1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fredthefreezer

Beiträge von fredthefreezer

  • Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

    • fredthefreezer
    • 10. Juli 2012 um 08:44

    Sorry, dass ich das Thema nocheinmal ausgrabe.

    Das mit dem Reparieren hilft zwar, also ich kann die Anhänge wieder öffnen.

    Aber es bringt scheinbar nur Temporär etwas, spätestens nach einem TB neustart kann ich auf die Anhänge in den betroffenen Ordnern wieder nicht zugreifen!

    Was schafft da eine dauerhafte abhilfe!?

    Ich will nicht ständig die Indizies der "kaputten" Ordner manuell reparieren nur um von einer Mail den Anhang öffnen zu können....

    by Fred

  • Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

    • fredthefreezer
    • 26. Juni 2012 um 09:19

    Nein aber ich wäre dann zu Opera als Mailclient gewechselt ;)

    by Fred

  • Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

    • fredthefreezer
    • 25. Juni 2012 um 11:36

    Hey vielen Dank rum!

    Du hast soeben eine Thunderbirdinstallation vor ihrer Deinstallation gerettet :)
    Nach dem reparieren kann ich die Anhänge wieder problemlos öffnen.

    Nochmals vielen Dank!

    beste Grüße aus Erlangen

    Fred

  • Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

    • fredthefreezer
    • 22. Juni 2012 um 12:32

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Den Virenscanner hatte ich auch schoneinmal deaktiviert und ich erlaube dem Scanner, im übrigen in den TB Optionen so eingestellt, auch keine Scans. Mit genau dem selben Ergebnis!

    Meine Kollegen hier haben genau den gleichen Virenscanner und erhalten im Zusammenhang mit TB und genau den gleichen E-Mails etwaige Fehler nicht ;)

    by Fred

  • Anhang:Fehlermeld.: Anhang scheint keinen Inhalt zu...[erl.]

    • fredthefreezer
    • 22. Juni 2012 um 10:43

    Hallo Thunderbird Forum,

    ich bekomme leider auch diese ominöse Meldung!

    Externer Inhalt img528.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zwar bei unterschiedlichsten diversen Emails.....manche Anhänge gehen jedoch ohne Probleme auf....
    Und wenn ich auf Speichern unter....klicke bringt das auch null....er speichert die Datei nicht!

    Die Dateien sind aber definitiv in der Email drinnen. Am Mailserver direkt kann ich sie öffnen/speichern.

    Es lässt sich an KEINEM Dateityp festmachen.

    Habe den TB auch schonmal im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet mit dem selben Ergebnis.....

    Weiß einer Abhilfe!?

    by Fred

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English