1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carina49

Beiträge von Carina49

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • Ordner "Gesendet" werden 2 versch. Adressen unter Allgemein angezeigt

• Carina49
    • 15. März 2019 um 16:32

Hallo Slengfe,

ich melde mich noch einmal kurz (oder lang):

Danke für die Antwort, hab ich mir ausgedruckt und werde das überprüfen.

Jetzt habe ich - glaube ich bald - den eigentlich Grund festgestellt und zwar: Ich musste eine Mail mit Anhang (9,8 MB) verschicken und hier passierte es, dass die Mail versandt wurde aber eine Kopie in diesen "blöden" Ordner "Lokale Ordner" gespeichert ist. grrrrrrrrr

Wieso nur bei dem einen Postfach, ich verschicke überwiegend Mails mit Anhänge (an Kunden) und in den anderen 3 Postfächer klappt es wunderbar - NUR nicht bei dem 4.

Hast Du noch eine Ahnung?

Gruß

Carina

• Carina49
    • 15. März 2019 um 13:33

Hallo Slengfe,

Danke für deine netten Kommentare. Das Wort mit "H..." kenne ich zu gut. Wie oft frage ich mich das, wenn ich am PC sitze und ständig irgendwelche Neuerungen/Änderungen in den Programmen feststellen muss. Ich bin nicht blond, bin auch nicht blöd, nur alt und der Kopf-Computer mag halt nicht mehr so :D

Zitat von slengfe

Was genau treibst Du da? Wenn Du sendest, solltest Du gar nichts weiter machen (müssen). Was hat der Lokale Ordner damit zu tun? Hast Du in den Koneoeinstellungen an Stellen herumgedoktert, die Du nicht klar verstanden hast?

Wenn ich dir das erzähle, glaubst es eh nicht :). Spass beiseite. Wenn ich sende, mache ich nichts weiter wie nur einen Klick auf Senden, dann geht ja auch die "Post" ab. Nur im nächsten Atemzug kommt halt die schöne Meldung

und das "hasse" ich, zumal es NUR bei dem einen Mail-Account ist. (Ich habe 4 verschiedene, 3 davon laufen astrein, nur dieses Postfach nicht) Keiner kann mir beantworten, WARUM es hier zu Problemen kommt. Ich will keine Kopie im Lokalen Ordner / Gesendet SONDERN ganz normal in GESENDET. s. Bild

hier müssen meine Kopien abgelegt werden!!!!

X( ich doktere nicht. Die Kontoeinstellungen habe ich alle überprüft - ob bei TB oder WEB - sind alle gleich. grrrrrrrrrrrrr

Jetzt bin ich gespannt, ob Du dies verstanden hast. :) Ich kann mich schlecht in Kurzfassung ausdrücken, bin aus'm Anwaltsbereich und da sind halt die Schriftsätze länger :)

Schönes Wochenende

Carina (Ilse)

• Carina49
    • 14. März 2019 um 17:01

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.3 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Pro Antivira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich grüße das Forum.

Meine Frage heute: von Thunder habe ich gelesen, dass man den Ordner "GESENDET" mit Rechtsklick/Eigenschaften/Allgemein überprüfen kann, wie groß der ist. Zurzeit habe ich keine Prüfmöglichkeit. Die Größe auf Datenträger: ist 0 KB

Kann man die im Voraus irgendwo vergrößern?

Dann sehe ich bei 2 WEB-Konten mit unterschiedlichen Namen, dass bei Name des Ordners: 1 x Gesendet steht und 1 x SENT. Kann hier auch ein Fehler vorliegen? denn bei dem Postfach mit "SENT" geht alles ordnungsgemäß nach Versenden der Mail auch als Kopie in Ordner" Gesendet", nur bei "GESENDET" geht es nicht in den Ordner: Gesendet" sondern ich muss ihn unter "Lokalen Ordner" abspeichern.

Antwort bei Thunder war auch: "du benutzt kein Netzlaufwerk? Wie und wo muss/kann ich das einstellen?

Auch hatte ich heute wieder das Problem, dass eine Datei mit Anhänge 11,1 MB zwar versandt, aber nicht als Kopie gespeichert wurde, respektive wurde mir der Hinweis gezeigt unter Lokalen Ordner zu speichern. hmmm ?(

Ich danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß

Carina

• Große Datei-Anhänge lassen sich seit Version 60 nicht versenden

• Carina49
    • 28. Januar 2019 um 14:32

Danke allen für die Rückmeldungen.

• Weiterleitung der E-Mails von web.de zu Thunderbird klappt nicht

• Carina49
    • 28. Januar 2019 um 14:29
    Zitat von Ruhezone

Es ist anders herum. Der Thunderbird holt sich die Mails ab, wie jedes anderen Mailprogramm auch.

Danke RU, das wußte ich mal, aber zwischenzeitlich vergessen. Trotzdem ist mein Problem Mails von web.de zu TB immer noch nicht gelöst. Selbst nach HIlfeanweisung von TB Handbüchern und mit Hilfe eines Freundes, der TB auch hat, ist alles vorhanden und trotzdem kommt von dem einen E-Mail-Konto (insgesamt 4 Konten) einfach nichts rüber.

Was funktioniert ist aber, ich habe ein Häkchen bei Weiterleitung an XXX.web.de gesetzt und siehe da, da werden die Maileingänge abgerufen (auch von dem nicht funktionierenden Konto) hmmmm

• Carina49
    • 25. Januar 2019 um 16:00

X( so langsam bin ich am verzweifeln, Feuerdrache,

nachdem ich web.de überprüft habe, alles ok, habe ich dann bei TB das Konto neu angelegt, auch ok.

dann habe ich von meiner Privaten-Addy 3 Mails an das "nervige" Konto geschickt. Was ist, bei TB kommt es weder in Posteingang noch in SPAM. Aber bei web.de liegen meine 3 Mails (von aol.com) im SPAM-Ordner.

Wieso wurden die nicht weitergeleitet, wenn man sonst auch alle SPAM's weitergeleitet bekommt?

Weißt Du was, heute ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Ich mag nicht mehr und lasse alles erst einmal so wie es jetzt steht. Vielleicht "überlegt" sich am WE TB und web.de was die zwei mit meinen Mails zu machen haben.

Lieben Gruß

Carina

• Carina49
    • 25. Januar 2019 um 13:04

Ich Danke EUCH für die Antworten und bitte um Verzeihung, wenn mein Thread ein bisschen verärgert erscheint. Ich mag TB sehr und arbeite schon ewig lange damit und bleibe auch dabei. Aber wenn ich hier am PC sitze und irgendetwas "schief" läuft, muss ich mich halt abreagieren und Pech für denjenigen, der es dann abbekommt.

HS: Sendefehler bekomme ich ab 22 MB und aufwärts. Wenn ich Immobilienexposés mit bis zu 24 Bildern und Grundrisse verschicken muss, passiert es leider, dass die Fehlermeldung kommt. Da bin ich aber schon drauf hingewiesen worden, dass ich diesen Anhang über PDF24 konvertieren kann - mache ich auch - und die Versendung klappt super.

Zurzeit habe ich ein größeres anderes Problem, aber der Thread steht bei" web.de Mails werden nicht nach Thunderbird weitergeleitet.

Gruß

Carina

• Carina49
    • 25. Januar 2019 um 12:53

Hallo Feuerdrache,

Danke! ich muss/möchte mich tatsächlich noch einmal melden.

Denn die 2. Mail-Addy funktioniert immer noch nicht richtig. Ich habe alle Einstellungen überprüft, mit einem eigenen Konto verglichen, alles stimmt, aber

bei dem 2. Firmennamen (ich bezeichne das mal als Name.web.de) gehen 2 Mails weiter zu TB und 3 oder 4 bleiben bei web.de im Postfach. Das kann doch nicht angehen.

Alle anderen web.de Konten (d. s. 2 Firmen-Adr. und 2 Privat-Adr.) funktionieren super, nur diese EINE macht mir Probleme. Ich kann es auch nicht löschen, da der Kunde seine Briefbögen, Stempel etc. mit Name.web.de schon gefertigt vorliegen hat.

Bemerkung bzgl. Kunde: Ich habe ein Schreibbüro und für den Kunden (Makler) erledige ich ALLES, was bei ihm so anfällt (Internet, Schriftverkehr, Mailein- und ausgänge etc. darum habe ich auch für den Kunden 2 Mail-Postfächer, da er 2 versch. Immobiliennamen hat).

....anzupassen und erst danach das Konto im Thunderbird einzurichten. Den Vorschlag werde ich jetzt mal vornehmen. Ich lösche einfach das Name.web.de Konto auch bei TB und lege es nach Deinem Hinweis neu an.

Dann melde ich mich die nächsten Tage und gebe das Ergebnis durch.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und allen anderen Forenmitgliedern

Gruß

Carina

• Carina49
    • 23. Januar 2019 um 09:42

Danke Feuerdrache,

habs gefunden und bin gespannt, ob nun alles klappt.

• Carina49
    • 22. Januar 2019 um 19:48

Hallo Feuerdrache, schönen guten Abend,

Pkt. a) es ist ein zweites Konto: Kunde hat zwei verschiedene Firmen (Makler), dementsprechend versch. Benutzername und versch. Passwörter

Pkt: c) ups, was heißt Freischaltung, wo finde ich das? Müsste aber eigentlich freigeschaltet sein, da ich die beiden Mail-Addys überprüft hatte und bei beiden die gleichen Häkchen vorhanden sind - oder ich war blind auf den Augen -.

Du hast mir schon mehrmals geholfen, dafür im Voraus vielen Dank

Gruß

Carina

• Carina49
    • 22. Januar 2019 um 13:47

• Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:

Ich hab wieder ein neues Problem. Habe für einen Kunden eine 2. Mail-Adresse auch über web.de anlegen müssen. Die 1. Mail-Addy klappt hervorragend, bei der 2. Mail werden die eingegangenen Mails aus dem web.de Postfach nicht nach Thunderbird übertragen. Warum nicht? Die Einstellungen sind alle richtig!

Gruß

Carina

• Carina49
    • 22. Januar 2019 um 13:42

Danke Drachen für den Hinweis.

Leider stelle ich immer mehr fest, dass sich Thunderbird erheblich verschlechtert hat. Wenn Updates sein sollen / müssen, dann dürfen doch aber nicht die bestehenden Einstellungen gelöscht, gesperrt oder behindert werden.

Das Problem mit großen Dateianhängen besteht immer noch. Wenn man Kunden Anhänge per Mail schicken muss, kann ich diese nicht teilen oder jedes Mal erst konvertieren. Das war ja noch nie der Fall.

• Carina49
    • 15. Januar 2019 um 17:55

Ein Megabyte hat 1024 KB

Also 26 x 1024 = 26624KB

Hallo TE, mit der Antwort hast Du mir schon geholfen. Was weiß ich, was ein MB = wieviel KB sind. Nun weiß ich es.

Aber ich habe jetzt einfach mal bei TB das Häkchen bei "Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als" herausgenommen und keine KB-Größe angegeben.

• Anhänge über 200kB können über WEB nicht versendet werden (Timeout)

• Carina49
    • 14. Januar 2019 um 13:48

Juchhuuuuu Solaris,

das ist noch ein guter Hinweis. Da muss ich doch direkt auch bei mir mal schauen, ich habe Avast Pro Antivirus (2Jähr.)

Vielen Dank !

• Probleme beim Versenden von Anhängen

• Carina49
    • 14. Januar 2019 um 13:44

Ich bin leider ein ziemlicher Computerdepp - jedenfalls bei Sachen, die ich noch nie gemacht habe.

Hallo Paula,

ich grüße dich, ich bin auch so ein "Depp". Man kann als Frau ja nicht alles wissen :-) aber ich habe schon festgestellt, hier sind die "Herren der Schöpfung" keine "Deppen" und haben mir z. B. immer super Antworten (auch richtige) gegeben.

Dein Problem habe ich nämlich auch und werde jetzt erst einmal abwarten und mit "CC" arbeiten.

Viele Grüße

Carina

• Carina49
    • 14. Januar 2019 um 13:39

Hallo TE,

deine Antwort hört sich gut an. Nachdem ich heute WIEDER das Problem hatte, dass die E-Mail zwar an Kunden raus, aber nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden konnte, angeblich Serverproblem!

Ich habe jetzt unter POP 3 bei "Speicherplatz" Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als ..... KB, hier habe ich jetzt 2000 KB eingesetzt. REICHT DAS AUS? Ich habe manchen Anhang mit ca. 26 ff MB, müsste ich hier die Zahl erhöhen?

Danke für Deine Rückantwort

• Carina49
    • 2. Januar 2019 um 20:24

Danke Thunder, das hab ich soeben durchgeführt.

Aber richtig ist das ja auch nicht. Wenn schon neue Updates und man sollte die updaten, warum dann diese Schwierigkeiten und Probleme. Wie gesagt, jetzt mit 52.3.1 läuft alles gut.

Gruß

Carina

• kein lesbarer Text

• Carina49
    • 2. Januar 2019 um 18:38

• Thunderbird-Version: zurzeit 52.9.1.
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.

Wieso bekomme ich Mails jetzt so und nicht mit entsprechendem lesbaren Text????

Zurzeit scheint aber nicht nur ein "Teufel" im Detail zu stecken.

Gruß

Carina

Code
    In dieser E-Mail finden Sie alle Infos, um direkt durchstarten zu können

eBay <https://rover.ebay.com/rover/0/e13001.m1.l44971/7?euid=2d21fb91c2724f85be18a6b6e0548dcf&bu=45072425676&loc=http%3A%2F%2Fimagesvc-eu1.ebay.com%2Fimageser%2Fv1%2Flocation%3Fcontract-id%3D6c6f5b65-e004-488c-befc-ad8a38f913e1%26tag%3D0299b755-cb63-4f6a-9858-5a5c4ed43bb8%26imgWidth%3D88%26imgHeight%3D0%26ComponentOrderId%3D2%26TemplateId%3D28556fe2-709c-4e81-9727-2dae98a4ce75%26TemplateVersion%3D55%26ComponentId%3D262a2f3b-c189-4e1f-af16-72adddfdfa46%26Compone

• Carina49
    • 2. Januar 2019 um 16:48

• Thunderbird-Version: zurzeit 52.9.1
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB und GMX

Liebes Forum

das neue Jahr fängt leider bei mir "sehr gut" an, ich habe seit vielen Jahren Thunderbird und diese Probleme nie gehabt.

Da automatisch die Updates erfolgen, war ich nach Übertragung auf 60.4.0 und nix klappte mehr. E-Mails wurden zwar versandt, aber der Kopiervorgang schlug fehl. Ich muss E-Mails mit Anhänge (bis ca 20 MB) versenden. Was vor dem Update auf 60.4. super geklappt hat.

Aus Verzweiflung bin ich am WE zurück auf 52.9.1 gegangen und heute morgen konnte ich eine Datei von 22 MB problemlos rausschicken. Aber der ständige Hinweis bitte auf 60.4.0 zu updaten nervt gewaltig. Ich habe dann trotzdem 60.4.0 wieder geupdatet und der alte Fehler ist auch wieder da. Meine E-Mails mit Anhang (ich arbeite für Makler, dementsprechend viele Anhänge) werden zwar abgeschickt, aber die Versandbestätigung, d. h. der Kopiervorgang erfolgt nicht, sondern es nervt wieder der Spruch "Kopiervorgang fehlerhaft, bitte abspeichern und Lokale Ordner.

WAS SOLL DER MIST!

Bitte helft mir, da ich (70. Jahre) nervlich am Ende bin, wenn man trotz allem noch arbeiten muss, Aufträge hat und keine erledigen kann, weil einfach Thunderbird nicht funktioniert. Über web.de und gmx.de ist alles einwandfrei eingestellt.

Ich entschuldige mich im Voraus für diesen Text, aber man hat ja sonst keine Möglichkeit irgendwieeee eine Hilfe zu bekommen.

So leicht fällt mir diese ganze Umänderung / Neuinstallierung und Einrichtung auch nicht. Ich muss immerhin 4 versch. Mail-Accounts bedienen.

Gruß

Carina

• Mail-Versand ja, Kopie in Ablage "gesendet" nein

• Carina49
    • 27. Dezember 2018 um 19:40

Hallo Thunder, auch ich danke dir für die Antwort.

Ich habe alles alleine hinbekommen, einfach TB NEU installiert und siehe da, es funktioniert so, wie es sein muss. Die Mails mit Anhang werden versandt und gleichzeitig wird eine Kopie mit Anhang in den Ordner "gesendet" abgelegt.

Wünsche allen Mitgliedern und Leser ein

frohes und gesundes Neues Jahr.

Carina

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English