Beiträge von muckefuk

    Vielen Dank an "gainsbourg".
    In den LOKALEn ORDNERn funktionierte der Mülleimer tatsächlich noch.
    Ich habe die Dateien "trash.msf" und "trash" in die beschädigten Profile kopiert und es funktioniert wieder.
    Problem gelöst!


    Warum ich da nicht früher selbst drauf gekommen bin?
    Meines Wissens nach hatte ich in meinen Profilen nie eigene Mülleimer (OK, habe da nie drauf geachtet, da ich eben einfach immer die "Löschen"- Taste geklickt habe), sondern immer nur einen in den lokalen Ordnern.
    Somit habe ich das Fehlen der Mülleimer nicht bemerkt.


    Sorry auch wegen der langen Funkstille, hatte viel Stress und eine nicht funktionierende Löschtaste war da das geringste Übel.


    MfG

    Hallo "rum"


    Danke für die Erklärung.
    Das bringt etwas Klarheit ins "Chaos".
    Allerdings hat mich dies auch nie gestört oder behindert.
    Leider ist da immer noch das "Löschproblem".
    Gibt es nicht irgendeine "Reparaturfunktion in TB?
    Ich hatte gehofft, so etwas unter "Fehlerkonsole" zu finden.
    Leider ist dies wohl nur eine Art "Ereignisprotokoll", mit derem Inhalt Nicht- Informatiker nicht wirklich etwas anfangen können... :nixweiss:

    Hallo
    Seit der letzten Version habe ich bei den Konten (habe auch mehrere) keinen Papierkorb mehr.
    Dafür aber bei den "Lokalen Ordnern": Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Ausgang.
    Das verwirrte mich schon immer, da ich die Ordner "Entwürfe" und "Gesendet" auch bei den Konten habe, den "Gesendet"- Ordner sogar bei einem Konto 2 mal. Davon lässt sich auch keiner entfernen.
    Manche Nachrichten steckt TB in einen der Lokalen Ordner, manche in die Ordner der Konten.
    Ich weiß nicht recht, welchem System TB folgt...

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider hat das alles bisher nicht funktioniert.
    Ich habe bei allen Ordnern inkl. Papierkorb die beschriebene Reparatur durchgeführt und zusätzlich auch alle Ordner komprimiert.
    Leider ohne nennenswertes Ergebnis, auch ein Neustart von TB brachte nichts.
    Habe in der Fehlerkonsole folgenden Eintrag (mehrfach, immer wenn ich den "Löschen"- Butten geklickt habe) gefunden:


    "Zeitstempel: 23.05.2012 18:04:19
    Fehler: An error occurred executing the button_delete command: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgDBView.doCommand]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/folderDisplay.js :: FolderDisplayWidget_doCommand :: line 1793" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 100"

    Thunderbird 12.0.1:
    Win 7 64Bit:
    POP / IMAP (beides, mehrere Konten, versch. Anbieter):
    u.a. Web.de):


    Hallo
    Nutze schon ewig TB und habe im Moment auch nichts verändert (außer Software deinstalliert, die jedocch eigentlich nichts mit TB zu tun hat.
    Seit dem Wochenende funktioniert das löschen von eMails nicht mehr auf normalem Wege.
    Ungelesene werden nur quasi als gelesen Markiert, bleiben aber voll erhalten.
    Dies trifft auf alle Konten, die ich mit TB verwalte (und die bei verschiedenen Anbietern sind) zu.
    Zum Löschen muss ich sie jetzt in den Ordner "Papierkorb" ziehen.
    Dies ist unkomfortabel.
    Was ist da passiert und wie krieg ich das wieder hin?
    Weder TB noch Win7 melden/ finden irgendwelche Fehler.
    Ich bitte um Hilfe.
    MfG