Posts by guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de; mail.de; gmail.com;
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7270


    Hallo Experten, mein Posteingang wird seit Tagen zugemüllt mit Spams aus .ru - scheinbar sind das, vom Namen her, aber alles deutsche Absender. Habe meinen Filter auch schon voll, da ich ja jede mail filtern muss.

    Gibt es eine Möglichkeit in TB z.B. *.ru zu blockieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    guenhol

    Sorry, ich dachte mit dem Titel das Thema beschrieben zu haben. Vor der Vers, 60.x konnte ich mit einem Klick die mit dem AddOn MoreFunctionsForAddressBook, aus dem TB-Adressbuch definierte Postanschrift (Titel, Vorname, Nachname, Straße , PLZ, Ort) kopieren und in das Anschriftenfeld von z.B. Word übernehmen. Diese AddOn gibt es nicht mehr - suche jetzt nach einer Möglichkeit Anschriftdaten der Kontakte aus dem TB-Adressbuch zu benutzen/kopieren.

    Daher meine Frage, ob es einen Ersatz für MFFAB gibt oder eine irgendwie andere Methode um nur die Anschriftdaten aus den Kontakten zu bspw. zu kopieren.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    mit dem Update auf Vers. 60. hat das AddOn MoreFunctionsForAddressBook nicht mehr funktioniert - dadurch konnte ich die Anschrift kopieren und in das Anschriftenfeld meiner Briefe einfügen.

    Gibt es dafür einen Ersatz ? bzw. was schlagt ihr vor wie man die Anschrift kopieren kann?

    Freundliche Grüße,

    guenhol

    Hallo,

    habe Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen und bzgl. der roten Linie folgende Antwort erhalten:

    "ich komme leider aus beruflichen Gründen schon seit langer Zeit nicht mehr dazu, mich um die Erweiterung zu kümmern.

    Diese Linie dient, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dazu, die Termine, die den ganzen Tag betreffen (Geburtstage etc.) räumlich von denen zu trennen, zu denen es auch Uhrzeiten gibt. Wenn sich in den Einstellungen keine Option dazu findet, diese auszuschalten (da bin ich leider im Augenblick überfragt), ließe sie sich nur durch Eingriff in die Quelldateien der Erweiterung beseitigen.

    Es tut mir leid, keine weitere Hilfe sein zu können.

    Viele Grüße,

    Ferdinand Grassmann"


    Wollte Euch die Antwort nicht vorenthalten

    mfg

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de / mail.de / gmail.com


    nach anfänglichen Problemen mit Wochenkalender-Ausdruck habe ich eine zufriedenstelle Lösung mit FG-Printers gefunden. Allerdings stört mich bei den Tageseinträgen die rote Doppellinie, die bei Einträgen im Tagesfeld unter den Eintrag rutscht.

    Was hat das zu bedeuten bzw. wie bekomme ich die weg?

    siehe:

    Hallo guegafue,

    habe den fgprinters installiert - kommt dem früheren Ausdruck schon sehr nahe. Bei der Wochenplanung ist eine gleichmäßige Verteilung der 7 Wochentage auf DIN-A4 wohl nicht möglich. Wenn ich ein Häkchen bei "Gleiche Höhe für alle Tage benutzen" mache, sind nur die beiden nebeneinander liegenden Felder (z.B. Di und Fr) gleich hoch. Scheinbar ist die Höhe des Tagesfeldes von der Anzahl der Zeilen abhängig. ich wundere mich das die Seite (DIN-A4, quer) aber nicht voll ausgefüllt ist.

    Trotzdem, besser als nix,

    Gruß,

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE; mail.de;
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): kein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    vor dem Update auf Vers. 60. habe ich große Dateien mit Yousendit versandt - jetzt gibt es nur noch Box? Warum kann ich keinen anderen Dienst einrichten z. B. Yousendit?

    Nachtrag: Wenn ich unter Box auf Konto einrichten klicke bekomme ich bei der Eingabe der Email und des PW die Fehlermeldung: Falsche Anmeldeinformation!

    Habe auch das AddOn Nextcloud for Filelink installiert. Wird unter >Anhänge >Hinzufügen nicht als Speicherdienst angezeigt.

    Was kann/muss ich jetzt machen um größere Dateien zu versenden?

    Hallo edvoldi,

    Danke für die Hinweise, komme aber mit der Fülle der Einstellmöglichkeiten nicht ganz klar, darum noch einige Fragen:

    1. In "Liste der Geburtstage ansehen" habe ich einen Button "Synchronisierung mit Lightning" gefunden. Heißt das das das derzeitige AddOn ThunderBirthDay entfernt werden muss?

    2. Wenn dem so ist und die Geburtstagsdaten mit Lightning dann synchronisiert sind, wie kommen sie dann in den GoogleKalender? Mit Provider für Google Kalender, wie auch die anderen Kalenderdaten aus Lightning?

    Wenn nicht, wo und was muss ich bei Cardbook oder google eingeben?

    freundliche Grüße,

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Lightning-Version: 6.2.2.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home 1803
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOR 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    Hallo, habe den Google-Kalender eingerichtet damit ich mit meinem Smartphone jederzeit auf meine Termine schauen kann. Funktioniert auch einwandfrei bis auf die Geburtstage - über ThunderBirtday sind die Geburtstage aus den Kontakten in Lightning zu sehen, werden aber nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert. Im Lightningkalender habe ich 6 verschiedene (verschlüsselte) Konten angelegt. Wie bekomme ich diese Daten denn zum Google-Kalender?