Posts by günter_odw

    Danke Feuerdrache! Das ist der Pfad:



    C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j1k6f2no.default


    und darin ist eine Datei


    prefs.js



    Mehr sehe ich leider nicht.



    Günter

    Thunderbird-Version: 13.0.1.
    Betriebssystem + Version: win xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1



    Guten Morgen,


    ich bin mal wieder am verzweifeln! Mein Profil ist weg! Ich könnte mir denken, dass hier schon drüber geschrieben wurde, aber ich habe leider nicht mehr gefunden, als den Hinweis, dass mein Virenscanner (AVG Anti-Virus Free Edition 2012) das Profil gefressen haben könnte.


    Gibt es hier Rat?


    Günter

    Ihr Lieben,


    ich kam am Wochenede vom Urlaub zurück und ging am Montag gleich an den Rechner, und da ist er mir völlig abgeschmiert. Mein Computer-Vetrauter meinte, dass das mainboard kaputt sei und hat ein neues und einen neuen Prozessor eingebaut. Jetzt geht wieder alles.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Bis zu (hoffentlich leider nicht) nächstenmal!


    Günter aus dem Odenwald

    ...ja, ich bin ja inzwischen auch stutzig geworden. Mit 1&1 habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Dort sei alles in Ordnung. Ich bin halt weiterhin ratlos. Irgendwer sagte auch schon, es könnte vielleicht ein Hardwareproblem meines Rechners sein.


    naja, erstmal weg hier!


    Bis in zwei Wochen!


    G.

    Ich habe auch mal den webmailer ausprobiert, da hapert´s auch. Der normale Upload - z.Bsp. zu meinem Fotolabor - der klappt prima! Das mit dem neuen Profil werde ich mal versuchen, ich weiß allerdings noch nicht wann. Ich muss übermorgen in Urlaub fahren und habe noch einiges an der Backe.


    Ich danke zunächst herzlichst und wünsche Dir ein frohes Pfingstfest!


    Günter aus dem Odenwald

    Hallo mrb,


    danke für die rasche Antwort!


    Ich habe eine AVG Sicherheitssoftware, da ist aber kein Häkchen beim Scannen von ausgehenden mails gesetzt. Ich habe jetzt auch mal das Häkchen vor Scannen von eingehenden mails entfernt.


    Ich weiß zwar nicht genau den Unterschied zwischen IMAP und POP. Aber bei meinem Thunderbird ist bei den Server-Einstellungen pop.1und1.de eingestellt. Port 110 Und ich habe mal versucht, mit dem Profil klarzukommen, ab wie großder Posteingang sein soll, habe ich nicht rausgekriegt. In der Inbox sind momentan 36 Nachrichten mit 702 KB.


    Grüße:


    Günter

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Ich habe Anfang Februar 2012 meinen DSL Anbieter gewechselt. Von 1und1 zu einem regionalen, ggew-net. Seit ungefähr dieser Zeit kann ich keine Emails mit größeren Anhängen versenden. Schwierig wird es ab. ca. 2 mb. Ich bin Fotograf und auf das Versenden von Fotos per Email angewiesen, es ging ja auch 10 Jahre gut - wenn die Übertragung früher auch etwas länger gedauert hat. Aber jetzt schicke ich die Bilder auf einer CD per Schneckenpost!


    Der neue Anbieter hat alles überprüft und für richtig befunden. Ich habe mit 1und1 Kontakt aufgenommen: dort sei alles richtig.


    Hat jemand eine Idee? Kann es am Thunderbird liegen?


    Vielen Dank!


    Günter


    p.s.: ich kann meine Daten leider nicht jedem Kunden zum Download von meinem FTP-Server anbieten. Das geht nicht.