1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hakimbi

Beiträge von hakimbi

  • Eingegangene Mails nach Komprimierung nicht abrufbar

    • hakimbi
    • 5. Mai 2013 um 11:42

    Entschuldige, konnte mich nicht früher melden. Doch, das Profil habe ich gesichert, habe es jetzt auch
    wieder eingespielt. Nun ist alles wieder in Ordnung. Komprimieren tue ich aber nicht mehr. Vielen Dank
    für die Antwort und Gruß von Birgit

  • Eingegangene Mails nach Komprimierung nicht abrufbar

    • hakimbi
    • 29. April 2013 um 06:46

    Thunderbird-Version: Thunderbird 20
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de, Googlemail

    Liebe Forenmitglieder,

    Thunderbird ist ein tolles Programm, aber seitdem ich die Ordner komprimiert habe, kann ich die eingehenden Mails nicht mehr abrufen.
    Sie werden zwar angezeigt, aber das Programm läuft und läuft und ich kann nicht darauf zugreifen. Kann ich die Komprimierung rückgängig
    machen? Oder wo liegt das Problem? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß, Birgit

  • Recover Deleted Messages funktioniert nicht [erl.]

    • hakimbi
    • 11. Dezember 2012 um 11:44

    Vielen Dank, habe ich wirklich nicht gelesen. Gruß,
    Birgit

  • Recover Deleted Messages funktioniert nicht [erl.]

    • hakimbi
    • 2. Dezember 2012 um 18:46

    Hallo, ich habe es richtig installiert, es erscheint auch im Add-On Manager. Aber ich finde nichts unter Extras oder Nachrichten, daß ich eine Nachricht widerherstellen könnte.

  • Recover Deleted Messages funktioniert nicht [erl.]

    • hakimbi
    • 2. Dezember 2012 um 11:49

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web

    Hallo!
    Das Add-On "Recover Deleted Messages" hatte ich installiert, wollte es heute anwenden, doch es funktioniert nicht. Eine Inkompatibilität wurde nicht angezeigt bei der Installation.
    Funktioniert dieses Add-On vielleicht generell nicht mehr? Danke für eine Antwort. Gruß,
    Birgit

  • Add-On Compatibility Reporter [Erledigt]

    • hakimbi
    • 1. August 2012 um 08:49

    Hallo Feuerdrache, Hallo rum,

    vielen Dank, weiß ich Bescheid. Nett von Euch, geholfen zu haben.
    Gruß,
    Birgit

  • Add-On Compatibility Reporter [Erledigt]

    • hakimbi
    • 30. Juli 2012 um 21:01

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo!
    Habe in der letzten Zeit durch dieses Forum sehr viel dazugelernt. Eine Frage habe ich aber zur Zeit noch: Habe das Add-On Add-On Compatibility Reporter
    installiert und es zeigt mir an, daß alle meine Add Ons nicht kompatibel sind und nicht mehr funktionieren. Aber seltsamerweise funktionieren alle meine Add Ons.
    Woran liegt sowas? Oder ist das Programm nicht so zuverlässig?

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 18:15

    Noch ein kleiner Nachtrag. Den Profiles.ini habe ich gefunden.
    Natürlich habe ich ihn nicht mit gesichert. Aber für das nächste Mal weiß ich Bescheid.
    Danke nochmals!
    Gruß, Birgit

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 15:55

    Hallo rum,
    auch danke schön und schönes WE

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 15:53

    Hallo Muzel,

    ich glaube, ich weiß jetzt, was schiefgelaufen ist. Ich habe anstatt den Inhalt den ganzen Ordner xxxxdefault kopiert und eingefügt.
    Wahrscheinlich war das der Fehler. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid. Ich danke Dir nochmal für Deine Mühe.
    Gruß und schönes Wochenende!
    Birgit

  • Einfügen von Links und Bildern [erl.]

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 12:24

    Hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 12:22

    Hallo Muzel,
    danke, daß Du Dir soviel Mühe mit mir gibst.
    Ich habe hier nochmal Bilder gemacht mit dem Snipping Tool. Hoffentlich sieht man es dort besser.
    Aber ein Ordner "Profiles.ini" ist nicht dabei. Da steht nur Profil und nicht "ini"

    Bilder

    • Profil3.PNG
      • 7,16 kB
      • 251 × 244
    • Profil2.PNG
      • 56,81 kB
      • 390 × 491
    • Profil1.PNG
      • 3,99 kB
      • 245 × 211
  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 12:01

    Entschuldige, die Bilder sind nichts geworden, ich habe es mit Druck Taste gemacht und es ist nicht das zu sehen, was man sehen sollte.
    Ich versuche es anders.

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 27. Juli 2012 um 11:59

    Hallo!
    Hier ist der Beweis, daß ich keinen Profil.ini Ordner habe.
    Bis bald,
    Birgit

    Bilder

    • Profil1.png
      • 147,23 kB
      • 800 × 600
  • Einfügen von Links und Bildern [erl.]

    • hakimbi
    • 26. Juli 2012 um 19:19

    Hallo Ihr Lieben,

    aus einem Thema hat schon wieder ein neues ergeben. Ich würde gern wissen, wie man Links und Bilder im Forum im Beitrag einfügt,
    wenn ich oben URL oder Img anklicke, kann ich nicht auf eine Datei zugreifen, dann steht nur das Wort Img oder URL dort. Wie kann
    ich dort das entsprechende einfügen?
    Wäre toll, wenn mir das mal jemand erklären würde, bin noch nicht so lange dabei.
    Gruß,
    Birgit

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 26. Juli 2012 um 19:12

    Hallo Muzel!
    vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde diesen Profiles.ini nicht. Ich habe es gefilmt, um es zu zeigen, daß es nicht da ist,
    aber ich weiß nicht, wie ich hier ein Filmchen einfügen kann. Habe mit dem Forum noch nicht so viel Erfahrung.
    Birgit

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 25. Juli 2012 um 21:27

    Danke, ist wohl besser, aber ich finde keinen Ordner oder Datei mit "Profiles.ini". Wo ist es denn?

  • Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

    • hakimbi
    • 24. Juli 2012 um 21:47

    Da sehen wir uns ja wieder... :P
    Das Profil habe ich auf USB Stick gesichert, indem ich den ganzen Ordner XXXdefault kopiert habe und hinterher wieder eingefügt habe.
    Müßte dann doch alles in Ordnung sein, oder? Aber Thunderbird hatte keinen Kontakt zu den Mailservern.

  • Mail-Benachrichtigungsprogramm [Erledigt]

    • hakimbi
    • 24. Juli 2012 um 21:43

    Hallo, mach ich doch sofort. Vielen Dank!

  • Mail-Benachrichtigungsprogramm [Erledigt]

    • hakimbi
    • 23. Juli 2012 um 17:04

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web

    Hallo, hier meine zweite Frage: Hatte mir ein Programm installiert, was mich über eingehende
    Nachrichten informieren sollte, wenn ich nicht gerade im Mailprogramm bin. Es heißt Thunderbird Tray. Dummerweise konnte ich den Thunderbird nicht mehr öffnen, als ich es installiert habe. Jetzt habe ich es runtergeworfen und ich kann TB wieder öffnen. Wer kennt ein solches Programm und kann es mir empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™