Posts by Carina49

    ist doch eindeutig geschrieben

    Micha, ich bin doch "klein Doofi". Gestehe auch, dass ich täglich mehr vergesse, Frau Alzheimer lässt so langsam grüßen. Darum bin ich ja so glücklich, dass ich die Foren habe.


    automatische Update des TB

    Ingo, das hab ich mir von Anfang an angewöhnt. Ich habe das "automatische Update" aktiviert und warte, bis ich von den Anbietern die neuen Versionen bekomme. Ein einziges Mal ist mir das passiert bei MS. Hatte ein WIn Update vorher installiert und grrrrr, Ergebnis war, ein Techniker musste her.


    Ich bedanke mich bei Euch ganz herzlich für Eure Antwort und kann jetzt ganz beruhigt mit TB wie gewohnt weiterarbeiten. Info noch: ich arbeite trotz Rente noch für einen Makler und hätte dann viel Arbeit bzgl. neuen Provider etc. Nun habe ich Wochenende.

    Gruß Ilse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Liebe Forenmitglieder,


    ich brauche Eure Hilfe bzgl. WEB-Meldung. Da kenne ich mich absolut nicht aus. Die Mail von WEB.de verstehe ich nicht so richtig, was die eigentlich mit ihrem Text meinen. Laut WEB-E-Mail von heute heißt es u. a.:


    "Nach der Abschaltung können Sie nicht mehr über die Mail App für Windows auf Ihre E-Mails zugreifen. Ihre E-Mails selbst sind hiervon nicht betroffen und können weiterhin über jeden anderen Weg genutzt werden."


    Was heißt das für mich?: kann ich weiterhin Name@web.de benutzen und bekomme alle Mails auch wie bisher über Thunderbird, oder muss ich mir einen anderen Mail-Provider suchen?.


    "WEB.DE MailCheck für Windows ein. So werden Sie mittels Desktop-Benachrichtigungen über eingehende E-Mails informiert und wechseln mit einem Klick in Ihr Postfach – ohne nochmaligen Login. "


    Muss ich diesen MailCheck für Windows installieren um meine E-Mails wie bisher über Thunderbird abrufen und bearbeiten zu können?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß

    Ilse




    iese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Dankeeeeee Feuerdrache,


    wußte ich doch, dass ich hier wieder Antwort bekomme und sogar eine super !

    Mit Tee trinken liegst Du nicht verkehrt, lästig ist es trotzdem, wenn diese blöde Meldung erscheint, zumal ich gerade heute gemerkt habe, dass trotzdem alle Mailein- und ausgänge funktionieren.


    Bleib gesund und noch eine schöne Restwoche

    Gruß Carina

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wer kann mir Antwort geben: seit einiger Zeit erscheint unregelmäßig der Hinweis:


    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben..... max. Anzahl von Verbindungen .... überschritten. Falls dies der Fall ist.....


    Ich habe die max. Anzahl bei allen Konten erhöht auf sogar 10, trotzdem kommt die Meldung.


    Was muss ich tun?


    Gruß

    Ilse

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich grüße die Forum Mitglieder und bitte um Antwort: Gerade bekomme ich von WEB.de die Mail,


    "dass ab 31.03.2020 die Mail-App für Windows eingestellt wird.

    Ihre E-Mails und andere Inhalte im WEB.DE Postfach bleiben selbstverständlich erhalten.

    Über den Browser (https://web.de) oder den MailCheck für Windows greifen Sie weiterhin bequem darauf zu."


    Was heißt das für mich: Ich habe 5 versch. Postfächer (3 Kunden-Postfächer, 2 Private) die aber alle über Thunderbird laufen.

    Wenn ich Mails verschicke oder erhalte kommt doch alles über Thunderbird. Muss ich hier irgendwas ändern, umstellen, einrichten oder bleibt für mich alles beim Alten, d. h. meine Mails kommen nach wie vor in Thunderbird oder gehen von da ab.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Carina

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bekomme nach wie vor aus dem Info Center die Meldungen, obwohl dort gar keine Häkchen vorhanden sind (s. Bild) Mich stören diese Meldungen.

    Gruß Carina

    Slengfe,


    Deine Antwort finde ich unpassend. Ich habe keine unhöfliche Frage gestellt.

    Dass Ihr Alle umsonst in Eurer Freizeit hier etwas ausrichtet, ist jedem von Euch seine eigene Sache. Wenn aber Mitglieder Probleme mit dem Programm haben, liegt es doch wohl in Eurer Hand hierüber Aufklärung und Hilfe zu geben. Ich frage mich als 70jährige Frau wozu diese ständigen Updates. Über 20 Jahre habe ich mit Thunderbird als einem super Programm gearbeitet und es überall bekannt gemacht. Letztes Jahr fingen aber bei mir Probleme an. Die zwar mehr oder weniger bereinigt wurden (habe mehrmals feststellen müssen, wenn ich ein Problem hier aufgezeigt habe, von hier keine Lösung bekam, aber eigenartiger Weise nach 3 oder 4 Tagen genau dieser Fehler in Thunderbird behoben war). Also muss ja etwas vorgelegen haben.


    Ich habe mich heute nach einem anderen Programm umgeschaut und werde Thunderbird vorerst nicht weiter benutzen und deinstallieren.


    ich zumindest habe noch ein Leben außerhalb des Forums,

    Ich habe auch noch ein "restliches" Leben außerhalb von Foren, Hilfen und Computerproblemen, aber wenn man als Rentnerin noch arbeiten muss - ich arbeite für Makler - und am PC tauchen Fehler auf, bin ich bisher immer glücklich gewesen in den entsprechenden Foren Hilfe und Rat zu bekommen.

    Bin enttäuscht vom Forum.

    Mein "Problem" ist kein kleines, wenn man Faxe oder E-Mails von Kunden erhält und diese bei Thunderbird einfach nicht angezeigt werden, dass etwas im Posteingang enthalten ist.

    Soeben muss ich feststellen, dass seit 11.20 3 Faxe und 5 E-Mails eingegangen sind und nichts davon als Eingang verzeichnet ist.


    Bei web.de ist alles ordnungsgemäß´eingestellt.


    Bitte um Hilfe und Antwort

    Hallo Slengfe,


    JAAAA.


    Melde mich noch einmal: um 13.27 kam ein Fax vom Kunden, wurde bei TB nicht als Eingang angezeigt, weder unter "Unbekannt" noch unter "Posteingang". Erst als ich auf den Ordner "Unbekannt" um 16.00 Uhr geklickt habe, war das FAX sichtbar. Das ist für mich schlecht, da die Faxeingänge Arbeiten sind, die ich per E-Mail erledige. Letzte Woche war es 2 x dass FAXE - wie gesagt eingegangen sind sogar mit Termin - und ich diese erst am nächsten Morgen durch Klick auf "Unbekannt" erhielt.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich grüße das Forum.

    Nach langer fehlerfreien Arbeit taucht jetzt seit ca. einer Woche das Problem auf, dass sowohl Faxeingänge (über Computer) wie auch Mails von Kunden und z. B. Immobilienanbieter verspätet (bis ca. 24 Std.) von Thunderbird erst angezeigt werden. Ich habe den Mail-Anbieter "WEB.de" schon überprüft. Dort waren z. B. 3 FAXeingänge am 16.9 verzeichnet, aber ich bekam diese erst heute - am 17.9. - im Postfach angezeigt.

    Wer kann mir helfen? Die Faxeingänge sollten schon unmittelbar übertragen und angezeigt werden.

    Gruß

    Carina

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, AOL


    Grüße das Forum und habe eine Frage: über Add-on hatte ich eben Stationery in Thunderbird installiert, aber damit arbeiten bzw. verschiedene Briefpapiervorlagen aktivieren, geht nicht, finde ich nichts. Bin genau so vorgegangen wie auch in Hilfe angegeben, leider Pech auf meiner Seite :/. Wer hilft mir weiter?

    Danke im Voraus

    und schönen Sonntag noch

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Pro Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe gerade die Nachrichten von Thunder bzgl. o. a. Titel gelesen. Erstmal kann ich kein englisch, kann also mit den Links nichts anfangen.

    Dann ist bei mir automatisch die Version 60.6.0 geupdatet und siehe da, jetzt gehen sogar bei 2 Postfächern WEB.de die Anhänge (zwischen 8 und 28 MB) nicht mehr raus, d. h. die Kopien werden nicht im Ordner "Gesendet" abgespeichert, sondern unter dem Lokalen Ordner. Dieses Problem hat es die ganzen Jahre nicht gegeben. Ich arbeite seit 1990 mit Thunderbird und WEB.de und war bisher begeistert vom Programm.


    Gruß

    Carina

    Hallo RalphP,


    obwohl schon März schalte ich mich hier doch einmal ein, da ich das selbe Problem wie Du hattest, nur....ich bin WEB.de mit 2 Postfächern. Da ich fast täglich zwischen 10 und 30 MB als Anhänge verschicken muss, nervt mich das Problem jetzt seit Wochen. Ich habe zurzeit einen Thread laufen, aber noch sind wir am "rumwerkeln". Du hast die Lösung bei 1&1 gefunden. Man kommt ja bei WEB.de nicht weiter. Per Mail hat man keine Möglichkeit, per Telefon sehe ich nicht ein, da 3,90 € für den Anruf zu bezahlen. Kannst Du mir vielleicht hier auch weiterhelfen und einen Tipp geben? Wäre super.

    Gruß

    Carina

    Hallo Slengfe,


    ich melde mich noch einmal kurz (oder lang):

    Danke für die Antwort, hab ich mir ausgedruckt und werde das überprüfen.

    Jetzt habe ich - glaube ich bald - den eigentlich Grund festgestellt und zwar: Ich musste eine Mail mit Anhang (9,8 MB) verschicken und hier passierte es, dass die Mail versandt wurde aber eine Kopie in diesen "blöden" Ordner "Lokale Ordner" gespeichert ist. grrrrrrrrr

    Wieso nur bei dem einen Postfach, ich verschicke überwiegend Mails mit Anhänge (an Kunden) und in den anderen 3 Postfächer klappt es wunderbar - NUR nicht bei dem 4.

    Hast Du noch eine Ahnung?


    Gruß

    Carina

    Hallo Slengfe,

    Danke für deine netten Kommentare. Das Wort mit "H..." kenne ich zu gut. Wie oft frage ich mich das, wenn ich am PC sitze und ständig irgendwelche Neuerungen/Änderungen in den Programmen feststellen muss. Ich bin nicht blond, bin auch nicht blöd, nur alt und der Kopf-Computer mag halt nicht mehr so :D


    Was genau treibst Du da? Wenn Du sendest, solltest Du gar nichts weiter machen (müssen). Was hat der Lokale Ordner damit zu tun? Hast Du in den Koneoeinstellungen an Stellen herumgedoktert, die Du nicht klar verstanden hast?

    Wenn ich dir das erzähle, glaubst es eh nicht :). Spass beiseite. Wenn ich sende, mache ich nichts weiter wie nur einen Klick auf Senden, dann geht ja auch die "Post" ab. Nur im nächsten Atemzug kommt halt die schöne Meldung

    und das "hasse" ich, zumal es NUR bei dem einen Mail-Account ist. (Ich habe 4 verschiedene, 3 davon laufen astrein, nur dieses Postfach nicht) Keiner kann mir beantworten, WARUM es hier zu Problemen kommt. Ich will keine Kopie im Lokalen Ordner / Gesendet SONDERN ganz normal in GESENDET. s. Bild


    hier müssen meine Kopien abgelegt werden!!!!


    X( ich doktere nicht. Die Kontoeinstellungen habe ich alle überprüft - ob bei TB oder WEB - sind alle gleich. grrrrrrrrrrrrr


    Jetzt bin ich gespannt, ob Du dies verstanden hast. :) Ich kann mich schlecht in Kurzfassung ausdrücken, bin aus'm Anwaltsbereich und da sind halt die Schriftsätze länger :)


    Schönes Wochenende

    Carina (Ilse)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Pro Antivira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich grüße das Forum.

    Meine Frage heute: von Thunder habe ich gelesen, dass man den Ordner "GESENDET" mit Rechtsklick/Eigenschaften/Allgemein überprüfen kann, wie groß der ist. Zurzeit habe ich keine Prüfmöglichkeit. Die Größe auf Datenträger: ist 0 KB

    Kann man die im Voraus irgendwo vergrößern?

    Dann sehe ich bei 2 WEB-Konten mit unterschiedlichen Namen, dass bei Name des Ordners: 1 x Gesendet steht und 1 x SENT. Kann hier auch ein Fehler vorliegen? denn bei dem Postfach mit "SENT" geht alles ordnungsgemäß nach Versenden der Mail auch als Kopie in Ordner" Gesendet", nur bei "GESENDET" geht es nicht in den Ordner: Gesendet" sondern ich muss ihn unter "Lokalen Ordner" abspeichern.


    Antwort bei Thunder war auch: "du benutzt kein Netzlaufwerk? Wie und wo muss/kann ich das einstellen?

    Auch hatte ich heute wieder das Problem, dass eine Datei mit Anhänge 11,1 MB zwar versandt, aber nicht als Kopie gespeichert wurde, respektive wurde mir der Hinweis gezeigt unter Lokalen Ordner zu speichern. hmmm ?(


    Ich danke im Voraus für Eure Antworten


    Gruß

    Carina