1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zaeda

Beiträge von zaeda

  • imap wird auf einem rechner nicht aktualisiert

    • zaeda
    • 29. Mai 2012 um 18:34

    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Zunächst: nein, wenn ich auf den Ordner klicke, wird auch nichts runtergeladen, auch nicht über das Menü Datei und alle Konten abrufen...ich hab halt einfach nur alle Mails bis November und sonst nix... sehr komisch.

    Das mit dem Reparieren kannte ich nicht. Hab ich gemacht (bei einem der beiden Posteingänge) mit der Folge, dass dieser Ordner nun gar keine emails mehr anzeigt. Sehr seltsam ist, dass aber das von dir empfohlene Addon, was ich danach installiert habe, mir sagt, dass dieser Posteingang, der ja nun "leer" erscheint, 368 MB groß ist...

    Die Links sind grundsätzlich hilfreich, aber wirklich was gefunden, was mir weiter hilft hab ich da auch nicht...

    Was ich nicht ganz verstanden hab, ist das mit dem "Nachrichten bereithalten". Meinst du das mit dem Ordner offline zur Verfügung stellen? Das ist aktiviert, da ich die Mails ja auch lesen will, wenn ich nicht online bin. "Nachrichten bereithalten" hab ich so nicht gefunden, vllt aber auch vor lauter suchen übersehen...?

    Gibt es sonst noch mehr Ideen? Wäre seeeehr toll ;-)

    Danke und Gruß

  • imap wird auf einem rechner nicht aktualisiert

    • zaeda
    • 29. Mai 2012 um 15:19

    vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass kein Ordner aktualisiert wird, auch gesendete Objekte nicht - und dass es sich um 2 Adressen handelt (beide beim selben Provider).

  • imap wird auf einem rechner nicht aktualisiert

    • zaeda
    • 29. Mai 2012 um 15:13

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, der mein Problem schon behandelt, habe einige ähnliche gefunden, aber nichts, was mir weitergeholfen hat. Falls da doch schon was ist, sorry (und dann wär ich natürlich für einen Link sehr dankbar ;-))

    Ich arbeite seit Jahren mit THunderbird und habe es auf verschiedenen Rechnern installiert. Mein Netbook habe ich heute nach etwa 6 Monaten zum ersten Mal wieder genutzt. Mein Pop-email-Konto funktioniert problemlos, die beiden imap-Konten allerdings rufen einfach die emails nicht ab. Bis November ist alles da, es gibt auch die Meldung, dass mit dem Server verbunden wird und der Funktionsempfang geprüft wird, aber sonst passiert nichts.

    Das neueste Thunderbird-Update habe ich eben runtergeladen. Die Adressen funktionieren auf meinem Büro-Macbook und auf meinem PC zu Haus einwandfrei. Passwörter o.ä. haben sich natürlich auch nicht verändert...

    Weiß grad nicht so wirklich weiter und wäre für nen Tipp sehr dankbar!

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): meine Universität

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™