1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lloreter

Beiträge von Lloreter

• Kann Mails nicht mehr richtig löschen[erl.]

• Lloreter
    • 23. Mai 2012 um 22:46

Hallo mrn,
    danke für deine ANtwort.
    Also der größte von meinen Ordnern hat 6 MB, einer 5 MB, einer 1 MB alle anderen bewegen sich im KB-Bereich.
    Wie groß dprfen den die Inhalte der Ordner sein?

Der Papierkorb wird regelmäßig geleert.
    Die Ordner repariere ich gerade alle der Reihe nach, obwohl es eigentlich ja nur am Papierkorb liegen kann, denn in die anderen Ordner kann ich die Mails ja verschieben und dort löschen.
    Aber das komische an der Sache ist ja, das alle gängigen Mails normal über Papierkorb oder Kontext gelöscht werden können und seltene Mails bzw. SPAM nicht. Was machst TB da denn für Unterschiede?

Wenn es nach der nächsten Spam-Mail wieder nicht funktioniert, melde ich mich noch mal, wenn alles wieder geht, besten Dank für deine Tipps.

Gruß

• Kann Mails nicht mehr richtig löschen[erl.]

• Lloreter
    • 23. Mai 2012 um 18:29

Thunderbird-12.0.1
    Windows 7, Prof, 64 bit

Folgendes Problem hat sich heute mit dem Eingang einer SPAM-Mail eingestellt:
    Wollte die Spam.Mail wie immer über das Kontextmenü direkt löschen ohne Umweg über den Papierkorb. Dieses hat nichts funktioniert.
    Dann wollte ich die Mail über markieren und Button löschen in den Papierkorb verschieben, hat nicht funktioniert.
    Wollte dann manuell über Drag and Drop in den Papierkorb verschieben, hat der Papierkorb nicht angenommen.
    Das passiert aber nicht allen Mails, sonder hauptsächlich Spam und einigen Normalen Mails.
    Die Antworten von meinen Foren z.B. kann ich ganz normal löschen. Es hängt also wohl mit der Art der Mail zusammen.

Wenn ich die Mail allerdings in einen anderen, selbsterstellten Unterordner verschiebe, ist dies möglich. In diesem Unterordner kann ich die Mail dann auch löschen, sowohl über Button löschen, als auch über Kontextmenü und löschen.

Bei mir im Thunderbird ist die halbautomatische Komprimierung eingestellt, also wenn durch das kompromieren 20 MB Platz gespart werden, kommt die Nachfrage, ob ich komprimieren will. Die wird dann auch immer mit OK bestätigt.

Zudem habe ich jetzt auch mal alle Ordner manuell komprimiert.
    Alles ohne Wirkung.
    Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegt?
    Danke und Gruß
    Uwe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:30

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™