Posts by Carina49

    Merke: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Slengfe, eben nicht ....grrrr. Aber es gab einen Kunden, der aus Versehen angeschrieben wurde und sich darüber beschwert hat, dass ich die Datenschutzbestimmungen nicht einhalte. Daraufhin habe ich, so doof wie ich bin, alles gelöscht, anstatt nur seine Adresse. :wall: Kurzer Hinweis: ich arbeite für einen Makler und dementsprechend sind natürlich sehr viele Adressdaten vorhanden, die über Jahre benötigt werden. Nur wegen diesem EINEN, habe ich jetzt das Nachsehen. :/

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0


    • Betriebssystem + Version WIN 10 Prof


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB


    • Eingesetzte Antivirensoftware Antivir


    Hallo und schönen Sonntag:

    seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird nicht auf der Taskleiste, d. h. wenn ich Mausklick 1 x tut sich gar nichts (obwohl 1 x Klick eingestellt), klicke ich 2 oder mehrmals, kommt Meldung, dass TB bereits geöffnet ist (sehe aber nix) und ich es erst wieder schließen muss, dann nach nochmaligem Klick öffnet sich TB.

    Was muss/kann ich tun, dass sich TB wieder mit Mausklick öffnet?


    Gruß

    Carina

    Ich hoffe, mein Titel ist nicht zu lang. Es geht um Folgendes:

    Ich arbeite mit PDF24.org, d.h. meine Faxe werden von denen übertragen und ich bekomme sie alle per E-Mail in TB.

    Gestern ist was passiert:

    Ein Kunde hat mir 5 Faxe über PDF24 geschickt, Übertragung jeweils 14:02, 14:24, 14:50, 15:09 und 15.42. Eingegangen bei TB sind diese aber erst um 16:04, 16:26, 16:52, 17:11, 17:43 Uhr.

    Da mein Computer grundsätzlich bis 20 - 22:00 Uhr offen ist, kamen über TB keine FAX-Eingänge. Erst heute morgen, hochgefahren 8:45 sind mit einem Male alle Faxe sichtbar und im Eingangsordner vorliegend.

    Was bedeutet das? An wem liegt hier der Fehler? Was kann ich machen, damit die Faxe wie normal im Maileingang sichtbar sind.

    Mein Provider ist .web.de


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Ilse

    sorry, aber hier muss ich mich mal melden.


    WIESO kann ich meine Mails nicht in WORD speichern ? Ich mache das schon seit ewigen Zeiten.

    Ich klicke rechts auf meine eingegangene E-Mail und speichere diese in WORD (ich hab sogar noch 2003) als .txt Datei oder auch als html. Datei. Das funktioniert super und ist nicht diese (für mich blöde Ablage) irgendwo in den Hemisphären. In WORD habe ich meine entsprechenden Ordner und die Ablage wird automatisch durch Backup gesichert - meine schon seit 1990.


    Colonius ich kenne das selbständige "wurschteln", musste ich auch. Viel Glück weiterhin und Gratulation, dass Sie in dem Alter sich noch mit diesen Dingen beschäftigen. Bin aber auch schon 72

    Melde mich zu meinem Thread abschließend und möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Antworten bedanken.


    Es war so, dass WEB.de Serverprobleme hatte und mir ja eine Zeit der Rückkehr zum Einloggen bei Web.de gegeben wurde. Als ich jetzt 19.30 h an PC ging, konnte ich sofort unter TB wieder meine Konten einrichten und alles ist ok.


    Sehvornix: ich denke fast, Du hast Recht mit dieser Aussage: eine neu zugewiesene IP-Adresse im Router. Ich habe die FritzBox 6490 Cable und Vodafone könnte....da was gemacht haben.


    Egal....meine Mails laufen wieder, TB arbeitet wie immer super und ich bedanke mich nochmals bei Euch für Eure Hilfe.


    Schönen Abend

    und lG

    Ilse

    Grüß dich Ingo,


    ich vermute, dass ich jetzt begriffen habe, was hier eigentlich - nicht bei TB - sondern bei WEB.de nicht funktioniert. Wenn ich mich dort einlogge, bekam ich diesen Hinweis, Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse xxxxxx ist für 2:05 h nicht möglich.


    So was habe ich in meiner ganzen WEB.Zeit noch nie gehabt und das soll nun "ein Dummchen" wissen :) Das heißt doch sicherlich, dass WEB irgendwelche Arbeiten an ihrem System etc. durchführt und ich dadurch mich nicht einloggen kann sondern jetzt erst gegen Abend (ca. 18:00 Uhr) ODER? . Grrrrrrrrrr, das soll alte Frau nun wissen.


    LG

    Ilse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hilferuf: seit heute Morgen kann ich weder Mails empfangen noch versenden und auch meine Faxe, die über TB laufen, funktionieren nicht. Über web.de die Hinweise: Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach habe ich schon überprüft. Bringt aber nichts, da ich mit meinen 4 Mailkonten bei TB nicht weiter komme. Er verlangt neue Passwörter: gebe ich das ein, kommt Fehlermeldung ??? will ich ein ganz neues Konto anlegen, geht auch nicht.

    Was ist hier passiert? Ich brauche doch händeringend Thunderbird.


    Gruß

    Ilse

    Alternativ, da Thunderbird keine Textverarbeitung ist, kann man das vielleicht auch mittels einer Tabelle lösen. 3-spaltig, 1. Spalte für die Nummerierung, 2. Spalte für den Abstand / die Einrückung, 3. Spalte für den Text und neue Zeile der Tabelle für den nächsten Aufzählungspunkt.

    Hallo Sehvornix,


    ich vermute, dass Deine Antwort noch die am Besten ist. Nachdem ich jetzt über 2 Std. hin und her probiert habe, sehe ich die Tabellenlösung am geeignetesten.


    Man kann bei TB zwar schön die Nummerierung aktivieren, aber....die Nummerierung steht vor jeder Zeile und nicht vor jedem Absatz.


    Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Diesen Thread sehe ich hiermit als erledigt an.


    Gruß

    Ilse

    Hallo Micha, danke erst einmal für die Antwort.

    Jein, so meinte ich es nicht. nach 5.) TAB Hinweise: Retourn, danach steht der Text so wie unten.

    Ich will aber, wie es bei WORD möglich ist, dass man mit Strg + T den Text automatisch nach links unter Hinweise verschiebt. Die 1. Zeile - ok, würde mit TAB gehen - aber der Fließtext fängt ab der 2. Zeile wieder ganz vorne an.


    Vorgabe:


    5.) Hinweise: Die Firma XYZ, Hannover, wird die Sanierungs-Finanzierungs- und Schadstoffbeseitigung des Hauses durchführen für und Rechnung des Käufers

    6.) Die Firma XYZ, Hannover, wird die Sanierungs-Finanzierungs- und Schadstoffbeseitigung des Hauses durchführen für und Rechnung des Käufers


    Siehst Du, wenn ich so eine Mail verschicke, sieht es einfach nicht gut aus. Ich bekomme es aber über TB einfach nicht hin. Und Mails mit Nummerierung oder anderen Zeichen davor erst in WORD zu erfassen, ist ja wohl Quatsch.


    Bin gespannt, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.


    LG

    Ilse




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.3.3.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wie kann ich bei TB nach der Nummerierung den Einzug verkleinern?

    z. B.

    1.) Tab kdsjfksjfksfskfjskfjskfsjkfsjdf

    fksfjskfsjkfsjfksfjs


    1.) dsfdsdsjfskfdjskfjskfsjfksjfksfj

    dkjskfjskfjskfsjfksjf


    Ich schreibe oft Mails mit Nummerierung und kriege es einfach nicht hin, dass der Text dann auch unter dem Text steht und nicht so wie Beispiel oben.


    Bitte um Hilfe. Danke im Voraus


    Gruß

    Ilse




    ist doch eindeutig geschrieben

    Micha, ich bin doch "klein Doofi". Gestehe auch, dass ich täglich mehr vergesse, Frau Alzheimer lässt so langsam grüßen. Darum bin ich ja so glücklich, dass ich die Foren habe.


    automatische Update des TB

    Ingo, das hab ich mir von Anfang an angewöhnt. Ich habe das "automatische Update" aktiviert und warte, bis ich von den Anbietern die neuen Versionen bekomme. Ein einziges Mal ist mir das passiert bei MS. Hatte ein WIn Update vorher installiert und grrrrr, Ergebnis war, ein Techniker musste her.


    Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für Eure Antwort und kann jetzt ganz beruhigt mit TB wie gewohnt weiterarbeiten. Info noch: ich arbeite trotz Rente noch für einen Makler und hätte dann viel Arbeit bzgl. neuen Provider etc. Nun habe ich Wochenende.

    Gruß Ilse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.10.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Liebe Forenmitglieder,


    ich brauche Eure Hilfe bzgl. WEB-Meldung. Da kenne ich mich absolut nicht aus. Die Mail von WEB.de verstehe ich nicht so richtig, was die eigentlich mit ihrem Text meinen. Laut WEB-E-Mail von heute heißt es u. a.:


    "Nach der Abschaltung können Sie nicht mehr über die Mail App für Windows auf Ihre E-Mails zugreifen. Ihre E-Mails selbst sind hiervon nicht betroffen und können weiterhin über jeden anderen Weg genutzt werden."


    Was heißt das für mich?: kann ich weiterhin Name@web.de benutzen und bekomme alle Mails auch wie bisher über Thunderbird, oder muss ich mir einen anderen Mail-Provider suchen?.


    "WEB.DE MailCheck für Windows ein. So werden Sie mittels Desktop-Benachrichtigungen über eingehende E-Mails informiert und wechseln mit einem Klick in Ihr Postfach – ohne nochmaligen Login. "


    Muss ich diesen MailCheck für Windows installieren um meine E-Mails wie bisher über Thunderbird abrufen und bearbeiten zu können?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß

    Ilse




    iese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Dankeeeeee Feuerdrache,


    wußte ich doch, dass ich hier wieder Antwort bekomme und sogar eine super !

    Mit Tee trinken liegst Du nicht verkehrt, lästig ist es trotzdem, wenn diese blöde Meldung erscheint, zumal ich gerade heute gemerkt habe, dass trotzdem alle Mailein- und ausgänge funktionieren.


    Bleib gesund und noch eine schöne Restwoche

    Gruß Carina

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wer kann mir Antwort geben: seit einiger Zeit erscheint unregelmäßig der Hinweis:


    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben..... max. Anzahl von Verbindungen .... überschritten. Falls dies der Fall ist.....


    Ich habe die max. Anzahl bei allen Konten erhöht auf sogar 10, trotzdem kommt die Meldung.


    Was muss ich tun?


    Gruß

    Ilse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich grüße die Forum Mitglieder und bitte um Antwort: Gerade bekomme ich von WEB.de die Mail,


    "dass ab 31.03.2020 die Mail-App für Windows eingestellt wird.

    Ihre E-Mails und andere Inhalte im WEB.DE Postfach bleiben selbstverständlich erhalten.

    Über den Browser (https://web.de) oder den MailCheck für Windows greifen Sie weiterhin bequem darauf zu."


    Was heißt das für mich: Ich habe 5 versch. Postfächer (3 Kunden-Postfächer, 2 Private) die aber alle über Thunderbird laufen.

    Wenn ich Mails verschicke oder erhalte kommt doch alles über Thunderbird. Muss ich hier irgendwas ändern, umstellen, einrichten oder bleibt für mich alles beim Alten, d. h. meine Mails kommen nach wie vor in Thunderbird oder gehen von da ab.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Carina

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bekomme nach wie vor aus dem Info Center die Meldungen, obwohl dort gar keine Häkchen vorhanden sind (s. Bild) Mich stören diese Meldungen.

    Gruß Carina