1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Foxbird

Beiträge von Foxbird

  • Mailempfang nur teilweise

    • Foxbird
    • 29. Mai 2012 um 22:41

    Vielen Dank für den Hilfeversuch.

    Die 3 Rechner stehen in einem Restaurant und ich kann nicht den Emailabruf für eine Weile ruhen lassen. Deshalb habe ich "die Nachrichten auf dem Server belassen" eingeschaltet, da sonst auf jedem Rechner ein paar mails landen und der Besitzer dann wahnsinnig wird. Wie gesagt, auf den beiden Rechnern mit Windows XP werden ALLE mails problemlos kopiert und heruntergeladen.

    Ich weiß was IMAP ist, aber ich habe keinen Zugriff auf den Email-Server, der auf einem Webspaceprovider liegt, den ich nicht kenne. Deshalb weiß ich auch nicht wie ob das Postfach IMAP-fähig ist.
    Ein anderes Problem ist, daß der Benutzer keine Zeit hat, mails zu löschen und dann irgendwann das Postfach voll ist.

    Ich versuche mich mal mit dem Webmaster kurzzuschliessen, aber vermutlich ist der auch nicht schlauer.

    Kurz gesagt, der Kunde will, daß es so bleibt wie es ist und das ist POP3.

    Ob das gut ist oder nicht ist eigentlich zweitrangig, da ich keinen Einfluss auf diese Entscheidung habe.

    Unterverzeichnisse sind nicht vorhanden, es landen ja alle mails korrekt im Posteingang auf den andern Rechnern.

  • Mailempfang nur teilweise

    • Foxbird
    • 29. Mai 2012 um 00:53

    Thunderbird 12:
    Windows 7 x64:
    POP3:

    Hallo, ich habe ein Problem,

    Ich habe 3 Rechner, 2 mit Windows XP und Outlook 2003, auf beiden werden alle meine mails empfangen, auch über Thunderbird.

    Der Dritte Rechner hat Windows 7 x64 und bei diesem empfängt er sowohl in Outlook 2010, als auch in Thunderbird 12 nicht alle mails, aber ein paar die auch an den andern Rechnern empfangen werden,

    Die Mails werden als Kopie auf dem Server belassen, an jedem Rechner.

    Ich denke, daß es nicht an den Mailprogrammen, sondern an Windows 7 liegt. Habe schon die Firewall/Antivirus abgeschaltet, es hat sich nichts geändert.

    Woran könnte es noch liegen?

    Danke im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™