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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paulus595

Beiträge von Paulus595

  • Senden PLÖTZLICH nicht mehr möglich

    • Paulus595
    • 27. Mai 2012 um 16:59

    Hallo,

    danke für die Antwort und natürlich verstehe ich den Spaß ;-).
    Trotzdem hast Du den wichtigsten Punkt meines Problems unbeantwortet gelassen. Warum passiert das plötzlich??? Ich habe nichts verändert!!!
    Ich habe alles nachgeschaut, was Du aufgelistet hast und erkenne keinen Fehler. Ich bin am verzweifeln!!

  • Senden PLÖTZLICH nicht mehr möglich

    • Paulus595
    • 26. Mai 2012 um 21:46

    Hallo,

    ich bin schon länger bei Thunderbird. Ich verstehe eigentlich gar nichts von Computern, von daher entschuldigt bitte meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise.
    Thunderbird hat also immer einwandfrei funktioniert, ich habe 3 Konten eingerichtet. Zwei berufliche und ein privates. Die beiden beruflichen sind von den Servereinstellungen identisch.
    Mein Problem ist, dass ich mit dem einen beruflichen Konto seit gestern keine Nachrichten mehr versenden kann. Empfangen geht nach wievor einwandfrei. Das Problem ist, dass ich an den Einstellungen wirklich nichts verändert habe. Folgende Fehlermeldung wird immer beim Versenden angezeigt:

    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp028}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Das einzige, was ich gemacht habe, ist vor ein paar Tagen, dieses besagte berufliche Konto auf meinem android Smartphone eingerichtet zu haben. Danach hat das Senden mit Thunderbird aber noch problemlos geklappt, aber wie aus dem Nichts klappt es jetzt nicht mehr mit Thunderbird. Von meinem Mobiltelefon klappt das versenden auch noch.
    Kann mir das vielleicht jemand erklären? Nur bitte so als würdet ihr es einem fünfjährigen erklären, damit ich es auch schnalle ;).

    Viele Grüße und danke

    Paul

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