Posts by kr99osd

    Hallo Peter.


    Herzlichsten Dank und Juhuu!!!


    Die Anleitung und der link waren genau das, was ich gebraucht habe. Habe gerade die Standard-Profildatei gesucht und auch ganz leicht gefunden.


    Ich habe das Profil in einem seperaten Verzeichnis auf meine Datenplatte gepackt und mit dem Thunderbird ProfilManager dann dorthin verwiesen... und alle mails und auch die Termine aus Lightning sind wieder da. :lol:


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch.


    :hallo:

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de


    Hallo.


    Vorab: In einem Forum bin ich neu und möchte deshalb um Verständnis bitten, wenn ich nicht verständlich genug oder nicht regelkonform genug schreibe.


    Ich habe bei einem (gewollten) Festplattenwechsel der Bootplatte leider nicht an allles gedacht. Die Programme laufen zwar alle wieder, aber bei meinem mail-Programm Tunderbird (aktuell 12.0.1) incl. Lighting (aktuell 1.4) hatte ich vorher keine Sicherung/Export gemacht. Die alte Platte habe ich aber noch 1:1 im Zugriff.


    Gibt es eine Möglichkeit, von der alten Platte die aufgelaufenen mails und die Kalendereinträge auf die neue Platte zu übertragen? Ein Hinweis auf Forenlösungen würde mir evtl. auch helfen. Bei meiner Suche habe ich leider direkt keine Lösung gefunden - oder gesehen :les: oder endeckt :stupid:


    Herzlichen Dank :hallo: