1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. daniela

Beiträge von daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 28. Juni 2012 um 21:29

    Hallo Peter

    Du hast mir geholfen, dafür bedanke ich mich.

    Ich verstehe deine Argumentation sehr gut, und gebe dir recht!

    Vor vielen Jahren hatte ich mich für Mozilla entschieden, damals war ein Drache das Icon der Software.
    Ich bin der Software bis jetzt treu geblieben und hoffe weiterhin, dass irgendwann der Spuk mit dem Passwort einfach aufhört. Genau so, wie er angefangen hat.

    Bis dann kann ich mich mit dem Mail Programm von Microsoft anfreunden. Oder die Mails direkt vom Sunrise Server abrufen.

    Herzliche Grüsse und noch mal danke
    Daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 27. Juni 2012 um 21:14

    Hallo Peter

    Ein guter Arzt versucht zu helfen, auch wenn die Krankheit oder der Patient gruselig erscheinen.

    Die Daten des Links http://www1.sunrise.ch/Mozilla-Thunde…-de_CH-CHF.html sind meinen ähnlich, ich sehe keine Unstimmigkeiten.

    Wie gesagt, es wundert mich, warum ich manchmal mit Mozilla Thunderbird die Mails abrufen kann, und manchmal nicht.
    Meinst du, dies ist ein Problem des gruseligen Servers?
    Oder eher von Mozilla Thunderbird?

    Gruss daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 27. Juni 2012 um 11:07

    Hallo Peter

    Mein Provider ist Sunrise, und Sunrise benutzt den Server pop.gmail.com.
    Ich habe nur ein e-Mail Konto.

    Hier möchte ich die Screenshots, die *.jpg Dateien einfügen aber ich weiss nicht wie.

    Danke und Gruss daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 27. Juni 2012 um 00:02

    Hallo Peter und rum

    Vielen Dank für die Erklärungen, leider bin damit ich nicht weiter gekommen.

    Bei mir sind folgende Server-Einstellungen:
    Servertyp: POP
    Server: pop.gmail.com Port: 995 Standard: 995
    ...
    Postausgang-Server (SMTP): smtp.gmail.com

    Ich habe einen neuen SMTP Server hinzugefügt, als Standard gesetzt und den alten Eintrag (identisch mit dem neuen) gelöscht. Es hat nicht geholfen.

    Mein Problem mit dem "Fehler Beim Senden des Passworts..." tritt beim Abrufen der Nachrichten.
    Wenn ich in dieser Situation eine Mail senden will, bekomme ich folgende Fehlermeldeng:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. n6sm11927645wie.7. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Seltsam finde ich, dass TB nach einer oder mehreren Stunden perfekt funktioniert, die Mails abruft und sendet, als ob es nie Probleme gegeben hätte.
    Ich bin ratlos.

    Gruss Daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 25. Juni 2012 um 16:52

    Hallo rum

    Danke für die schnelle Antwort.
    Sunrise ist mein provider (...@sunrise.ch).
    Dann macht der Mail-Server die Probleme und nicht Mozilla Thunderbird, habe ich das richtig verstanden?
    Gruss daniela

  • Fehler beim Senden des Passworts [erl.]

    • daniela
    • 25. Juni 2012 um 11:59

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Sunrise

    Ich bekomme sehr oft die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmail.com antwortete: Username and password not accepted." Aber einige Zeit später funktioniert alles perfekt, ohne dass ich etwas ändere.
    Bei mir scheint es, dass Thunderbird zufällig manchmal funktioniert und manchmal nicht.
    Wo kann das Problem liegen?

    Vielen Dank.
    daniela

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™