1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NDR

Beiträge von NDR

  • Mails können nicht abgerufen werden

    • NDR
    • 23. Juni 2012 um 12:28

    Danke, Peter. Das Speichern im lokalen Ordner ist ein super Tip.

  • Mails können nicht abgerufen werden

    • NDR
    • 22. Juni 2012 um 18:35

    Hallo Graba,

    danke für den Link, den hatte ich schon gesehen. Das Problem bleibt. Eine Möglichkeit könnte vielleicht sein, dass die Mailadresse zwar über Gmail funktioniert, aber nicht auf "@gmail.com" endet und TB nicht erkennt, dass es eine Gmail-Adresse ist?
    Nach wie vor werden die Mails nicht abgerufen und ich kann gar keine Ordner abonnieren. Die von TB verschickten Mails kommen beim Empfänger an, werden aber nicht gespeichert.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke!

  • Mails können nicht abgerufen werden

    • NDR
    • 21. Juni 2012 um 18:19

    Hallo Graba,

    danke für den Link. Ich bin der Anleitung gefolgt, es hat aber nicht geklappt. Für das Konto werden keinerlei Ordner angezeigt, und wenn ich versuche, welche zu abonnieren, kann TB keine finden.

  • Mails können nicht abgerufen werden

    • NDR
    • 21. Juni 2012 um 16:29

    Hallo Peter,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich hab das Konto nach der Anleitung des Providers für TB eingerichtet, mich bei allen Einstellungen an die Vorgaben gehalten. Am falschen Benutzernamen kann es eigentlich nicht liegen.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Gesendet wird per smtp mit eigener Anmeldung.
    In den Gesendet-Ordner wird per IMAP kopiert => gleiche Ursache wie oben! Wenn du nicht lesen kannst, kannst du auch nicht schreiben.

    Schreiben kann ich aber, und die von diesem Konto von TB versendeten Mails kommen auch an. Aber sie landen nicht in meinem "Gesendet"-Ordner. Möglicherweise liegt das daran, dass in TB für dieses Konto gar kein "Gesendet"-Ordner angezeigt wird? Überhaupt wird nur der Posteingang angezeigt.

    Vielen Dank!

  • Mails können nicht abgerufen werden

    • NDR
    • 21. Juni 2012 um 14:26

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail

    Hallo Forum,

    nach dem Einrichten eines neuen Kontos habe ich folgendes Problem: die Mails können nicht abgerufen werden. Die Fehlermeldung lautet: "Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete: mailbox does not exist." Es handelt sich um eine amerikanische Uni-Webmail-Adresse, die aber über Google Mail läuft. Ich kann zwar von TB Mails verschicken, diese können aber nicht im Ordner "sent" gespeichert werden. Meine andere Google Mail-Adresse funktioniert fehlerfrei.
    Hat jemand eine Idee? Ich hab die Forumsbeiträge zu ähnlichen Fällen gelesen, bin aber nicht weitergekommen.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™