1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carina49

Beiträge von Carina49

• Dateiendung für Kontaktadressen unter Thunderbird Mail[erl.]

• Carina49
    • 24. September 2014 um 11:24

:wall: danke muzel, jetzt hat "alte Frau" das auch begriffen.... ;) heute nachmittag wird angegriffen und ich kann sogar die Anleitung lesen :-P

Mental, danke auch für deinen Hinweis, :cry: den Google Übersetzer hatte ich schon angewandt, nur die Anleitung zur Installation war ne falsche. :redface:

Gruß Carina

• System-/Menüleiste bei Verfassen verschwunden [erl.]

• Carina49
    • 24. September 2014 um 09:06

DANKEEEEE mrb,
    schöne Restwoche noch

lG Carina

• System-/Menüleiste bei Verfassen verschwunden [erl.]

• Carina49
    • 23. September 2014 um 20:29

Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB und AOL

wie bekomme ich meine Systemleiste / Menüleiste unter "VERFASSEN" wieder? Durch unbewusstes Klicken sind die oberen Zeilen weg und es fängt gleich mit An:.... an.

Ist es richtig, dass die neue Version 31.1.1 beim Mailsenden im oberen Bereich BLAU eingefärbt ist?

Gruß
    Carina

• Carina49
    • 23. September 2014 um 20:20

die habe/wollte ich doch beachten, aber ich kann kein englisch :redface:
    der zusätzl. Download wegen *.cpi brachte mich nicht weiter, da auch alles nur englisch :(

• Carina49
    • 23. September 2014 um 17:46

Danke muzel,

habs gedownload, es klappt nicht. Mit der Endung *.xpi kann mein PC nichts anfangen, im Internet gesucht, wird was angeboten aber :nixweiss:
    Bitte hilf weiter, Danke

Sonnigen Gruß nach Dresden
    Carina

• Carina49
    • 23. September 2014 um 13:12

Thunderbird-Version: 31.1.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB und AOL

Bitte um Hilfe und Antwort:
    Bekomme von ImmobilienScout24 Interessentenanfragen für Wohnobjekte. Da heißt es: Speichern Sie die oben aufgeführten Kontaktdaten als Visitenkarte in Ihrem E-Mail-Programm.
    Das kann ich nicht, da die Dateiendung bei mir eine .VCF ist. Imm.Scout hat mich gebeten, beim Support von Tb nach der gültigen Dateiendung zu fragen, damit ich dann die Kontaktdaten in Tb speichern kann.

VCF kann ich auch nicht umändern z. B. in WordPad oder IrfanView - lässt sich nirgends öffnen.
    Wie richtet man dann diese neue Dateiendung so ein, dass ich sie auch in Tb speichern kann?

Danke im Voraus
    Carina

• kein Mailversand über web.de Dringend!

• Carina49
    • 2. April 2014 um 14:46

Dankeeeeeeeeeeee, Graba,

es funktioniert wieder....

allerdings gibt Thunderbird nach dem Versand eine Meldung dass nicht gespeichert werden kann....den genauen Text kann man so schnell nicht lesen. Denke aber, dass sich das auch einpendelt.

lieben Gruß
    Carina

• kein Mailversand über web.de Dringend!

• Carina49
    • 2. April 2014 um 13:32

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

Hilferuf!!!!
    seit gestern (1.4.14) gehen keine Mails mehr von vom WEB.Konto ab. Eingänge funktionieren problemlos, auch der 2. Provider (AOL) ist ok.
    Ich habe nichts geändert, da ich schon vorher die Verbindungssicherheit SSL/TLS hatte.

Leider ist unser Festnetz für die 0900-Rufnummern gesperrt, so dass ich WEB nicht telefonisch erreichen kann. Wann ich auf Mail eine Antwort bekomme, ist fraglich.

Könnt Ihr mit helfen?

Danke im Voraus
    Gruß
    Carina

• Mailversand erst nach 16 Minuten

• Carina49
    • 2. März 2014 um 14:49

:redface: uiiiii, jetzt hab ich's gekriegt ;) bedanke mich aber für den Hinweis, weil Sie/Du Recht hast. Wenn mir schon solche Hinweise gegeben werden, sollte ich doch schon darauf hören und evtl. Einstellungen vornehmen. Verspreche, werde es in Zukunft tun :D
    LG
    Carina

• Carina49
    • 1. März 2014 um 14:40

Danke Peter für die Antwort.

Hilfreich war sie nicht, aber das Problem scheint sich "in Luft aufgelöst" zu haben, denn die Mailübertragung geht wieder gut.

Kurze Antworten auf deine Fragen:
    1. ja
    2. kann ich nichts mit anfangen, ich hab AntiVir installiert und
    3. da werden von mir keine Änderungen vorgenommen.
    4. wüßte auch nicht wie und wo....

Eben hatte ich allerdings eine Meldung von TB, beim Versenden einer Mail kam die Meldung, TB kann nicht auf Provider zugreifen - oder so ähnlich! - hab dann einfach noch einmal auf Versenden geklickt und dann ging es.

lG
    Carina

• Carina49
    • 28. Februar 2014 um 10:29

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB / AOL

Guten Morgen,
    nach langer Zeit benötige ich mal wieder eine Antwort vom Forum. Ich dachte zwar, über "Kein Versand seit letztem Update" auch mein Problem lösen zu können, aber ich bin in Deutschland. Es geht um folgendes:

Am Dienstag und Mittwoch gingen meine E-Mails mit Anhang ca. 1.7 MB grundsätzlich erst zwischen 14 und 16 Minuten raus!!! Oft wurde die Übertragung abgebrochen oder der Versand erfolgte aber die Kopie dann nicht mehr. Nachdem ich am Mittwoch alles auf den Kopf gestellt habe (PC-Leute angerufen, Thunderbird noch einmal installiert, Mailkonten neu eingerichtet, Fritz.Box überprüft) tat sich absolut nichts. Der Mailversand dauerte seine Zeit. Aber dann, Mittwoch Abend nach 20.00 Uhr - oh Wunder - "flutschten" die Mails ob mit oder ohne Anhang binnen kürzester Zeit, d. h. so mit der Schnelligkeit wie ich es beruflich und privat gewohnt bin.
    Am Donnerstag sprach ich mit Kabel Deutschland um evtl. eine dortige Störung zu erfahren. War aber nichts, die Leitungen zu meinen PC's sind hervorragend.

Der Bummelversand der Mails war auf beiden Rechnern der Fall, es liegt nicht an den PC's, nicht an der Internetleitung und nicht an den Providern.

Meine Frage jetzt an das Thunderbird-Forum oder den Moderatoren: Liegt hier ein Fehler über Thunderbird vor? Wenn ja, was ist zu tun um das Problem zu beheben. Bitte gebt mir keine 0815 Antworten, so firm bin ich nicht in diesen Dingen. Ich würde mich sehr freuen eine wirklich hilfreiche Antwort zu bekommen. Ich arbeite sehr gern mit Thunderbird, habe mehrere Postfächer die ich so schön zentral bedienen kann.

Es grüßt
    Carina

• Probleme beim Wechsel von XP auf Win 7

• Carina49
    • 22. April 2013 um 14:24

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

Hallo Slengfe, war lange nicht mehr im Forum, weil bisher alles super lief, aber jetzt :redface: am Freitag hab ich mein Betriebssystem von XP auf WIN 7 umgestellt und vorher Thunderbird auf einen Stick gesichert. Da ist nicht sooooo bewandert bin mit Rückübertragung, vermute ich, dass ich was falsch gemacht habe. Jedenfalls habe ich Thunderbird [u]neu[u] installiert und meine E-Mail-Konten neu eingerichtet, dann habe ich vom Stick die 4 Dateien übertragen, soweit, so gut,

aber wo und wie finde / kriege ich meine Adressen, meine eingegangenen E-Mails (die in einem Ordner monatlich abgelegt wurden) wieder??? Leider sind das Kunden-Adressen und E-Mails und wichtig. Ich hatte geglaubt, wenn ich TB auf den Stick übertrage, dass dann auch alles auf dem Stick gespeichert ist.

Habe deine Antwort bzgl. Profilmanager schon gelesen, muss aber gestehen, das sind "böhmische Dörfer" für mich. Geht das Ganze nicht einfacher oder für "kleine Doofe" leichter zu verstehen???

nochmal kurz zusammengefaßt: wo finde ich die bis 19.4. vorhandenen E-Mail-Eingänge und Adressen? sag bitte nicht, nirgends dann bin ich aufgeschmissen.

vielen Dank im Voraus und
    lieben Gruß
    Carina

• Adressbuch / Adressbücher [erl.]

• Carina49
    • 20. März 2013 um 13:20

Super, genau das suchte ich jetzt auch und gleich die passende Antwort gefunden. Spitze und vielen Dank dem Peter

• Mailausdrucke zu blass

• Carina49
    • 7. Dezember 2012 um 15:36

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, WEB

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie kann ich bei eingehenden Mails vorm Ausdrucken den Text FETT machen? Der Ausdruck ist so hell, dass ich ihn per Fax so nicht weiterleiten kann und muss daher immer erst die Mail in WORD abspeichern und dann fett oder kursiv oder unterstreichen. Das ist lästig.
    Viele Kunden-Mails sind mit Courier und Schriftgröße 9 geschrieben. Da weiß ich, dass ich die Größe über Druckvorschau erhöhen kann, aber - wie gesagt - die Mails sind zu blass.

Es liegt NICHT am Drucker, die Tonerqualität ist gut!.

Gruß
    Carina

• Schriftgröße bei eingehenden Mails

• Carina49
    • 23. August 2012 um 17:58
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Wo ist das genau eingestellt?
    Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Erweitert hast du unter Schriftartenkontrolle was angehakt?

Gruß

Hallo "mrb",

auch Dir Danke für den Tipp. Es war was angehakt und zwar das erste:
    "Nachrichten das Verwenden eigener statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"

Da hab ich das Häkchen jetzt gelöscht

Gruß
    Carina

• Carina49
    • 23. August 2012 um 17:55
    Zitat von "hsproedt"

Hallo,

zum Drucken folgendes aufrufen:

Datei - Druckvorschau - Skalierung - entsprechend anpassen

Gruß
    Herbert

Hallo Herbert,
    danke für den Tipp.
    Die Skalierung stand auf 80. Habe Probe mit 100 gemacht, ist wesentlich besser, aber muss man die Skalierung bei jedem Ausdruck erst einstellen :(

Gruß Carina

• Carina49
    • 21. August 2012 um 13:54

Thunderbird-Version: 14.01
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP

Die Schriftgröße meiner empfangenen Mails ist zu klein (< Gr. 5 !), nach dem Ausdruck kann man den Text max. mit einer Lupe erkennen. Woran liegt das? An der Schriftgrößeneinstellung ? die ist allerdings bei mir auf Größe 12 bzw. 13 eingestellt und die Einstellung ist "Nachrichten als HTLM und Reintext senden".
    Ich bekomme z. B. übers Internet Exposés, die auf dem Monitor gut lesbar sind, aber nach Druck nur mit Lupe :(

Gruß
    Carina

• Bilder etc. direkt im Mail-Text werden nicht übertragen

• Carina49
    • 31. Juli 2012 um 17:11
    Zitat von "mrb"

Hallo Carina,

wenn du beim Versenden unter Optionen > Format nicht "HTML und Reintext" angehakt hast, kann es passieren, dass ein auf Reintext eingestellter anderer Mailklient eine leere Seite anzeigt. Hat der Empfänger Thunderbird, passiert das aber nicht, da Thunderbird s den Reintext aus dem HTML-Text extrahiert und darstellt.
    Eingebettete Bilder werden aber immer zumindest als Anhang mitversendet.
    Stellst du aber auf "HTML und Reintext", wird der Text doppelt versendet als Reintext und als HTML und das kann dann jeder Mailklienten korrekt darstellen.
    Gruß

DANKE "mrb" das werd ich gleich probieren.
    Nein, der Empfänger hat [u]kein[u] Thunderbird, er arbeitet nur mit Hotmail.com. Bisher konnte ich ihn noch nicht überreden ;) auf Thunderbird umzusteigen.

• Carina49
    • 31. Juli 2012 um 17:05
    Zitat von "slengfe"

Hallo Carina,

wenn der Empfänger eingestellt hat, dass nur Reintext angezeigt wird, wird auch nur das angezeigt. Trotzdem sollte Bilder als Anhang mitgesendet, aber eben nicht im Text angezeigt werden. Ist das nicht so?

Gruß
    slengfe

Hallo "slengfe"
    doch das ist so! im Anhang sind die Bilder mitgesendet, was ich persönlich umständlich finde. Wenn man im Text ein Bild einfügt, hat man ja meistens einen entsprechenden Text dazu und der Empfänger liest dann nur den Text und muss dann erst auf Anhang klicken.
    Na gut, muss ich halt umdenken.

Übrigens hat das mit Reintext nach meiner Probe eben nichts zu tun. Der Absender und auch Empfänger haben beide keinen Reintext und trotzdem gab es kein Bild.

Trotz allem, Danke für deine Hilfe

Gruß
    Carina

• Carina49
    • 31. Juli 2012 um 10:22

Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich;

warum kann ich bei "neue Nachricht verfassen" direkt im Text zwar ein Bild / Foto /Smilie einfügen, aber der Adressat empfängt das nicht und bekommt nur eine leere Seite?

Wäre hier die Antwort identisch mit "Anhänge werden beim Empfänger sofort dargestellt und nicht als Anhang angezeigt" aus den FAQ?

Danke im Voraus

Gruß Carina

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™