Posts by guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: 68.5
    • Betriebssystem + Version: WIN 10, Vers. 1909

    Hallo Experten, habe gContactSync installiert um meine TB-Kontakte auf mein SPh zu senden. Wenn ich den Button anklicke bekomme ich folgende gContactSync-Benachrichtigung: Bitte loggen Sie sich ein, bevor Sie versuchen Kontakze zu synchronisieren.

    Wo soll ich mich denn einlaggen ? Bei TB bin ich doch eingelogt - was mache ich verkehrt?

    m.f.G.

    guenhol

    Hallo Boersenfeger,

    da waren einige interessante featurs drin - da AddOn verschwunden weis ich nicht mehr welche- das Wichtigste für mich: Mehre Eingabemöglichkeiten wie Geburtstage, zb. für Hochzeitstage, Jahrestermine, Jubiläen u.s.w. Keine Ahnung wie ich die in den kalender reinkriege,

    m.f.G.

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: MoreFunctionForAdressbook
    • Betriebssystem + Version: WIN 10

    o.a. AddOn ist dem Update auf Vers. 68 zum Opfer gefallen - war sehr hilfreich! gibt es dafür einen Ersatz?


    m.f.G.

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: ThunderBirthday
    • Betriebssystem + Version: WIN 10

    Hallo Experten,

    war längere Zeit nicht online und muss zu meinem Schrecken feststellen das meine Geburtstage nicht mehr angezeigt werden. ThunderBirthDay ist in Vesr. 68 deaktiviert. Große Katastrophe - das gibt Ärger wenn ich geburtstage vergesse!!

    Was kann ich tun? gibt es Ersatz?

    m.f.G.

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET NOR32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hallo Experten, habe das gleiche Problem (die 7 Wochentage sind nicht über das ganze Blatt (DIN A4) verteilt sondern nur auf einem viertel des Blattes) wie beim Update auf Vers. 60 - die Lösung war damals das AddOn FG-Printers - das ist seit dem Update auf 68 verschwunden! (habe das jetzt erst bemerkt, war 3 Mon. wg. Krankheit und REHA nicht online). Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es einen Ersatz für FG-Printers?


    m.f.G. guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de; mail.de; gmail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270

    kurz nachdem ich einen Filter eingerichtet habe um alle mails mit .ru zu erfassen - funktioniert leider nicht automatisch, muss manuell auslösen - erfasst der TB-Junkfilter überhaupt keine mails mehr.

    Kommt mir komisch vor, hat lange Zeit funktioniert! Habe an der Einstellung auch nichts geändert! Trifft auf alle meine Mailkonten zu. ru-Filter ist ebenfalls für alle mailkonten angelegt, nur der Filter für web.de wird jeden Tag fündig.

    Hat jemand eine Idee was da passiert ist?

    freundliche Grüße,

    guenhol

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de; mail.de; gmail.com;
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7270


    Hallo Experten, mein Posteingang wird seit Tagen zugemüllt mit Spams aus .ru - scheinbar sind das, vom Namen her, aber alles deutsche Absender. Habe meinen Filter auch schon voll, da ich ja jede mail filtern muss.

    Gibt es eine Möglichkeit in TB z.B. *.ru zu blockieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    guenhol

    Sorry, ich dachte mit dem Titel das Thema beschrieben zu haben. Vor der Vers, 60.x konnte ich mit einem Klick die mit dem AddOn MoreFunctionsForAddressBook, aus dem TB-Adressbuch definierte Postanschrift (Titel, Vorname, Nachname, Straße , PLZ, Ort) kopieren und in das Anschriftenfeld von z.B. Word übernehmen. Diese AddOn gibt es nicht mehr - suche jetzt nach einer Möglichkeit Anschriftdaten der Kontakte aus dem TB-Adressbuch zu benutzen/kopieren.

    Daher meine Frage, ob es einen Ersatz für MFFAB gibt oder eine irgendwie andere Methode um nur die Anschriftdaten aus den Kontakten zu bspw. zu kopieren.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    mit dem Update auf Vers. 60. hat das AddOn MoreFunctionsForAddressBook nicht mehr funktioniert - dadurch konnte ich die Anschrift kopieren und in das Anschriftenfeld meiner Briefe einfügen.

    Gibt es dafür einen Ersatz ? bzw. was schlagt ihr vor wie man die Anschrift kopieren kann?

    Freundliche Grüße,

    guenhol

    Hallo,

    habe Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen und bzgl. der roten Linie folgende Antwort erhalten:

    "ich komme leider aus beruflichen Gründen schon seit langer Zeit nicht mehr dazu, mich um die Erweiterung zu kümmern.

    Diese Linie dient, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dazu, die Termine, die den ganzen Tag betreffen (Geburtstage etc.) räumlich von denen zu trennen, zu denen es auch Uhrzeiten gibt. Wenn sich in den Einstellungen keine Option dazu findet, diese auszuschalten (da bin ich leider im Augenblick überfragt), ließe sie sich nur durch Eingriff in die Quelldateien der Erweiterung beseitigen.

    Es tut mir leid, keine weitere Hilfe sein zu können.

    Viele Grüße,

    Ferdinand Grassmann"


    Wollte Euch die Antwort nicht vorenthalten

    mfg

    guenhol