1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pipemountain

Beiträge von pipemountain

  • Thunderbird stürzt ständig ab; ggf. Problem mit web.de? Ordner fehlerhaft?

    • pipemountain
    • 4. Juli 2018 um 12:10

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten. Kaspersky abzuschalten habe ich tatsächlich noch nicht probiert, das wäre heute mein nächster Versuch geworden. Aus irgendeinem Grund ist das Problem heute aber verschwunden. Ich habe TB einfach nochmal gestartet, die Passwörter eingegeben und er hat alles regulär abgerufen und ich konnte zudem alle Mails einsehen/beantworten/löschen. Jemand eine Idee warum das jetzt geht? Einzig in meinem Hauptkonto waren 3 nstmp Ordner angelegt, die laut Google Recherche aber durch die Komprimierung entstanden sind. Diese habe ich jetzt gelöscht. Ansonsten scheint es zu laufen.

    Jemand eine Idee oder gute Ratschläge was ich jetzt machen kann um diesen Zustand zu sichern? Sollte ich jetzt nochmal versuchen ein Backup einzurichten? Macht es Sinn einfach den Benutzer-Ordner zu kopieren oder nutzt ihr dafür Programme (Motzbackup oÄ)?

    Ich bin gerade zwar erleichtert, habe aber tierisch Schiss davor, dass TB sich in Kürze wieder aufhängt.


    NACHTRAG: Habe gerade mal den simplen Kopiervorgang des Benutzer-Ordners probiert, der gestern immer bei 40 % abgebrochen wurde: hat heute geklappt. Verstehe wer will... ?!

    Vielleicht lag es ja wirklich an Kaspersky und die haben sich heute irgendwie geupdatet? Pivu nutzt ja scheinbar auch Kaspersky... Ich weiß es wirklich nicht...

    Über weitere Backup-Tipps oder was ich sonst jetzt vorsorgemäßig machen kann, bin ich natürlich trotzdem sehr dankbar. :-)

  • Thunderbird stürzt ständig ab; ggf. Problem mit web.de? Ordner fehlerhaft?

    • pipemountain
    • 3. Juli 2018 um 19:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):kA

    Hallo Thunderbird-Experten,

    ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich nutze Thunderbird nur privat, aber das seit Jahren. Nie hatte ich größere Probleme. Heute morgen ist beim Abrufen der Nachrichten Thunderbird jedoch abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr richtig bedienen.

    Problembeschreibung:

    Ich starte Thunderbird und sobald er beginnt Mails abzurufen, hängt er sich auf.

    Ich habe im Laufe des Tages wirklich alles - was mir einfiel - probiert:

    - Deinstalliert und neu installiert --> Problem besteht weiter, Thunderbird startet regulär, stürzt bei Nachrichtenabruf ab

    - Systemwiederherstellung 01.07. --> Thunderbird nicht davon erfasst, iE kein Resultat

    - Computer im abgesicherten Modus gestartet --> hier konnte ich auf die Ordner zugreifen und habe die "neuesten" Mails alle rückstandslos gelöscht, sobald der Computer wieder im Normalmodus lief, stürzt Thunderbird wieder ab

    - Sodann habe ich die Passwörter der Email-Postfächer geändert. Nach Thunderbird Start kam die bekannte Fehlermeldung "Mails konnten nicht abgerufen werden", sodann habe ich erstmal auf abbrechen gedrückt und TB hat sich zumindest nicht aufgehängt. Sobald ich jedoch dann auf den Posteingang klicke um zB eine Mail zu öffnen/löschen ect., stürzt TB wieder ab.

    - alle Addons deaktiviert/gelöscht --> keine Verbesserung (genauso mit allen Erweiterungen u/oÄ)

    - TB selbst im abgesicherten Modus gestartet --> stürzt nach wie vor ab

    - im Rahmen des abgesicherten Modus (PC) alle Ordner komprimiert -->keine Verbesserung

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich insgesamt 3 GMX Postfächer nutze und 2 WEB.de Adressen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die GMX Ordner wohl keine Probleme machen. EDIT: Doch, auch der GMX Ordner stürzt ab, wenn ich im Normalmodus damit arbeite (abrufen, löschen usw). Bei einem Web.de Ordner konnte ich immerhin die Mails abrufen, beim Bearbeiten/Löschen hat sich das Programm aufgehängt. Und bei dem wichtigsten Ordner überhaupt (über den läuft aktuell auch jede Menge Bürokratie) - ebenfalls Web.de - klappt nichtmal das Abrufen. Programm hängt sich auf. Immer ohne gesonderte Fehlermeldung.

    Jetzt seid ihr mein letzter Anker. Hat irgendjemand noch irgendeine Idee was ich machen kann? Ich brauche gerade diesen einen Ordner unbedingt und habe auch kein richtiges Backup. Wenn ich ein Backup von vor 2 Wochen oÄ hätte, würde ich das mal probieren. Aber ich kann aktuell nur auf das reguläre Backup (AppData/Roaming/usw) zugreifen. Hierzu vlt noch als Info: Wenn ich diesen Ordner kopiere, stoppt der Kopiervorgang bei 40%.

    Meine Befürchtung: der Ordner selbst ist defekt. Habe ich noch irgendeine Chance? :(

    Danke schonmal

    Beste Grüße

    Pipe

  • Thunderbird löscht Emails! :(

    • pipemountain
    • 13. Juni 2012 um 17:57

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web

    Hallo,

    mir ist heute zum 2. mal in dieser Woche etwas sehr Lästiges passiert. Beim Abrufen der Emails ist Thunderbird kurz hängengeblieben und ich konnte den Posteingang nicht aufrufen. Es erschien eine Nachricht wie "das Öffnen des Posteinganges ist zur Zeit nicht möglich, da ein anderer Prozess läuft" (irgendetwas in die Richtung) ... unten in THunderbird habe ich aber ganz normal gelesen "Nachricht 47 / 48 (usw) von 52 wird abgerufen". Der Name des Emailspostfaches hat dann zwar noch blau geleuchtet (für neue Emails) aber es stand keine Zahl in Klammern dahinter. Beim draufklicken waren alle Emails weg! :( und auch in meinem WEB.de Postfach sind sie gelöscht da sie abgerufen wurden... Woranliegt das? :( :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™