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Beiträge von dieterrath

  • yousendit funktioniert nicht [erl.]

    • dieterrath
    • 13. Juli 2012 um 10:22

    Ein Freund, der mir öfters hilft, hat genau den selben Fehler reproduziert. Aber mit der Installation der TB V. 14 Beta hat es funktioniert. Bin jetzt auch auf dieser Beta Version und habe Teilerfolge. Einzelne Files versenden funktioniert, Upload eines ZIP Archivs beginnt zwar vielversprechend, meldet sich dann aber mit einem Fehler beim Upload zurück, das scheint aber eher ein Problem von Yousendit zu sein.

    Ich schließe damit den Thread ab und bedanke mich nochmals für Eure Hilfestellung.

  • yousendit funktioniert nicht [erl.]

    • dieterrath
    • 12. Juli 2012 um 15:01

    Danke für Euren Zuspruch, aber es ist wie verhext:
    1, Ja meine erste (enzige) erfolgreiche Mail hat an den Empfänger einen Link geschickt, mit dem man den File herunterladen konnte.
    2. In > Extras > Einstellungen > Sicherheit > gespeicherte PW fand ich tatsächlich eine etwas obskure Eintragung (neben meinem PW für den Mailabruf vom Provider):
    chrome://messenger/cloudfile (BigFiles Auth Token), Benutzername account1 und einem unendlich langen PW aus wirren Buchstabenkombinationen
    Als ich den Yousendit account anschließend entfernte, war diese Eintragung wieder verschwunden.

    Danach habe ich neuerlich einen Yousendit account eingetragen (mit PW merken angehakt), Ben.Name ist meine e-mail Adr., danach wurde PW abgefragt, nach dessen Eingabe (sicher richtig, damit kann ich auf der Yousendit Page jederzeit einloggen) begannen die Rädchen zu rotieren um schließlich mit der Meldung '...Autorisierung erforderlich...'. Nach Drücken auf den angebotenen Button wiederholt sich das ad infinitum.

    Nun ein Blick in den Reiter Sicherheit und siehe da, die Eintragung chrome..... ist wieder da und die Eintragung für den yousendit account auch.

    Habe zur Sicherheit nochmals eine Mail mit einem File mit sendit verschickt, endet wieder mit der Fehlermeldung Autorisierung fehlgeschlagen.

    Was mache ich falsch ?
    Was soll diese seltsame chrome Eintragung, ich verwende chrome überhaupt nicht.

    Habe Chrome deinstalliert, Yousendit account gelöscht und wieder neu aufgesetzt, Mit der üblichen Fehlermeldung und im Sicherheitsreiter findet sich brav wieder die chrome-Eintragung.

    Danke für Eure Bemühung / Anteilnahme

  • yousendit funktioniert nicht [erl.]

    • dieterrath
    • 12. Juli 2012 um 10:55

    Ja, ich habe mich an diese Anleitung gehalten und ich kam trotz meherer, wiederholter Versuche nicht ans Ziel.
    Ich habe jetzt nochmals eine Testserie gemacht:
    1. Mail mit 1 File (ca 2 MB jpg.file) - hat funktioniert. Zu meiner Überraschung aber nicht nach PW gefragt.
    2. darauf Mail mit zip-Archiv (enthält 10 jpg-files, in Summe > 10 MB), da bekomme ich wieder die Meldung: 'Authentifizierungsfehler mit Yousendit'. Auch hier wieder keine Abfrage eines PW
    3. Mail mit 2 jpg's: bei dem ersten File die übliche Fehlermeldung, danach dreht sich das Warterad bei dem 2. File miutenlang (Endlosschleife ??), bis ich das Hochladen abgebrochen habe.
    4. Jetzt nochmals Mail mit einem jpg File: wieder nur Fehlermeldung.

    Dann dachte ich, den Account bei Yousendit zu löschen und Alles neu anzufangen. Das habe ich dann nach langem, erfolglosen Suchen aufgegeben. Die können offensichtlich nicht verstehen, dass man einen 'Gratisaccount' vielleicht auch löschen möchte.
    Jetzt bin ich ziemlich frustriert. Warum hat Versuch Nr. 1 funktioniert und danach nichts mehr ?

  • yousendit funktioniert nicht [erl.]

    • dieterrath
    • 11. Juli 2012 um 12:42

    Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: w7, 32bit, aktualisiert
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):A1 Österreich

    ich habe yousendit Konto eingerichtet., bei yousendit.com und im Thunderbird. Beim Versenden von Anhängen dreht sich der Wartering, dann Fehlermeldung: 'Authentifizierungsfehler mit yousendit'. Ich werde aber nicht aufgefordert, ein PW einzugeben.
    Dann yousendit-Kto. im TB gelöscht und neu aufgesetzt: dabei gehe ich dann im Kreis mit der Meldung: 'Für die Anzeige der Einstellungen dieses Speicherdienstes wird Ihre Autorisierung benötigt' wenn ich dann den Button 'Autorisieren' anklicke, dreht sich wieder der Kreis, keine Aufforderung ein PW einzugeben ud neuerlich erscheint die selbe Meldung mit der Aufforderung mich zu autorisieren.
    Ich bin absolut ratlos, ich könnte dieses Feature wirklich gut gebrauchen.
    Danke für eine Hilfestellung.

  • filelink auch für Ordner wäre schön

    • dieterrath
    • 25. Juni 2012 um 16:47

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version:W7, 32 bit aktueller level
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):A1.net
    Das neue Feature filelink ist wirklich eine praktische Hilfe, weil mein Provider die Mail-Größe bei etwa 10 MB limitiert. Als Journalist versende ich oft mehrere Photos mit dem Artikel, womit ich die max Mail Größe überschreite. Mit filelink auf meiner Seite kein Problem mehr. Für das Handling auf der Redaktionsseite wäre es schön, wenn ich alle Photos nicht einzeln sondern in einem Ordner hochladen und verlinken könnte.
    geht das heute schon und ich habs nicht gefunden oder kann man hoffen, dass das noch kommt ?
    Vielen Dank

  • Aus 'SENDEN' Button wird 'SPÄTER SENDEN' Button

    • dieterrath
    • 24. Mai 2012 um 23:20

    Schönen Dank für Eure raschen Antworten. Bewusst bin ich nicht im off-line Modus, bin immer on-line. Ob zu dem Zeitpunkt gerade keine Verbindung besteht, werde ich bei Wiederauftreten genau anschauen.
    Und das Versenden aus dem 'Outbasket' mit der Anleitung werde ich natürlich auch versuchen.
    Vielen dank jedenfalls.

  • Aus 'SENDEN' Button wird 'SPÄTER SENDEN' Button

    • dieterrath
    • 23. Mai 2012 um 21:47

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: W7, 32 bit (auf neuestem Stand)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):österr. Telekom (A1)
    Ohne mein Zutun wird manchmal aus dem button 'senden' in der Symbolleiste ein button 'später senden'. Damit kann ich meine Mails nicht mehr versenden. Ich finde keinen Weg, wie ich das wieder zurück setzen kann. Es gibt dann auch keinen Menupunkt 'jetzt senden' mehr im Menu 'Datei', sondern nur 'später senden'. Ich muss Thunderbird schließen und neu starten, dann ist der ursprüngliche 'senden' button wieder verfügbar und auch das Menu wieder vollständig
    Beim Anpassen der Symbolleiste steht auch kein 'senden' button zur Auswahl.
    Weiß jemand Abhilfe,
    vielen Dank

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