1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nanna

Beiträge von Nanna

  • Nach Entfernung v. Konto Ordner "Gesendet" wiederherstellen?

    • Nanna
    • 29. Mai 2012 um 10:17

    Danke für die kompetente Antwort -
    ist zwar momentan noch alles "chinesisch" für mich,
    trotz jahrelanger ambitionierter (aber wohl eher intuitiver ;) ) Anwendererfahrung.

    Da muss ich mich jetzt wohl durch die Anleitungen durchackern,
    was ich bei Outlook nie musste (nur gelegentliche Hilfe-Beiträge genügten).

    Da aber die gesendeten Mails teilweise wichtig für mich sind, muss ich da wohl durch :cool:

    Meintest du, wenn der aktuelle "Gesendet"-Ordner leer ist, kann ich ihn durch die alte Datei
    (so ich sie finde) ersetzen?

  • Nach Entfernung v. Konto Ordner "Gesendet" wiederherstellen?

    • Nanna
    • 29. Mai 2012 um 08:35

    Die Dateien müssen ja noch irgendwo sein, und wenn im Papierkorb?

    Welchen Dateityp müsste ich in die Suche eingeben?

  • Nach Entfernung v. Konto Ordner "Gesendet" wiederherstellen?

    • Nanna
    • 28. Mai 2012 um 23:32

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version:Windows Vista Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Ich hatte ein GMX-Freemail-Konto, bei dem zunehmend Verbindungsprobleme mit MS Outlook auftraten.
    Daraufhin richtete ich Thunderbird ein und änderte das gmx-Passwort.
    Nach einiger Zeit traten die Probleme auch dort auf (korrekt gespeichertes Passwort angeblich mehrfach falsch eingegeben
    und dadurch gmx-Konto wiederholt gesperrt)

    Dann leistete ich mir ein Upgrade auf gmx-Promail, worauf nach Ablauf des Probemonats
    die Mails überhaupt nicht mehr über Thunderbird abgerufen werden konnten.

    Weil aber die Mail-Adresse gleich blieb, richtete ich das Konto neu ein und entfernte vorher das bisherige.

    Der bisherige Posteingang wurde wieder komplett von gmx abgerufen, aber ich musste die Ordner neu anlegen.

    Dann kam ich darauf, dass der Ordner "Gesendet" samt Inhalt ja auch nicht mehr da war.

    Lässt sich dieser wieder herstellen, bzw. die gesendeten Mails irgendwo importieren?

    Vorher hatte ich als Speicherplatz eine andere Festplattenpartition angegeben, wo der entsprechende Ordner aber leer ist.
    Das neu eingerichtete Konto hat momentan den Standard-Speicherort.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™