Posts by cetron

    Lb Peter,
    ich sehe schon, mit jeder Frage kommen danach ca.10 weitere für mich, wobei ftp soweit klar ist, ONU bzw. WebDAV-Server aber nicht. Das ist dennoch nicht weiter schlimm u. muss net weiter ausgeführt werden. Im nächsten Leben ist ja eh erst mal ein (MS/UNIX/etc.-)Supervisor-Kurs fällig. Da es wohl zig mehr ONU´s (d.h. wohl "Users with no more understandings") gibt, hoffe ich wie Du, daß alles für uns Novices einfacher wird, ohne dass gleich ´n Studium nötig, bzw. bei uns danach gleich noch virtuell eingebrochen und alles (...) (womöglich nebst Zerstörung der Reste u. Hinterlassung eines Bundestrojaners) mitgenommen wird !


    Ich danke Dir sehr für deine Hilfe u. den Link "Anhänge in der Cloud". (offen für mich ist hier momentan nur Sicherheit + Kosten), aber ich werde mich gerne weiter schlau machen, solange die grauen "BJ60er" Zellen mitmachen, zumal es ja auch ´ne Herausforderung für mich ist, am Ball zu bleiben. Es ist jedenfalls schön, dass sich Menschen wie Du immer wieder Zeit für uns ONU´s? nehmen.
    In diesem Sinne
    LG
    Werner

    Hallo Peter,


    Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen und mich insoweit schlauer gemacht hast.
    Ich werde mich also einmal mit ftp, clouds etc. näher befassen müssen und hoffe, dass ich das Ganze dann auch verstehen und umsetzen kann.


    In diesem Sinne: nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Mit sommerlichen Grüssen aus Freiburg


    Werner

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium SP2 Build 6002
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Bitte entschuldigt, ich bin hier neu und suche schon > 2 Std. vergeblich...daher nun diese direkte Frage:


    Ich wollte eine E-Mail (12,2MB) mit Anhang-Datei.mp3 (8,9MB) versenden! Das hat leider nicht geklappt. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Mail size limit exceeded.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."


    Gilt immer noch die Maximalgröße von 20 MB ? Mein Free-Avira scannt keine E-Mailsund die Mail-Adresse stimmt. Ein Packen des Anhangs brachte fast nichts (WinRAR). Vom "Hosten und Link senden", anstatt die Datei direkt mitzuschicken habe ich leider bislang 0 Plan. Nun bin ich kurz vor´m verzweifeln, zumal sich diese Problematik sicher auch künftig öfters zeigt.


    Gibt es hier Hilfe zur Lösung für mich ?


    Dann sage ich vorab schon einmal ein herzliches Danke für eure Bemühungen.
    LG
    cetron