1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Assi67

Beiträge von Assi67

  • Anhänge können nicht geöffnet werden

    • Assi67
    • 10. Juni 2012 um 13:18

    Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich arbeite an diesem Problem mit der Chef-Administratorin. Wir haben am Freitag Thunderbird komplett gelöscht und eine andere Version neu aufgespielt. Immer noch das gleiche Problem.

    Uns ist aufgefallen, dass keine mimeTypes.rdf geschrieben wird. Die Admin hat dann eine mimeTypres.rdf reinkopiert, aber das ging auch nicht. Thunderbird konnte dann nicht beendet werden. Aber es wird einfach keine mimeTypes geöffnet, auch nicht nach der kompletten Neuinstallation. Wir wissen nicht, wie wir das ändern können. Fällt euch etwas ein?

    Andere User bei uns können Anhänge normal öffnen, einige haben die Version 3...., andere sogar noch Version 2........., also liegt nicht an einer speziellen Version.

    Ich hoffe sehr, dass euch etwas einfällt.

    Liebe Grüße
    Assi

  • Anhänge können nicht geöffnet werden

    • Assi67
    • 7. Juni 2012 um 17:54

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe in der Firma Thunderbird 10 installiert und kann keine Anhänge öffnen. Ich muss sie immer erst speichern. Oder ich klicke auf "Weiterleiten", dann erscheint der Anhang oben links und von dort kann ich alles öffnen.

    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich die Anhänge direkt öffnen kann? Privat nutze ich Thunderbird auch und kann per Doppelklick jeden Anhang direkt öffnen.

    Unter Einstellungen > Anhänge > Empfang erscheint zu Hause bei mir eine Liste mit Programmen. Diese Liste ist in der Firma leer, aber ich habe mit meinem Admin schon eine Liste reinkopiert, ging trotzdem nicht.

    Mir ist auch aufgefallen, dass in der E-Mail die Anhänge keine Größe haben, also es steht nur "unbekannte Größe" hinter den Anhängen.

    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf die Spezialisten hier.

    Liebe Grüße
    Assi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™