1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dirk-16

Beiträge von Dirk-16

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 1. August 2012 um 16:24

    Herrjeh...klar, da war ich doch auch schon :rolleyes:

    OK, danke Ingo, dann hab ich (und andere) jetzt zumindest einen workaround...hoffentlich :D

    Jetzt bin ich mal gespannt auf das Aufwand-Nutzenverhältnis, will sagen:

    wie schön wird jetzt das problemlose Senden
    Strich
    wann bekomme ich den ersten Schreikrampf, weil eine mail verschwindet, die nicht automatisch gespeichert wurde

    ...ich hoffe mal auf mindestens Faktor 100 :P

    (es gibt da so eine ominöse, nicht reproduzierbare, zufällig erwischte Tastenkombination im Raum "Entertaste", die mich schon mehrfach zur Verzweiflung getrieben hat - dann ist die mail wech und landet irgendwo in einem Ordner - ist dann aber nicht mehr bearbeitbar, d.h. der Text ist nicht mehr editierbar :evil: )


    Und immer schön manuell speichern, bis hier jemand einen Bugfix präsentiert - oder ein neues Release rauskommt.


    Gruss,
    Dirk

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 1. August 2012 um 13:39

    Hi,
    so scheint es zu sein, danke für die Zusammenfassung.

    Ich bin nur leider zu blöd, um die "automatische Speicherung" abzuschalten...kann mir jemand einen Tip hierzu geben bitte wo das geht?
    Kann ich denn dann noch manuell speichern (z.B. als "Entwurf") oder passiert dann das Gleiche?

    Gruss,
    Dirk

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 30. Juli 2012 um 17:17

    Nein, keine Lösung, ausser, dass ich auch alte Dateien rauslösche, d.h. Logos usw.

    Jetzt hab ich noch zusätzlich das Problem, dass TB meine Visitenkarte anhängen will, obwohl ich das überall (unter "Konten" und unter "Datei, Anhängen") ausgehakt habe.
    Auch Kontenwechsel hilft nicht.

    Aufgetreten ist das, nachdem ich das Sende-Konto gewechselt habe. Zurück hilft auch nicht mehr: er findet meine Visitenkarte nicht mehr.

    Irgendwie geht die Information über den Speicherort dieser "Anhänge" verloren, aber ich habe dazu auch keinen Hinweis oder "Speicherort" gefunden.
    Die Angabe der Speicherorts des Logos/Grafik unter den Konteneinstellungen stimmt aber...nur kann er nicht drauf zugreifen?

    EDIT I: Jedenfalls hängt das &&%%$-Ding immer bie "Anhängen der Datei..." :aerger:

    EDTIT II: auch das Kopieren des Inhalts und das Verfassen einer völlig neuen mail hat nicht geholfen, er findet die vcf nicht.
    Ich musste jetzt auf die Ursprungsnachricht antworten, da ging es dann wieder (wenige Sekunden gebraucht).


    Gruss,
    Dirk

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 27. Juni 2012 um 11:22

    Hi,
    bin einen Schritt weiter: TB versucht, mein Logo anzuhängen.

    Mit dem Logo in der aktuellen mail ist es ok, aber wenn das gleiche Logo auch in der zitierten Original-Nachricht enthalten ist, kann er das TEILWEISE nicht mehr.

    Wenn ich die rauslösche geht es.

    Da ich aber unbedingt zitieren will und muss: die Möglichkeit, die Signatur=Grafikdatei in den Zitaten rauszuschmeissen gibt es wohl nicht?

    Oder eine andere Möglichkeit der Signatur, d.h. ohne eingebundene Grafik, sondern nur als Text?

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 22. Juni 2012 um 19:44

    SO, nu hab ich wieder so'n Mist. Ganz normale mail ohne irgendwelche weiteren Anhänge ausser meinem Logo.

    Habe zum Verfassen mit etlichen Unterbrechungen den ganzen Nachmittag gebraucht und nu will sie nicht raus: "Anhängen der Datei ..." steht da, ganz genau SO wie ich es geschrieben habe, mit 3 Punkten. Also weiss ich auch nicht, WAS der TB sucht und nicht findet.

    In der mail gibt es nur 2x mein Logo, da es eine Antwortmail ist.

    Der Speicherort des Logo hat sich nicht geändert, habe zwischenzeitlich etliche andere mails mit Logo und ohne verschickt (die ohne aber von anderen Konten).

    Habe mal "auf fehlende Dateianhänge" ausgehakt - keine Änderung.

    Nu hab ich meine Logos rausgelöscht und siehe da: senden geht (von mir abgebrochen, da ich nur MIT Logo senden will).
    Löschen rückgängig gemacht - geht wieder nicht.

    Aos findet TB diese Logos nicht mehr...wieso??
    Die mail steht auch nicht in den Entwürfen!

    Automatische Speicherung steht auf "alle 5 min." (Test dazu s.o.: scheinbar kein Einfluss).

    Holla die Waldfee: jetzt hab ich mal bei "Nachrichten weiterleiten, "eingebunden", "Dateinamenserweiterung hinzufügen" ausgehakt...und ES GEHT!

    Wasn nu? Was macht das?

    Wenn's das ist - kann man da drauf verzichten?

    EDIT: Vergesst es wieder...testweise hab ich das wieder angehakt und er sendet TROTZDEM...DAS soll einer verstehen. Ich werd noch wahnsinnig hier.


    Gruss,
    Dirk

  • Posteingang Spalte "von" wird immer wieder ausgeschaltet

    • Dirk-16
    • 21. Juni 2012 um 16:54

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1+1

    Hi,
    ich habe immer wieder das Problem, dass TB in einem Konto die Spalte "von" im Posteingang ausschaltet. Die anderen lässt es in Ruhe.
    So ein Mal die Woche muss ich das händisch wieder aktivieren.
    Ist auch nur in EINEM Postfach (aufgefallen...die anderen nutze ich nicht so häufig).

    Warum, was ist da los, wie kann ich das dauerhaft aktivieren...?

    Gruss,
    Dirk

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 20. Juni 2012 um 14:54

    ..bin dabei...1min eingestellt...ich warte mal ein paar Minuten für den Test....hmm, schade. Die Nachricht wurde trotzdem gesendet.
    Nachricht wurde auch tatsächlich gespeichert in den Entwurfsordner.

    Nicht automatisch speichern heisst aber auch, dass meine mail verloren ist, wenn vorm oder beim Abschicken was schief geht - schlecht, da ich oft aufwändige geschäftliche mails schreibe. Wobei ich die meist auch manuell sichere zwischendurch...aber eben nur meist.
    EDIT: das würde ja auch heissen, dass manuell zwischengespeicherte mails aus diesem Ordner gesendet werden? Dann ginge das Sichern ja gar nicht mehr - schlecht.
    Ich hab das jetzt noch mal mit ca. 30min Wartezeit gemacht, wurde gesendet, aber ging nicht sofort raus :|

    Das "fehlende Anhänge prüfen" dachte ich wär doch nur, wenn ich im Text irgendwas von "angehängt, Anhang" o.ä. schreibe, dass dann beim Senden nachgehakt wird, ob auch was dranhängt?

    Muss ich wohl alles noch mal testen, wenn tatsächlich eine Problemmail auftaucht.

    BTW: dass TB die Original-Nachricht schliesst, sobald sie beantwortet wurde, geht nicht, oder?

    Gruss,
    Dirk

  • "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

    • Dirk-16
    • 20. Juni 2012 um 14:08

    Hi,
    ich hab das gleiche SEHR nervende Problem, aber es nicht (so einfach) reproduzierbar!

    Ich hab das mit dem "Archiv" (s. Ymorej) bei einer zuerst problematischen mail an- und abgehakt, nach dem ersten Problem (nicht senden, weil irgendeine Datei nicht gefunden wird) geht es jetzt mit beiden Einstellungen problemlos.

    Ich hab aber bei anderen mails gemerkt, dass es fast immer irgendwelche Grafiken des Absenders waren, die TB nicht finden konnte. Wenn ich die (mühsam) alle rausgelöscht habe ging es.
    Mit meinen eigenen Grafiken (Logo) war es aber auch manchmal so...und manchmal nicht.
    Es hat jedenfalls mit den Grafiken zu tun - und manchmal kann TB auch meine Visitenkarte nicht finden bzw. anhängen. Auch das abhaken dieser Option nutzt dann nichts!

    Verdacht: kann es mit der Zeit zu tun haben, die ich mit dem Beantworten verbringe? D.h., wenn ich alles in einem Rutsch mache, geht es, wenn ich zwischendurch andere Programme nutze, dass dann irgendein Arbeitsspeicher überläuft und die gesuchten Grafiken rausfliegen?
    Das würde erklären, wieso es bei allen Nutzern dann mit einer neu verfassten mail klappt: das macht man dann meist sofort.
    Ist vielleicht ne blödsinnige Vermutung, aber ich bin dahingehend Laie, ich kann nur Vermutungen anstellen aufgrund meiner Beobachtungen...mit o.g. mail war es nämlich genau so.

    Gruss,
    Dirk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™