1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. upsmike

Beiträge von upsmike

• Nach Update auf Ver.13.01 keine Mail mehr empfangbar*Update*

• upsmike
    • 18. Juni 2012 um 13:49

Hallo Peter,

erstmal Danke für die Tipps.

Zu 1.) Mit telnet hab ich leider keinerlei Erfahrung. Habe mich aber per Webinterface auf alle in TB vorhanden Mailkonten eingeloggt und diese waren auch alle erreichbar.Konnte dort auch die Mails lesen.

Zu 2.) Alle Einstellungen waren unverändert. So wie heute morgen noch in der 11er Version.

Zu 3.) Habe die Windows-Firewall und den AV-Scanner mal deaktiert und neu gestartet. Keine Änderung in TB. Mails werden nicht empfangen.

Das Einzige, was im Moment wirklich hilft um den Empfang von Mails zu ermöglichen ist die Umstellung der Verschlüsselung von SSL/TLS * Port 995 auf STARTTLS * Port 110.
    Die Einstellung der Verbindungssicherheit auf KEINE funktioniert zwar auch, sollte man aber, eben wegen der Sicherheit, nicht in Betracht ziehen.

Gruss..Mike

• Nach Update auf Ver.13.01 keine Mail mehr empfangbar*Update*

• upsmike
    • 18. Juni 2012 um 11:41

Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Goneo und Web.de

Hallo Zusammen,

habe vor 15 Min.ein erfolgreiches Update von TB auf Version 13.01 (von Ver. 11.01) durchgeführt.
    Seitdem ist zwar der Versand von Mails möglich, der Empfang jedoch nicht mehr.
    Fehlermeldung kommt keine. In der Statusleiste unten bleibt TB dann immer bei zb. "Verbunden mit pop.goneo.de" stehen (gleiches mit pop3.web.de).
    Virenscanner Plug-in (Eset NOD32 Ver.5) wurde deaktiviert, da nicht mehr kompatibel. Ich habe es auch schon komplett ohne Virenscanner versucht,
    gleiches Ergebnis.
    Heute Morgen mit Ver. 11.01 noch ohne Probleme die Mails abgeholt. Keine Einstellungsänderungen gemacht (warum auch??).
    Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte??
    Danke.

Gruss..Mike

UPDATE 18/6/12 12:45Uhr

So wie es aussieht, empfängt TB keine Mails mehr, wenn eine sichere Verbindung zum Provider über das Protokol SSL/TLS-->Port 995 aufgebaut wird.
    Mails werden wieder empfangen, wenn ich als Protokol STARTTLS und Port 110 einstelle.
    Was ich jetzt nicht ganz verstehe, lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/StartTLS), verschlüsselt StartTLS zwar auch die Verbindung aber beide Provider (Goneo und Web.de)
    bieten nur über die Ports 995 eine sichere Verbindung an, nicht über Port 110.
    Was bedeutet das jetzt für meine Verbindung?? Ist diese Verschlüsselt oder nicht???Heisst das, Daten werden im Klar-Text übertragen??

Und was soll das von Mozilla?? Wenn das wirklich so vorgesehen war, warum teilen die so was nicht mit?? Das ist doch der letzte "/&$%!$"

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™