1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Budman

Beiträge von Budman

• Neues Konto keine Ordner vorhanden, funktioniert nicht

• Budman
    • 23. Mai 2008 um 10:49

Ja, meine Indexe wären auch mal wieder dran, da hast Du Recht. :D :D

Ich hab gerade mal probiert ein neues Profil zu erstellen, und siehe da, es funktioniert alles, wie es soll. :gruebel:

Ich hab ja so langsam eine meine Erweiterungen im Verdacht, z.B. die FolderPane Tools....

Aber Du hast grundsätzlich schon Recht, vielleicht sollte ich mal halb frisch starten und meine Konten in ein neues Profil importieren. Denn ja, eine Kopie meines ProfilOrdners hab ich, ebenso wie das Backup mit Thundersave. Mache ich eigentlich mit MozBackup so einmal die Woche. Sind eben zu viele Kundenmails dabei... ;)

Ich muss da eben noch ein bisschen probieren. Andererseits ärgert mich das, weil ich nicht weiss, wo der Fehler liegt. Und sowas ist für mich als Steinbock eher schwer zu ertragen :wall:

• Budman
    • 23. Mai 2008 um 10:30

Ja, das ist grundsätzlich richtig, aber ein Posteingang ist doch Standard, oder?! ;) Zumal das Konto eben auch gar nicht funktioniert. Es werden keine Nachrichten abgerufen, es passiert eher nichts.

Ich werde heute Nachmittag mal mit stark erhöhtem Blutdruck versuchen meine Indexe zu löschen und falls das nichts bringt mal einen komplett neuen TB aufzusetzen. Wie gesagt ein Backup hat nur mit Thundersave funktioniert, nicht mit MozBackup.

Der Profil Ordner wird immerhin schon seit einer der 0.? Betas mitgenommen.... ;)

Ich hab da so meine Zweifel, bin also für jeden Hinweis dankbar. Ich kann es mir ehrlich gesagt nämlich nicht leisten meine Mails zu verlieren, es sind einfach zu viele, die ersten stammen noch aus 2003....

Mein TB wird mich doch bitte nicht nach 5 Jahren im Stich lassen....

• Budman
    • 22. Mai 2008 um 22:36

Hallo!

Ich habe da ein ziemliches Problem beim anlegen eines neuen Kontos. Letzte Woche habe ich noch ein neues IMAP Konto angelegt, ohne Probleme.

Heute versuche ich, ein neues POP Konto anzulegen (Einstellung nicht lokalen Posteingang verwenden), es wird auch erstellt, aber es sind keine Standard Ordner vorhanden (also Gesendet, Entwürfe usw), und das Konto funktioniert auch nicht.

Ich hatte zuerst den Mail Provider in Verdacht, aber auch nach weiteren Tests mit GMX und Arcor kein Erfolg. Da Konto wird immer ohne Ordner erstellt.

Schliesse ich TB und öffne erneut, wird der Name des Kontos nicht angezeigt, es ist aber mit rechtsklick Eigenschaften auf das Kontenmenü Zugriff. Ändere ich dann dort den Namen, erscheint er auch links, aber nur bis zum nächsten restart von TB.

Ein Backup mit MozBackup schlug fehl, da er die Mailkonten nicht sichern konnte...????

TB Vers: 2.0.0.14 (20080421)
    Vista
    Installierte AddOns:

• Attachment Sizes
    • ChromEdit 2 [de]
    • CuteMenus Crystal SVG
    • Extension Manager Extended
    • Folderpane Tools [de]
    • Locale Switcher
    • Magic SLR
    • Minimize to Tray Enhancer
    • Minimize to tray
    • Talkback

Innerhalb der letzten vier Wochen keine neuen Addons oder Themes installiert.

Ich bin ehrlich gesagt, ein bisschen ratlos. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen?! ;)

Danke schonmal!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™