1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kokomiko

Beiträge von Kokomiko

• posteo und Thunderbird-Adressbuch sync - SOGo Connector nicht installierbar

• Kokomiko
    • 7. Februar 2016 um 13:37

Hallo peterlele,
    die von Dir genannte URL ist im Prinzip ok, sie muss aber mit https:// beginnen.

• Erstellung des Widerrufszertifikats funktioniert nicht

• Kokomiko
    • 17. November 2013 um 16:21

Ich weiß, das hier geschilderte Problem ist lange her.

Ich bin hier gelandet, da ich heute das Gleiche erlebt habe, ein Erzeugen und Speichern des Widerrufzertifikats hat nicht funktioniert. (Windows XP)

Erfolgreich war es erst als ich den vorgeschlagenen Dateinamen radikal auf rev.asc gekürzt habe. Da mein Name und meine E-Mailadresse relativ lang sind, vermute ich, dass dies das Problem war. Ein späteres Ändern des Namens der gespeicherten Datei war problemlos möglich.

• Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

• Kokomiko
    • 20. April 2013 um 17:10

Hallo,

in einem Nachbarthread ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=62382 ) hatte ich das gleiche Problem thematisiert.

Auch ich kann nach Änderung der Datei calendar-event-dialog.js Erfolg melden. Das Problem taucht jetzt nicht mehr auf.

Danke!

• Update von 1.6 auf 1.9.1 [erl.]

• Kokomiko
    • 19. März 2013 um 15:29

Ich habe heute verschiedene Einstellungen/Anpassungen vorgenommen und - ups - auf einmal war das kaputte Bild wieder da.

Ich habe die Anpassungen zurück verfolgt und ein wenig getestet, ich denke, ich kenne jetzt den Ursprung des Übels:

im Bild "Termin" darf man in der Symbolleiste beim Anpassen nicht die Klammer (Anhängen) löschen, diese muss erhalten bleiben, ansonsten kommt das kaputte Bild!

Hier noch ein Screenshot:

Bilder

• Fehler.jpg
      • 201,49 kB
      • 1.024 × 600

• Kokomiko
    • 18. März 2013 um 18:53

Hallo edvoldi,

ich habe Deinen Ratschlag befolgt, und jetzt sieht wieder alles gut aus.

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

• Kokomiko
    • 18. März 2013 um 18:24

Thunderbird-Version 17.0.4:
    Betriebssystem + Version Windows XP:
    Lightning-Version 1.9.1:

Hallo,

ich habe TB aktualisiert von 14.0 auf 17.0.4, und damit einhergehend Lightning von 1.6 auf 1.9.1.

Wenn ich jetzt einen bestehenden Termin bearbeiten möchte oder einen neuen Termin eintragen will, erscheint ein merkwürdiges Bild. In den Zeilen Beginn und Ende erscheinen Datum und Uhrzeit jeweils doppelt. Was ist da los?

Hier ein Screenshot:

Bilder

• Fehler.jpg
      • 241,66 kB
      • 1.024 × 600
  • Kurzanleitung ab TB 13.0> Anhänge per Cloud versenden

• Kokomiko
    • 7. August 2012 um 14:31

Danke für den Hinweis.

Ich habe den Cache gelöscht. Download wird weiterhin angeboten und durchgeführt.

• Kurzanleitung ab TB 13.0> Anhänge per Cloud versenden

• Kokomiko
    • 6. August 2012 um 20:28

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen in Thunderbird 14.0 das Versenden mit einem YouSendIt-Link getestet. Das Hochladen hat funktioniert, das Erstellen des Links in der Mail und auch das Downloaden beim Empfänger der Mail, alles ok.

Jetzt folgende Ungereimtheiten:

1) Der YouSendIt-Bildschirm, der den Download anbietet zeigt unten Folgendes an:
    "Your file will be available online until never_expires"
    Laut den Beschreibungen, die ich gelesen habe, sollte der Link aber nur 1 Woche aktiv sein.

2) Ich bin dann ins YouSendIt-Konto gegangen und habe unter Folders>Apps>Mozilla Thunderbird die hochgeladene Datei explizit gelöscht. Das hat auch geklappt, beim nachträglichen Kontrollieren ist sie jedenfalls nicht mehr sichtbar. Seitdem habe ich den in der Mail enthaltenen Link noch mehrmals angeklickt, und der Download wird weiterhin angeboten und gegebenenfalls auch durchgeführt. Der Haken im Kästchen "Save an online copy for later access" war übrigens nie gesetzt.

Wer hat Erklärungen.

• Adressbuch - Immer Anzeigename statt der Angabe ...[erl.]

• Kokomiko
    • 30. Mai 2012 um 17:56

Hallo slengfe,

danke für Deinen Hinweis.

Diese Erklärung hatte ich bei meinen gestrigen Tests auch berücksichtigt. Nach Deinem Beitrag habe ich jetzt nochmal weiter gemacht, und anders als gestern, habe ich nun auch bei den grundsätzlichen "Einstellungen" im Reiter "Lesen & Ansicht" den Haken gesetzt bei "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen". Ja und jetzt klappt es, unter diesen Vorraussetzungen ist es so wie von Dir beschrieben!

• Adressbuch - Immer Anzeigename statt der Angabe ...[erl.]

• Kokomiko
    • 29. Mai 2012 um 15:06

Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP

Hallo,

im Adressbuch gibt es bei jedem einzelnen Kontakt das Feld "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden".

Ich habe ein wenig getestet und gespielt, mir ist nicht klar welchen Unterschied es macht, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.

Bitte erklärt es mir!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English