Posts by Fasse

    Hallo mrb,


    es ist "Originales HTML" eingestellt und auch "Anhänge eingebunden anzeigen" ist gesetzt.


    Auch wenn es keinen Standard für HTML gibt, so sollte doch das einbinden von Bildern mit allen gängigen E-Mail-Clients möglich sein. Thunderbird kann das ja auch, allerdings passt ihm wohl was an unserer Mail nicht.


    Gruß
    Fasse

    Quote from "Vic~"

    also IMHO ist da Thunderbird unschuldig!


    Hallo Vic,
    in meinem Post habe ich auch nicht unterstellt, dass dies unbedingt ein Fehler von Thunderbird ist. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Mail evlt. falsch erstellt wurde. Leider hilft mir jetzt dein Post nicht sonderlich weiter. Tatsache ist, viele Mailprogramme stellen die Postkartenmail korrekt da und ich finde einfach nicht die Ursache, warum dies in Thunderbird nicht der Fall ist.


    Gruß
    Fasse

    Hallo zusammen,


    ich entwickel an der Software Admidio. Dort haben wir nun eine Postkartenfunktion eingebaut. Das heißt, Benutzer können Bilder per Mail verschicken. Diese kommen dann schick als HTML-Mail bei den Leuten an. Dies funktioniert auch gut mit den gängigen E-Mailprogrammen Outlook, AppleMail, GoogleMail.


    Leider stellt Thunderbird die Bilder nicht innerhalb des Html dar. Im Anhang sind sie vorhanden, aber im Html-Teil hat man nur leere Kästchen. Dies kann natürlich daran liegen, dass wir die Mail nicht richtig erstellen, nur leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Hab nun schon mehrere Male über den Code geschaut und finde nichts. Vielleicht weiß hier jemand Rat, was schief läuft, so dass Thunderbird die Bilder nicht im Html darstellen will.


    Hier der Code der erzeugten Mail:

    Ich hab mir auch gerade mal das Handbuch angeschaut und bin wirklich sehr angetan von diesem Werk. Ich denke, dass man es vielen als erste Hilfe zur Hand geben kann.


    Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn dies in Zusammenarbeit mit Thunder etwas besser plaziert werden könnte. Z.B. als Download in der Rubrik Hilfe


    Gruß
    Fasse

    Hallo rethus,


    du musst bei OO auf der ersten Seite des Addressbuch-Wizards NICHT "Mozilla / Netscape" anklicken, sondern "Other external data source" und dann im nächsten Dialog auf "Settings" und dort in der Liste den letzten Eintrag "Thunderbird" auswählen.


    Gruß Fasse

    Man kann das TB-Adressbuch nun in OO 2.0 Beta vernünftig zuordnen.


    1. den Adressbuch-Assistenten starten
    2. Externe Datenquelle auswählen
    3. Einstellungen (Settings) auswählen
    4. "Thunderbird Adressbuch" selektieren
    5. Profil auswählen
    6. Fertigstellen
    7. Adressbuch auswählen
    8. Fertigstellen


    und nun könnt ihr z.B. Serienbriefe mit den Adressen aus dem TB-Adressbuch erstellen.


    Gruß Fasse

    Soweit ich weiß, ist das noch nicht möglich. Sollte es aber eine Erweiterung oder einen Trick geben, mit dem dies möglich ist, wäre ich für diesen auch dankbar, da ich dieses Feature auch vermisse.


    Gruß Fasse

    Hallo Cyberstein,


    leider ist es bisher mit TB noch nicht möglich den Header so anzupassen. Es gibt dafür auch einen Bugreport, allerdings find ich den nicht mehr, ich hab ihn aber schon mal hier im Forum gepostet.


    Gruß Fasse