Posts by lod

    Lieben Dank für Deine Antwort:) Hm, Archivordner hab ich prinzipiell angelegt und verschiebe alles da rein, aber da diese Unterordner vom Posteingang sind, zählen die vermutlich trotzdem weiter rein und fallen unter die 4 GB-Grenze, wie es scheint:/ Dann werde ich mal gucken, wie ich die Nachrichten anderweitig, außerhalb von TB speichern kann. Ich danke Dir in jedem Fall sehr für Deine Hinweise!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seitdem ich den Computer heute gestartet habe, kann ich keine Mails mehr bei/mit Thunderbird abrufen (allerdings ist davon nur ein eingerichtetes Konto betroffen). Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes:
    "Zu wenig Speicherplatz vorhanden, um neue Nachrichten herunterzuladen. Versuchen Sie, alte Nachrichten zu löschen, den Papierkorb zu leeren, komprimieren Sie Ihre Nachrichten-Ordner und versuchen Sie es dann nochmals."
    Auf der Festplatte ist allerdings genügend Speicherplatz (Papierkorb ist auch geleert und die Ordner sind komprimiert). Weiß jemand woran das liegen kann?



    Noch folgende technische Informationen:

    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Extra-Software


    Ich freue mich über jede Hilfe!
    Viele Grüße
    lod

    Vielen, vielen Dank! Der Hinweis mit dem "Reparieren" unter dem Menüpunkt Eigenschaften war super und hat das Problem gelöst. Ich freue mich sehr:) Noch einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Viele Grüße
    Nicole

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Und zwar werden seit einigen Tagen manche Mails nicht mehr richtig dargestellt. Ich kann sie so gar nicht mehr lesen - entweder ist die E-Mail plötzlich leer oder sie besteht nur aus irgendwelchen Zeichen, die kaum einen Sinn ergeben.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    nicole


    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hab gerade gesehen, dass ich Thunderbird doch nicht mehr unter den Ausnahmen bei Norton aufgelistet hatte. Habe es jetzt wieder geändert. Aber das wird vermutlich zu spät sein, oder? Im Quarantäne-Ordner von Norton habe ich leider auch nichts finden können...

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut und konnte die Dateien in der Inbox mit dem Editor öffnen, allerdings waren dort nur die E-Mails zu finden, die ich seit heute morgen bekommen habe.
    Ich habe ein POP-Konto und unter "mail" steht auch nur ein Ordner mit pop*. Die endungslose "Inbox" hat 403 KB. Der "gesendet"-Ordner ist mit 4318 KB am größten (die Mails sind alle erhalten geblieben).
    Als Virenscanner habe ich Norton und Thunderbird ist als Ausnahme festgelegt.
    Es besteht wohl nicht viel Hoffnung, oder?


    Viele Grüße
    lod

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und komme alleine nicht weiter. Ich habe heute morgen wie gewohnt Thunderbird geöffnet, um meine E-Mails zu empfangen. Leider war plötzlich mein kompletter Posteingang leer. Nun habe ich nur neue Nachrichten darin. Alle alten Nachrichten scheinen gelöscht zu sein. Mein Posteingang scheint zu voll gewesen zu sein.
    Habe ich eine Chance die E-Mails wieder zu bekommen oder sind sie endgültig gelöscht?
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon jetzt!


    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX