1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jojojo

Beiträge von Jojojo

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:44

Danke erst mal. Wir sind dem Fehler auf jedem Fall näher gekommen. Bewußt angelegt haben wir den virtuellen Ordner auch nicht. Das muß beim neu installieren und überspielen der Mails vom alten System passiert sein.
    Ich verlasse jetzt erst mal das Büro und werde mich nur noch über Fußball aufregen.
    Bin ja hier bei der Arbeit.

Tschöööö bis morgen

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:32

Das wird es sein, aber wie beheben. Warum meint er, daß er virtuell ist. eMails kommen ja an unter der Adresse

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:27

Wenn ich dann auf Ordner Auswählen gehe ( siehe Screenshot) dann zeigt er mir unter dem Postfach info@---------------.de keinen Posteingangsordner an, im Gegensatz zu den anderen Mailadressen. Da müßte der Fehler liegen, aber wie beheben ?
    In der normalen Ansicht gibt es ja den Ordner.
    Ich hoffe das Fußballspiel heute abend regt mich nicht so auf

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:16

Habs gefunden und schau mal den Screenshot.
    Bei -----------------@versanet.de kann ich unter Eigenschaften -indexe reparieren
    und bei info@--------------de geht das nicht da wird mir das im Screenshot abgebildete angezeigt

Bilder

• Screenshot4.JPG
      • 42,41 kB
      • 658 × 372
  • Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:11

Danke, das könnte die Lösung sein. Ich versuche das mal mit meinem Computer-Provihelfer nächste Woche. Sicher ist Sicher

Gehe jetzt Fußball schauen

Gruß
    jojojo

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 19:09

Finde ich nicht. Unter Eigenschaften habe ich nur die Reiter : "Allgemein" "Verknüpfen" "Kompatibilität" "Sicherheit" "Details" und "Vorgängerversionen" und nirgends finde ich "Index Wiederherstellen" :(

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 18:54

und das sit der zweite.
    Zu jedem Konto hab ich auch die richtige eMailadresse.
    Ich finde den fehler nicht

Bilder

• Screenshot3.JPG
      • 198,37 kB
      • 687 × 615
  • Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 18:52

Das wäre der erste Screenshot

hab ich doch glatt eine Stelle nicht unleserlich gemacht ;)

Bilder

• Scrennshot2.JPG
      • 109,83 kB
      • 302 × 694
  • Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 18:45

Hab mir gerade mal eine eMail ( hab ja noch einen dritte Adresse) geschrieben

geschrieben an . ------------@versanet.de . kommt an ins Postfach -------------@versanet.de
    und info@-------------.de Lösche ich die Mail in Info@---------------.de ist sie aber auch im Postfach ---------------------------versanet.de verschwunden.
    Ich werde Wahnsinnig.

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 18:34

Bei Ansicht Ordner, habe ich alle angehakt.
    Kann nicht an dem Provider liegen, weil ich nix verändert habe, außer das neue Thunderbird aufgespielt habe, weil ich jetzt mit einem anderen PC arbeite.

• Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 17:26

Im Add-On- Manager finde ich nur " Add-Ons-suchen" - "Erweiterungen" - "Erscheinungsbild" aber hier kann man nix verändern und " Plugins" . Weiß nicht wo ich diese langweilige Oberfläche verändern kann. Aber bei dem Link, den Du mir gesendet hast scheint das Problem ja ähnlich zu liegen und das ist einfach nur das super neue Design, was ich ebenfalls sehr grauselig finde. Kann man da nicht iweder die alte Thunderbirdversion aufspielen ?

Gruß
    Jojojo

Ps: Irgendwann wird das alles schon, aber das andere Problem mit den verschiedenen Mails geht mir auch auf den Senkel. Ich glaub ich werde alt, ich kann mit den sch....Neuerungen nix mehr anfangen

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 16:26

Ich habe auch die Anleitungen gelesen. ich versuche die Fehlerbeschreibung noch mal.

Mails, die bei mir an die eMail-Adresse ----------@versanet.de geschickt werden, erscheinen auch im Postfach von info@............ .de . Lese ich diese im Postfach von Versanet und lösche diese, sind die auch bei info @ weg. umgekehrt gibt es das Problem nicht.
    Bekommen ich eMail in das Postfach von info@ .............. .de dann zeigt mir das Postfach immer die doppelte Anzahl von Mails als angekommen an. Lese ich eine Mail, dann verringert sich die Anzahl der ungelesenen Mails um zwei.
    Ich weiß hört sich kompliziert an, macht mich auch ganz kirre.

Gruß
    jojojo

• Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 16:20

Sooo, ich hab ja nun alles schön geändert und ausgefüllt.
    Aber was nutzt mir das, wenn keine Hilfe naht :|

• Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 14:07

So, ich hoffe man kann n ur noch das wichtige lesen.
    Thunderbirdversin ist 13.0.1
    Betriebssystem : Windows 7 ( ist das das Betriebssystem)
    Kontenart: Oh je, wo schau ich da ?
    Postfachanbieter : Versanet

• Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 13:00

So, ich hoffe das hat mit dem Screenshot geklappt

Bilder

• Scrennshot.JPG
      • 89,67 kB
      • 1.012 × 132
  • Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 12:44

Ohhh habt Mitleid mit einem 0815 Anwender.
    Welche Fragen habe ich weggelöscht ? Ich hoffe das waren nicht so Spezialfragen mit denen ich überfordert bin. das wäre so ungefähr als wenn mich einer Fragt wieviel Kilowatt mein Auto hat. das mit den PS bekomme ich noch hin.
    Lerne gerne dazu, wenn Ihr etwas geduld habt. Ich versuche jetzt mal ein Screebshot ( ohje - schwitz )
    Aber nur ein Beispiel. In meiner alten version, war zB mein Junkzeichen, diese Flamme, gelb. Nun habe ich eine schwarz weiß Ansicht. Und das Löschen Symbol war früher rot. Jetzt ist es auch schwarz weiß.

Gruß
    Jojojo

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 12:37

EDIT: ich habe den Beitrag hierher verschoben, da es ja wohl um die gleiche Problematik geht und die Helfer sonst in zwei Threads versuchen, dir zu helfen... Mod. rum

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin jetzt hier richtig. Hab gerade schon einen rüffel bekommen, daß ich im falschen Forum bin ;)
    Also gestern habe ich meinen neuen PC in Betrieb genommen und auch das neue Thunderbird aufgespielt und alles vom alten auf den neuen Computer überspielt.
    Nun habe ich folgende kleine Problemchen.
    In meinem eMail-Postfach was ich über meine Homepage eingerichtet habe werden ankommende Nachrichten im Postfach als zwei eMails angezeigt, obwohl es nur eine ist.

Bekomme ich eine Mail an die eMailadresse die ich über meinen Telefonanbieter eingerichtet habe, wird diese auch im Postfach von meiner Hompageadresse angezeigt.

Was läuft da schief ?

Gruß
    jojojo

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 12:27

Ich habe eine eMailadresse die ich über meine Homepage eingerichtet habe und eine eMailadresse, die ich über meinen Telefonanbieter habe. Ich bin ja kein Profi, aber das sind doch keine Aliasadressen, oder ?

Gruß
    Jojojo

• Mails kommen doppelt

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 12:18

Hallo,
    habe auch ein Problem beim Empfangen meiner eMails.
    Ich habe drei verschiedene eMail-Adressen. Bekomme ich eine Mail für eine bestimmte Adresse, bekomme ich diese unter die andere Adresse auch noch mal einsortiert.

Gruß
    jojojo

• Farbe bei Thunderbird

• Jojojo
    • 28. Juni 2012 um 12:06

Thunderbirdversion 13.0.1
    Betriebssystem Windows 7
    Kontoart POP

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen neuen PC in betrieb genommen und alles auf mein neues Thunderbird überspielt.
    Hat soweit alles geklappt, aber die neue Ansicht ist recht farblos.
    Wie bomme ich die einzelnen Buttons ( Abrufen / Verfassen / Adressbuch / Löschen usw.) wieder farblich hervorgehoben.

Gruß
    Jojojo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™