erst neulich aufgeräumt und da sind aktuell wenig Nachrichten und auch nix mit großen Dateianhängen drin. Hast Du noch eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

    Viele Grüße
    lod

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 21:01

    Lieben Dank für Deine Antwort:) Hm, Archivordner hab ich prinzipiell angelegt und verschiebe alles da rein, aber da diese Unterordner vom Posteingang sind, zählen die vermutlich trotzdem weiter rein und fallen unter die 4 GB-Grenze, wie es scheint:/ Dann werde ich mal gucken, wie ich die Nachrichten anderweitig, außerhalb von TB speichern kann. Ich danke Dir in jedem Fall sehr für Deine Hinweise!

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 20:34

    Hallo Mapenzi,

    der Posteingang des Kontos hat 4 GB.

    Viele Grüße
    lod

  • Keine E-Mails mehr abrufbar auf einem Konto - Fehlermeldung: Speicherplatz zu gering

    • lod
    • 15. Mai 2015 um 20:10

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seitdem ich den Computer heute gestartet habe, kann ich keine Mails mehr bei/mit Thunderbird abrufen (allerdings ist davon nur ein eingerichtetes Konto betroffen). Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes:
    "Zu wenig Speicherplatz vorhanden, um neue Nachrichten herunterzuladen. Versuchen Sie, alte Nachrichten zu löschen, den Papierkorb zu leeren, komprimieren Sie Ihre Nachrichten-Ordner und versuchen Sie es dann nochmals."
    Auf der Festplatte ist allerdings genügend Speicherplatz (Papierkorb ist auch geleert und die Ordner sind komprimiert). Weiß jemand woran das liegen kann?


    Noch folgende technische Informationen:

    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Extra-Software

    Ich freue mich über jede Hilfe!
    Viele Grüße
    lod

  • Anzeigefehler E-Mails [erl.]

    • lod
    • 27. Juni 2013 um 16:02

    Vielen, vielen Dank! Der Hinweis mit dem "Reparieren" unter dem Menüpunkt Eigenschaften war super und hat das Problem gelöst. Ich freue mich sehr:) Noch einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

    Viele Grüße
    Nicole

  • Anzeigefehler E-Mails [erl.]

    • lod
    • 27. Juni 2013 um 15:09

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar werden seit einigen Tagen manche Mails nicht mehr richtig dargestellt. Ich kann sie so gar nicht mehr lesen - entweder ist die E-Mail plötzlich leer oder sie besteht nur aus irgendwelchen Zeichen, die kaum einen Sinn ergeben.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    nicole

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Posteingang plötzlich leer [Erledigt]

    • lod
    • 22. Mai 2012 um 09:02

    Naja, dann heißt es wohl loslassen...;o)
    Lieben Dank jedenfalls für deine Zeit und Mühe mir zu helfen.

  • Posteingang plötzlich leer [Erledigt]

    • lod
    • 21. Mai 2012 um 17:55

    Hab gerade gesehen, dass ich Thunderbird doch nicht mehr unter den Ausnahmen bei Norton aufgelistet hatte. Habe es jetzt wieder geändert. Aber das wird vermutlich zu spät sein, oder? Im Quarantäne-Ordner von Norton habe ich leider auch nichts finden können...

  • Posteingang plötzlich leer [Erledigt]

    • lod
    • 21. Mai 2012 um 17:03

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut und konnte die Dateien in der Inbox mit dem Editor öffnen, allerdings waren dort nur die E-Mails zu finden, die ich seit heute morgen bekommen habe.
    Ich habe ein POP-Konto und unter "mail" steht auch nur ein Ordner mit pop*. Die endungslose "Inbox" hat 403 KB. Der "gesendet"-Ordner ist mit 4318 KB am größten (die Mails sind alle erhalten geblieben).
    Als Virenscanner habe ich Norton und Thunderbird ist als Ausnahme festgelegt.
    Es besteht wohl nicht viel Hoffnung, oder?

    Viele Grüße
    lod

  • Posteingang plötzlich leer [Erledigt]

    • lod
    • 21. Mai 2012 um 10:50

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und komme alleine nicht weiter. Ich habe heute morgen wie gewohnt Thunderbird geöffnet, um meine E-Mails zu empfangen. Leider war plötzlich mein kompletter Posteingang leer. Nun habe ich nur neue Nachrichten darin. Alle alten Nachrichten scheinen gelöscht zu sein. Mein Posteingang scheint zu voll gewesen zu sein.
    Habe ich eine Chance die E-Mails wieder zu bekommen oder sind sie endgültig gelöscht?
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon jetzt!

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™