1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fragezeichen99

Beiträge von Fragezeichen99

  • Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

    • Fragezeichen99
    • 26. Mai 2012 um 21:36

    Einen wunderschönen guten Abend,
    Feuerdrache: Danke dir, das hat geholfen... :zustimm:
    So, ich habe mich nun durch sämtliche Threads und verlinkten Seiten durchgearbeitet :les: und
    bin alle möglichen Einstellungen durchgegangen :schreiben:
    Es lag scheinbar nicht nur an einer Sache, sondern etwa 2.
    Einmal ein Passwort, das ein ü beinhaltete. Beim anderen Account, der trotz ohne ü Passwort nicht funktionierte hat es wohl an der Anpassung zwischen Posteingangs- und Ausgangsserver gelegen, die ich nochmal neu alle abgestimmt und dabei Anleitungen mit TB zu den Themen durchforstet habe. :lupe: :vielposten:
    Jetzt funktioniert es :freude: und bleibt hoffentlich so. Denn es kam bereits vor, dass es kurzfristig klappte und dann wieder nicht.
    Schaut aber soweit gut aus :D

    Zitat von "rum"

    passiert, wenn man grußlos einen Thread kapert, :aerger:


    Scheinbar gibts hier eine Gruß-Polizei-Kontrolle, denn ich habe bis auf ein Mal, wo ich von einem anderen Thread auf eben diesen verwiesen wurde, sehr wohl und mit Name gegrüßt. :motz:
    Sie werden also vergeben! :-D

    Danke euch und einen schönen Abend

  • Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

    • Fragezeichen99
    • 26. Mai 2012 um 00:31

    Hallo graba,

    klappt nicht.
    Wenn ich eine Mail versenden will, fragt er nach dem Passwort, welches ich
    ja geändert hatte. Wenn ich es eingebe, wird angezeigt:
    'Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen'
    - 'nochmal versuchen' oder 'neues Passwort eingeben.'

    Wenn ich das Fenster dann schließe zeigt er an:
    'Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals'

    Woran könnte es denn noch liegen?
    :help: :help: :help:

  • Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

    • Fragezeichen99
    • 25. Mai 2012 um 22:16

    Hallo Feuerdrache,

    ich habe keinen gmx-Account, sondern von web.de.
    Heute hatte es kurzzeitig funktioniert und dann wurde wieder eine Fehlermeldung gezeigt, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert hatte.
    In TB steht unter Postausgangs-Server:
    Beschreibung: WEB.DE Freemail
    Server: smtp.web.de
    Port: die Nr. ...
    Benutzername:
    Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung (und mit 'Passwort,
    normal' habe ich es auch schon versucht)
    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Weiß nicht, ob ich bei den Einstellungen was ändern muss oder evtl. ein neues Konto hinzufügen. :?:

    :help: :help:

  • Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

    • Fragezeichen99
    • 25. Mai 2012 um 18:56

    TB Version 12.0.1

    Bei mir wurden keine Passwörter für Postausgang und -eingang einzeln angezeigt.
    Ich habe nun alle gelöscht, funktioniert immer noch nicht.
    Eben hat er mir gezeigt: Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

    SMTP ist ja unter Postausgangs-Server. Was muss ich denn dort ändern??
    :help:

  • Neues Konto Passwort.

    • Fragezeichen99
    • 25. Mai 2012 um 12:54

    Version 12.0.1

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem. Passwörter habe ich bereits entfernt, funktioniert nicht.

    Zitat

    TB speichert die Passwörter für Senden und empfangen getrennt ab, auch wenn es die gleichen sind. du musst also beide Einträge entfernen.

    Welche "beiden Einträge entfernen" sind gemeint - wo, wie?

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English