1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. demisto

Beiträge von demisto

• Thunderbird findet eMails mit Betreff und en ersten Zeichen vom Inhalt, die aber leer sind

• demisto
    • 31. Oktober 2017 um 14:16

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: neueste Version
    • Betriebssystem + Version: WIN7 (32Bit)
    • Kontenar: IMAP
    • Postfach-Anbieter: 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN7 / Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung: FrizBox 7490

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo Forum

Vor gefühlt 2 Jahren habe ich mich erstmals an Dich gewandt. Meine eMails waren verschwunden und doch noch da...

Dazwischen habe ich versucht, den PC auszutricksen. Ich wollte nicht nur wissen, dass sie irgendwo in versteckten Dateien sind. Ich habe aus „Furcht“ vor Datenverlust alles auf externe Speicher verteilt, sodass ich im Falle eines Supergaus nur das Laufwerk mit dem BS formatieren und neu aufsetzen kann.

Dazu sollte der Speicherort dort eingerichtet werden. Ich legte ihn an und nannte ihn ungefähr eMails_ab_2017 oder so ähnlich. Der PC ließ das natürlich zu, doch habe ich vermutlich im Thunderbird etwas ausgelöst, dass dafür gesorgt hat, dass alle Mails nun irgendwo anders sind.

Das sind sie auch, nur in meinem neuen Speicherort sind sie nicht...

Gehe ich zu Thunderbird und gebe einen Suchbegriff ein so findet Thunderbird alle eMails mit Bezug zum Suchbegriff und ersten Zeichen des eMail...
    Der Name des eMails und auch die ersten Zeichen des Betreffs werden angezeigt, doch klickt man die eMail an, öffnet sich ein leeres Fenster.

Was muss ich einstellen, damit Fhunderbird zu diesem eMail wechselt und ich es normal weiterleiten, beantworten usw. kann???

Danke demisto!

• Nach Änderung Speicherort sind alle gespeicherten eMails nicht mehr auffindbar

• demisto
    • 22. September 2017 um 09:42

• Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): ???
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Nach einem Störfall im BS hatte ich die Befürchtung, dass bei einem weiteren Crash, bei dem ich vielleicht die Festplatte sogar formatieren muss, alle gespeicjerten eMails aus etwa 5 Jahren verloren gehen könnten. Aus dem Grudn habe ich den Speicherort verschieben wollen und diesen auf einer externen Festplatte eingerichtet. Das neue Speicherverzeichnis ist dort zwar als Ordner angekommen und auf den Befehl zum Verschieben hat der PC länger gearbeitet, doch danach waren die alten Speicherverzeichnisse unter Lokale Ordner zwar alle namentlich noch da, jedoch leer. Dafür ahtte Thunderbird ebenfalls unter Lokale Ordner zu jedem meiner eMail-Konten 4 Unterordner angelegt. Drafts, Inbox, Sent und Trasch. Deise waren aber alle leer. Ich habe inzwischen unter Lokale Ordner wieder Speicherverzeichnisse mit Namen versehen und speichere dort eMails, die auch dort später noch zu finden sind.

Ich weiß, dass alle eMails noch vorhanden sind, denn wenn ich z.B. in der Suchmaske den Namen eines eMail-Absenders oder -Empfängers eingebe, zeigt Thunderbird alle eMaiil-Ordner und -Inhalte zu diesem Namen an. (s.Anhang)

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Einige der eMails sind doch relativ wichtig udn ich hätte diese gern wieder in der F'orm archiviert, dass sie als Liste nach Datum sortiert abrufbar sind.

Ich hatte ja gehofft, dass ich über die Import-Funktion die Maisl zurück holen und speichern kann, doch die drei Möglichkeiten (Outlook, Outlook Express und Becky) führen nicht weiter. Outlook Express würde Treffer finden, doch diese Option ist für später, denn es wären alle eMails von vor Win7, als das sehr komfortable und übersichtliche Outlook Express noch existierte. Seitdem existiert mein Chaos überhaupt erst ;-(

Vielen Dank
    In hoffnungsvoller Erwartung
    demisto

• Hilfe. alle Mails verschwunden!

• demisto
    • 6. September 2017 um 09:37

• Thunderbird-Version:52.3.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1umd1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

Hilfe!!!

Habe gestern BS neu aufsetzen müssen. Daten gingen nicht verloren, weil alles auf externen Platten liegt. Auch die Anwemdungen musste ich nicht neu instalieren, doch das war nicht immer so. Ich musste zum neu Aufsetzen auch schon mal die Festplatte für das BS formatieren und da wäre alles weg gewesen, auch das e-Mail-Archiv. Also habe ich das e-Mail-Archiv versucht, von seinem bisherigen Speicherplatz auf eine Platte zu verschieben, auf der es nicht verschwidnen kann, wen das BS mal spinnt.
    Nach dem Eintrag des neuen Pfades kam die Anzeige, dass ich Thunderbird neu starten muss, damit die Änderung wirksam wird. Nach dem Start waren die eMails im lokalen Ordner verschwudnen. Ich hatte im "alten" Speicherordner nicht die einzelnen eMail-Konten als Speicherordner angelegt sondern Themebgebiete wie Bekannte, Verwandte, Haus und Hof usw...
    Jetzt zeigt sich ein Verzeichnisbaum, auf dem die einzelnen eMail-Accounts und irgend welche für mich nicht nachvollziehbare Einträge stehen, in denen sich aber die Mails nicht befidnnen Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
    Karl Nitsche

Verz-Baum.bmp

• eMail nicht wie gestaltet

• demisto
    • 7. Juli 2017 um 10:26

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo Forum!
    Seit Jahren versende ich mit Firefox Thunderbird (Version 52.2.1, BS Win7, 32 Bit, IMAP, Kasperski IS, Win-Firewall, Fritz-Box 7560) meine eMails. Klar ist mir der Unterschied zwischen Einfügen und Anhang. Gestern wollte ich meiner Frau das wunderhübsch gestaltete Geburtstags-eMail für unsere Enkeltochter zeigen. Zu sehen war ein Text, welcher ohne die dazu eingefügten Fotos wenig Sinn ergab und ein Anhang mit mehreren Fotos, die ohne den passenden Text vielleicht hübsch aussahen, doch so recht wollte keine Freude aufkommen.

Habe ich in all den Jahren meinen Partnern solches Durcheinander zugemutet? Wie kann ich die eingefügten Grafiken auch mit dem eMail versenden, ohne wie gestern in Notwehr als *.pdf angehangen zu verschicken???

Danke, Demisto

• Speicherort geändert - alle Mails weg ;-(

• demisto
    • 15. April 2016 um 13:17

* Thunderbird-Version: latest
    * Betriebssystem + Version: win7 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Frizbox

Hallo Forum!

Irgendwann ist mein Rechner total abgestürzt. Vorsichtshalber habe ichg alles was nicht verloren gehen darf, auf externe Festplatten gespeichert. Allerdings ist seit dem Ende von Win XP vieles mit e-Mails leider anders geworden. Meine gespeicherten e-Mails waren also verschwudnen. Nun habe ich alles wieder in Gang gesetzt und im Thunderbird unter Speichereinstellungen die Möglichkeit entdeckt, die Dateien auch auf externen Platten zu speichern. Das ging ruckzuck und schon waren alle e-Mails (theoretisch) dort. Nach dem nächsten Start von Thunderbird konnte ich mein großes e-Mail-Archiv (lokale Ordner) nicht mehr benutzen. Es hatte aufgehört, zu existieren.Dafür gibt es nun für jedes der ehemaligen Ordner eine *.msf-Datei an der stelle, die ich angegeben habe.
    Nun habe ich gelesen,d ass es nur eine Index-datei ist. Wozu ist diese gut, wenn ich sie mit Thunderbird nicht weider zu e-Mails machen kann?
    Sind meine Mails nun wieder alle weg? Wenn ja, ich müsste dann je Konto neue Speichermöglichkeiten schaffen, am besten externe. Geht das und wenn ja, wie??? :(

Danke
    Demisto

• AutoKorrektur - Es wird Zeit!!!

• demisto
    • 12. September 2012 um 13:14

Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 32 bit

Gitb man den Scuhbegriff AutoKorrektur ein so erhält man vielleicht 7 Antworten udn die sind alle aus 2007...
    Es sidn inzwischen 5 Jahre vergangen udn die Entwicklung ist rasant vorangeschritten. Dass Sei hier einige viele Buchstabenverwechslungen fidnen liegt an meinem Handicap, welches inzwischen 100% beträgt udn das mir vor allem beim Schreiben zu schaffen amcht. Im MS Office ist das inzwischen kein Problem mehr. Da es fast immre die selben Worte udn in diesen die selben Buchstabenverdrehungen sind, habe ich über die AutoKorrektur-Funktion dafür sorgen können, dass es am Edne nur noch sehr wenig Fehler zu korrigieren gibt. Die meisten davon gebe ich über die AutoKorrektur-Optienen ein udn danach sidn sie fast für imemr verschwudnen. ThunderBird will "Die Alternative" zu Outlook und OE sein. Eien AutoKorrektur-Funktion erwarte ich dabei aber schon. Vielleicht gibt es diese ja seit 2007 und ich bin nur zu dumm, diese aufzurufen. Klärt mich bitte auf :)
    Gruß Demisto

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™