1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Starter

Beiträge von Starter

  • Keine Speicherung von gesendeten e-mails

    • Starter
    • 29. Juni 2012 um 09:43

    Hallo Herbert,
    danke für das Nachfassen. Ich habe die empfohlenen Schritte und das Speichern gesendeter e-mail in einen "Lokalen Ordner" ausgeführt. Es gab weiterhin die Fehlermeldung der nicht erreichbaren Mailbox, eine ausgehende e-mail wurde auch nicht im Acor "Gesendet" gespeichert.
    Leider bin ich ratlos. Andere Mail-Programme, z.B. "eM Client" hatten die automatische Synchronisation erfolgreich durchgeführt (P.S.: hatte jeweils vor Installation das getestete Programm deinstalliert.).

    Mit freundlichen Grüßen
    Starter

  • Keine Speicherung von gesendeten e-mails

    • Starter
    • 28. Juni 2012 um 16:03

    Hallo Herbert,

    leider keinen Erfolg.
    Wenn ich im Arcor account schreibe und sende wird im Arcor Ordner "Gesendet" gespeichert und dies auch dann im Thunderbird "Gesendet" angezeigt.
    Wenn ich im Thunderbird eine e-mail sende - wird diese augeführt, aber keine Kopie im Ordner Gesendet / sentmail oder im Arcor account abgelegt.
    Es kommt immer die Fehlermeldung: "... mailbox does not exist,..."
    Leider war bisher alles vergebens.

    Starter

  • Keine Speicherung von gesendeten e-mails

    • Starter
    • 28. Juni 2012 um 13:31

    Danke für den Tipp.
    Leider war es nicht erfolgreich.
    Meine Einstellung war bisher schon im Konto "xystarter":
    Kopien & Ordner ---
    Haken in Ordner "Gesendet" in:xystarter@arcor.de

    Eine weitere Spalte für den lokalen Ordner finde ich nicht.

    Starter

  • Keine Speicherung von gesendeten e-mails

    • Starter
    • 28. Juni 2012 um 09:38

    Ich habe die Thunderbird Version 13.0.1 installiert.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Einstellung des e-mail Kontos auf "imap".
    Mein Anbieter ist "Arcor.de".
    Nach der Installation wurde das Konto automatisch initialisiert. Soweit bin ich mit der Anwendung zufrieden, ich empfange "e-mails" und kann "e-mails" senden.
    Hier mein Problem:
    Beim Senden wird keine Kopie im Ordner "Gesendet" abgelegt und auch in der Arcor-Ablage ist keine Kopie abgelegt. Bei jeder erfolgreichen e-mail Sendung kommt die Thunderbird Meldung:
    "Der aktuelle Vorgang in "Gesendet" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos
    "xystarter@arcor.deantwortete:Mailbox does not exist, or mustbe subscribed to."

    Bei anklicken des Ordners "Gesendet" kommt die Meldung:
    Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xystarter@arcor.de" antwortete:[TRYCREATE] Must create mailbox before append.
    Was muss ich Einstellen oder tun um den Fehler zu eliminieren ?
    Starter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™