1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kalle

Beiträge von Kalle

  • Störung bei Nachrichtenabruf von webmail-Postfach [erl.]

    • Kalle
    • 20. Juni 2012 um 23:26

    Hallo rum,
    herzlichen Dank für die Hilfe - es läuft wieder alles wie es soll. Deine Antwort war wirklich sehr hilfreich - Ursache war wirklich eine defekte Mail. Deinen Hinweis folgend hab ich die erste nicht mehr abgerufene Mail mal gelöscht und TB neu gestartet. ... und siehe da, nach kurzer Weile kamen alle weiteren Mails an. :)
    Danke nochmals und eine entspannte Sommerzeit.

    Gruß Kalle

  • Störung bei Nachrichtenabruf von webmail-Postfach [erl.]

    • Kalle
    • 20. Juni 2012 um 17:36

    Thunderbird-Version: 13.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): in=POP; out=SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): webmail.hansenet.de

    Hallo,
    Verwende schon länger Thunderbird 12.1 ohne jede Störung als Emailprogramm. Seit 16.Juni kann ich aber keine Nachrichten vom Postfach bei webmail.hansenet mehr abrufen. Irgendwelche Änderungen als eventuelle Ursache hatte ich nicht vorgenommen. Beim Öffnen von Thunderbird erfolgt wie immer der Verbindungsaufbau zum Server und es erscheint die Info zum Abruf bzw. Herunterladen von Nachricht 1 von x ... und das wars. Über die Internet-Kundenlounge hab ich Zugang zum Postfach und kann dort alle neuen Nachrichten einsehen, aber eben nicht abrufen. Hab heute auf Hinweis die Thunderbirdversion 12.1 vom PC deinstalliert und anschließend die Version 13.1 installiert. Ohne Erfolg.
    Hatte auch die Hansenet-/O2-Hotline informiert - nach Prüfung ist dort keine Störung feststellbar. Was kann/soll ich machen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™